Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2015, 19:31
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sharky,
dass mit deinen Inlinern ist krass und ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast.
Übrigens, bin ich in Wiesbaden ;-), ja fühle mich sehr gut aufgehoben.
Gute Besserung weiterhin.
Ich war heute Cabrio fahren, dachte ich könnte das dieses Jahr mit Perücke garnicht machen. Aber mit Mütze ging es gut und ich hab es so so genossen. Mir liefen die Tränen und ich dachte: Fuck Cancer, ich lebe und das lasse ich mir von dir nicht kaputt machen.

Hallo freundchen, alles Gute für die Chemo morgen.

Lieb Bluetinki, welche Chemo bekommst du morgen?
Ich weiß noch als ich meine erste Chemo bekommen habe, mir ging auch der Ar*** auf Grundeis. Ich bin bisher nicht dazu gekommen was zu lesen, wir sind immer am quatschten. Ich habe immer eine Kanne voll engiftungstee dabei und für später eine Banane.
Alles Gute dir, du schaffst das.
Alt 09.04.2015, 20:28
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer

Freundchen, wir gehen morgen früh einfach gemeinsam Hand in Hand. Wir schaffen das.

@Katja: Morgen geht es los mit E. Bekomme EnPC. Jeweils 3 Sitzungen.
Alt 10.04.2015, 07:52
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Hallo OrangeFlower und Freundchen70! Ich begrüße euch und schön, dass Ihr zu uns gefunden habt.
Liebe Bluetinki und Freundchen, ich war auch sehr aufgeregt vor der ersten Chemo, aber es geht im nachhinein. Ich hatte mir auch Obst und etwas zu trinken mitgenommen. Mittags gab es dort ein Süppchen.
Liebe Samtpfote, wie geht es Dir?
Liebe Sharky, hoffe, das mit Deinem Schnupfen geht bald vorbei

Ich habe Anfang der Woche nun auch meine 1. Chemo bekommen. Es hat tatsächlich von morgens bis nachmittags gedauert! Ich war erst um halb fünf zu Hause! Danach war ich auch platt. Ich bin die Tage nun etwas langsam und mir ist aufgefallen, dass ich schnell mal aus der Puste bin. Etwas allergisch habe ich auch reagiert. Habe einen roten Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hallo Katja! Die Sache mit dem Cabrio fahren finde ich so toll und das Du die Stärke hast, dich nicht unterkriegen zu lassen!
Alt 10.04.2015, 10:57
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Juli,

Danke für die Begrüßung. Was bekommst du denn für eine Chemo, dass es so lange dauert? Bei mir ging es 9:30 Uhr los und 13 Uhr war ich fertig.

Ich steh heute nochmal unter Cortison. Mir ist etwas flau und die Haut an Armen und Beinen schuppt sich. Was benutzt ihr denn so für Pflegeprodukte? Ich hab ja auch Neurodermitis und bin da sowieso sehr empfindlich mit der Haut...freu mich über Tipps. Ach und wie macht ihr das denn mit dem Baden? Ich lese immer man soll am besten gar nicht baden, aber das ist für mich echt nicht machbar, ich bin so süchtig nach Badewanne, wenigstens einmal in der Woche...

Ich hoffe ihr könnt alle die Sonne genießen. Liebe Grüße
Alt 10.04.2015, 14:09
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo OrangeFlower,
sie haben mir erst Kochsalz und Cortison gegeben und erst gegen Mittag ging es dann mit Pacli los. Das lief ungefähr 3,5 Stunden, dann nochmal Nachlauf usw.Wegen Bodylotion kann ich Dir Eubo.. Hautruhe empfehlen, Ökotest sehr gut. Damit schmiere ich meinen Sohn manchmal von Zeit zu Zeit ein. Er hat auch ansatzweise Neurodermitis, aber nur ganz leicht.

Liebe Mädels, ich habe ja vor ein paar Tagen meine erste Chemo bekommen. Nun habe ich seit heute ganz massive Schmerzen in den Beinen und im Lendenwirbelbereich. Ist das normal? Was mach ich denn da jetzt?
Alt 10.04.2015, 14:26
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Juli,

danke für den Tipp. Hab es leider zu spät gelesen und mit jetzt erstmal von Wele.. eine Kinderlotion gekauft. Sollte ja kein Parfüm usw. drin sein.

Das du Schmerzen hast tut mir leid. Musstest du dir Neulasta spritzen oder kommt es von der Chemo? Meine Ärztin hat mir 400er Ibo mitgegeben und meinte, das ich bei Knochenschmerzen ruhig gleich zwei nehmen darf. Hast du schon was genommen?
Alt 10.04.2015, 14:27
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben tapferen mädis ,

Wie geht es euch? Ich war gerade in einem kleinen löchlein aber es scheint mir jetzt etwas besser zu gehen.

Liebe lula ich freue mich so für dich eine super tolle Nachricht

Liebe Samtpfote wie geht es dir ?

An allen neuen herzlich Willkommen hier ich habe mir viel Kraft hier geholt , tolle Frauen kennen gelernt und soviel Unterstützung bekommen.

Gemeinsam schaffen wir es

Wir treffen uns wieder in after chemo Thread
Alt 10.04.2015, 21:26
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Liebe Orange Flower!
Mir hilft auch die Eub...die gibt es auch fürs Gesicht und ist echt super, denn da hab ich auch sehr trockene Haut .

Liebe Juli !
Habe auch Schmerzen in den Knochen und Muskeln . Mir hilft es mich zu bewegen. Liegen verschlimmert es nur, wahrscheinlich auch weil man mehr drüber nachdenkt. Deshalb geh ich raus und bewege mich.

Liebe Mickey !
Schön, das du immer mal wieder hier rein schaust .

Liebe alle !
Heut morgen steh ich so auf, nachdem ich auch relativ gut geschlafen habe und habe einen blöden Hautausschlag auf meiner Schulter und im Nacken festgestellt. Naja, hatte ja schon öfter blöde Pickel auch im Gesicht. Wird eine Reaktion aufs Pacli sein, dachte ich. Bissel später hab ich dann nochmal drüber nachgedacht und gemeint, es ist Freitag also WE steht vor der Tür . Will Montag meine letzte chemo bekommen und gut ist. Lass mal lieber Fr. Dr. draufschauen.
Was soll ich euch sagen...jetzt hab ich auf den letzten Metern noch ne Gürtelrose bekommen.
Jetzt dachte ich das wars für letzte chemo und mein Op Termin ist auch futsch. Besteht wohl aber keine Gefahr .
So eine Sch... ! entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich wusste garnicht was das für Nervenschmerzen macht. Hoffentlich schlagen die Tabletten schnell an. Menno... Mir tut eh schon alles weh und nun das noch.
Egal, muss ich jetzt durch. Wichtig ist, das alles weiter läuft wie geplant.

Hoffentlich geht's euch allen gut. Habt einen schönen Abend!
LG Mona

Lesezeichen