![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte eigentlich schon am Abend vor der 1. Chemo mit der Einnahme von Begleitmedis beginnen sollen, aber die hatten vergessen, mir den entsprechenden Zettel zukommen zu lassen. Hat auch nicht geschadet. Die Begleitmedis sollte ich aber nicht zur Chemo mitbringen - das, was ich dort im Vorlauf bekam, wurde in der Apotheke des Brustzentrums bestellt, damit hatte ich nichts zu tun. Zitat:
Ich hatte als Begleitmedis Dexamethason und Zofran. Im Vorlauf bekam ich bei EC Dexa und Zofran und bei Pacli Dexa, Zofran, Antiallergikum, Magenschutz - das war alles. Glaube ich. Jonna, du klingst jetzt wirklich viel positiver - du bist auf einem guten Weg! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
Habe mir heute den Port legen lassen. Mittlerweile haben die Schmerzen nachgelassen. Mirgen hab ich den Termin bei meinem neuen Onko. Den hatte ich gestern am Telefon und schon allein das war eine Wohltat. Dann hoffe ich, dass es spätestens Anfang nächster Woche startet. @jule: bisher hab ich schon ne Menge profitiert von all euren Kommentaren. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich war so down, aber dieses Forum hilft mir ungemein! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jonna,
schön, der 1. Schritt ist getan und nächste Woche kommt der Nächste. Ab da wird es Dir besser gehen, denn die Behandlung fängt an. Dir alles Gute, Jule
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Jonna, ich hatte auch Nachbegutachten lassen ( danke Jule). Bin nun leicht hormonpositv, vorher ein klassischer Fall für TN mit Teilungsrate 90%.
Wichtig war für mich, einen Aromatasehemmer zu bekommen. Wurde bei der Nachuntersuchung als ein Luminal B Tumor eingestuft. ärt Jule hatte hier einen sehr interessanten Artikel als PDF eingestellt, der hat für mich doch etwas Licht ins Dunkel gebracht. Da ist auch die Rede davon, dass viele TN Tumore gar nicht echt TN sind. Vorher war wohl die Grenze für die Hormone 10%, jetzt ist sie 1%. Das erklärt für mich vieles. Bissel verunsichert hat mich die Ärztin in der letzen Nachsorge, sie meinte, der Tumor sei trotzdem wie TN zu werten. Na ja, wie das blöde Vieh nun heißt, ist egal. Hauptsache, er lässt mich in Ruhe. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tipstaps,
Ich bin echt erstaunt, dass das tatsächlich häufiger vorzukommen scheint. Wie geht man denn vor, wenn man eine solche gachuntersuchung möchte? Das wird man ja nicht beim gleichen Patholpgen machen lassen, oder? Werde morgen mal den Onkologen danach fragen. Und wie kommt man an den Artikel, der von Jule kam? @jule...vielleicht kannst du ja schon wieder mal als gute Fee für mich fungieren und mir sagen, wo ich das finde? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
äh, ich weiß jetzt gar nicht, welchen Artikel Du meinst, habe gesucht und nichts gefunden ![]() Vielleicht findest Du ihn schneller bzw., kannst ihn hier einstellen, Tipstaps? Ich habe 2 Threads zum Thema gefunden: http://www.krebs-kompass.org/showthr...e+untersuchung http://www.krebs-kompass.org/showthr...e+untersuchung Ich denke, der Artikel ist jetzt nicht das Wichtigste, es ist Fakt, das die histologischen Untersuchungen gerade im Bereich TN manchmal unstimmig sind ( man spricht von 10- 30 %), gerade für TN verheerend. Ich selber habe diese Untersuchung ebenfalls durchführen lassen- bei mir wurden allerdings keine Rezeptoren gefunden. Eine Konsequenz aus vielleicht dann doch noch gefundenen Rezeptoren würde sich aber erst nach den Primärtherapien wie Chemo und Bestrahlung ergeben. Das Ganze ist eine teure, aufwändige Untersuchung und wird von einem Speziallabor z.B. in Kö...n durchgeführt. Und: man muß die selber bezahlen, waren damals 250 Euro (2010) Liebe Jona, nun zieh erst mal die Chemo durch. Das Tumormaterial wird viele, viele Jahre aufbewahrt, da kommt nichts weg. Liebe Grüße, Jule
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bei mir gab's trotz TAC kein Antibiotika prophylaktisch! Ich brauchte zum Glück auch keins, nur die Auflage, als meine Leukos bei 0,48 waren nicht in Menschenmengen zu gehen ☺ LG und alles Gute launi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Hatte heute mein Gespräch beim neuen Onkologen. War seeeehr viel besser als beim ersten Mal, kommenden Mittwoch gehts los. 6 mal TAC, soll einen Tag vorher Cortison nehmen. Drückt mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird! |
![]() |
Lesezeichen |