Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2015, 17:04
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 132
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
Schon wieder so viele neue Beiträge.
Zu den Lymphknoten: Bei mir wurden 15 entnommen, anfangs keine Probleme, seit ein paar Wochen nun doch. Ich hatte eine winzige Verletzung an der Hand (wahrscheinlich an Papier oder Verpackung geschnitten), die die Ursache sein könnte. Bekomme derzeit Lymphdrainage und befürchte, dass es durch die Bestrahlung der LAW schlechter wird.
Ich war heute mal im Museum (Asiatische Kunst) - zu irgendetwas muß der SB-Ausweis ja gut sein. Erst hatte ich Bedenken wegen Ansteckungsgefahr, aber es war so leer, dass es völlig unbegründet war. Nur das Restaurant war voll.
Wer von euch ist eigentlich direkt nach der AHB mit Hamburger Modell wieder eingestiegen? Ich habe einen Amtsarzttermin, irgendwann auch ein Wiedereingliederungsgespräch, und finde, daß vor Abschluss der Bestrahlung und AHB eigentlich noch keine Ausage möglich ist. Meine Onkologin meinte, definitiv nicht sofort.
Sport ist bei mir im Moment nicht drin. Wenn die Bestrahlung losgeht, sicher wegen der Bemalung auch erst einmal nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2015, 18:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

so Karneval habe ich jetzt hinter mich gebracht, aber in der Nacht von MOntag auf Dienstag kam die Karnevalsgrippe mit Halsschmerzen, Muskel und Gliederschmerzen, sowie erhöhte Temperatur. Jetzt wollte ich nach meiner Reha nach über 4 Wochen wieder arbeiten und dann so etwas. So ein MIst.

Habe heute nach dem Mittagessen noch eine gute Stunde das tat soooo gut.
Mein Mann ist heute nach Hamburg geflogen bis FReitag. Dann kann ich mich jetzt ausruhen und die Erkältung auskurieren. Wenn ich nächste Woche wieder gesund bin, gehe ich wieder zum Karate.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2015, 21:22
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

ich habe 15 LK entfernt bekommen, vor jetzt 4,5 Monaten und merke davon bisher nichts. Die Achsel ist noch etwas taub und andere Gebiete da so komisch halbtaub, aber sonst total unauffällig.

Jetzt hatte ich vor exakt 2 Wochen die Mastektomie mit Implantateinlage. Bisher alles unauffällig, so langsam erhöht sich der Aktionsradius wieder. Ist nur ein bißchen geschwollen und heilt sonst gut.
Die Pathologin hat sich alles angesehen (38 Schnitte!!) und hat doch glatt noch 10 Karzinomzellen gefunden.
Ich hatte doch sehr mit Komplettremission gerechnet, nachdem das Ding ja schon zur Haltzeit der Chemo im MRT weg war und noch die Bestrahlung oben drauf gekriegt hat. Nun - nix. Haben sich in Lymphgefäßen versteckt, die Mistkerle und sehen auch nicht mehr fit aus. Bin ich mal gespannt, was das nun bedeutet...

Das hat mich dann gleich ein bißchen ins Tief gezogen. Überhaupt sollte ich nach der OP ja total happy sein, endlich Schluß nach den 10 Monaten Behandlung. Statt dessen das Post-Behandlungs-Tief. Jetzt gehts langsam wieder aufwärts, vermutlich weil ich beschlossen habe, dass ich fit genug bin, um hier wieder aktiv zu werden. Nur Sofa tut meiner Seele nicht gut. Heute wurden Vorhänge gekürzt! Bin noch 1,5 Wochen krankgeschrieben und festentschlossen, zumindest irgendwas in der Zeit erledigt zu bekommen. Die Liste ist lang...

Neuropathien hab ich auch an den Füßen. Hat da jemals jemand was anderes gehört als "abwarten"? Ich hab so eine Massagerolle und rolle da abends auf dem Sofa die Füße drüber. Tut gut. Aber egal wie fit es sich zwischendrin anfühlt, es wird immer wieder taub. Nervig!
Bei den Nägeln sehen zumindest 6 wieder normal aus. Die Mittelfinger sind noch bis zur Hälfte abgelöst, das scheint auch nicht richtig rauszuwachsen. Die Daumen ebenso, die sind dazu noch grünlich. Entzückend! Fürs Büro werde ich aber dann nur diese 4 in "nude" lackieren, ich habe echt keine Lust mehr, alle 10 Nägel jede Woche zu lackieren. Seufz.

Leukos
Schwanken glaub ich gerne mal. Chemoende war bei mit Mitte September, dann ab Ende Oktober die Bestrahlung und da waren sie auch zwischen 2 und 3. Ärztin meinte, das wäre normal, dass die da so schwanken. Im Januar waren sie dann über 5, aber wer weiß, ob das dauerhaft ist.

Prothesen
Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen von Patientinnen, die im - festhalten! - Transvestitenbedarf durchaus schicke Unterwäsche gefunden haben. Deutlich schicker wohl als das, was das Sanitätshaus so hergibt

Hier haben doch einige Katzen? Wir überlegen, zum Herbst hin eine anzuschaffen. Oder braucht man immer zwei? Ich bin zwar eher ein Hundemensch, aber ich glaube, dazu sind wir zuviel unterwegs. Da ist ja schon ein Tag im Freibad schlecht, da kann der arme ja nicht mit. Dann mit der Arbeit... wie machen das denn die Hundebesitzer hier denn mit der Arbeit??? Was meint ihr?

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55