![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, endlich ist hier wieder was los. Schön, dass ihr alle wieder da seid.
![]() ![]() Engelchen und Claud, euch alles Gute!! Schneckili, wo geht's hin?? Ich liebe Mallorca, so schön da. Liebe Grüße dalass.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Geli,
![]() liebe Schnecki, ![]() war letztes Jahr im Oktober auf Mallorca, war wunderschön und noch angenehm warm. Die An- und Abreise war etwas schwierig, wir sind in den Pilotenstreik gekommen. ![]() ![]() ![]() Wir sind im Mai in Paris, mit vielen Freunden - dort werd ich auch meinen Geburtstag feiern. ![]() ![]() ![]() Engelchen wird die Chemo um diese Zeit schon hinter sich gebracht haben und zwar mit MEGA-Erfolg. Ich wünsche Euch alles Liebe Claudia ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Claud (14.04.2015 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
uff, so, nun ist Nr. 2 geschafft. Noch wirkt das Cortison und ich bin aufgedreht, aber das wird in den kommenden Tagen wohl leider noch anders. Diesmal habe ich wieder weite Teile einfach verschlafen !! ![]() ![]() Die Chemo hat bzw. macht zwei Probleme ![]() ![]() ad 1: sie wird ziemlich teuer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und ich fürchte, die KK wird davon nichts übernehmen ![]() ich habe beschlossen, mich nach jeder Gabe mit einem Baum oder einer sonstigen schönen Pflanze zu beschenken ![]() ![]() Das letzte Mal war es ein kleiner Süßkirschen-Baum. ![]() dieses Mal sollte es eigentlich "nur" ein Blauregen werden. Wurde es auch, aber zusätzlich noch fast ein ganzes Auto voll Grünzeug. Lauter tolle sachen: eine sehr seltene Fliedersorte, eine weiße Hortensie für meinen Mama-Gedenkort im Garten, und und und .... wie gesagt: die Chemo wird wohl teuer ![]() ![]() ad 2: das Problem, das auftaucht: irgendwann ist der Garten einfach voll. also man sollte die Chemogaben durchaus reduzieren .... ![]() ![]() ![]() Wie ihr seht: echte Probleme. ![]() ![]() na ja, und dann habe ich außer einer meiner Zehen, die ich im Urlaub zurückgelassen habe ( zumindest das Gefühl und die Bewegungsfähigkeit der derselbigen ![]() Sie waren heute bei 2,1. also viel viel viel zu wenig. Morgen muss ich spritzen. ich hoffe, dass sie sich bald erholen. Liebe Claude, das, was Du über die Zeitabstände erzählst, finde ich super interessant. Und sehr nachvollziehbar. Vielleicht sollte ich doch auf kürzere Abstände umschwenken. ich werde mal sehen, wie es diesmal läuft. Finde es irgendwie auch angenehm: man liegt zwar eine Woche flach, aber dann ist es auch vorbei und man hat weitere 3 Wochen sein Ruhe. Das suggeriert Normalität ..... Ich fand die wöchentliche gabe z.B. von Gemzar sehr anstrengend, weil ich keinen Abstand mehr zur Krankheit gewinnen konnte. Auch das, was Du aus MÜnchen erzählst, ist ziemlich spannend. Blöd halt nur, dass das nicht eindeutig bestimmbar ist. Was ist das für eine Studie, in die Du aufgenommen wurdest? Wie heißt sie, um was geht es? Schön ist auf jeden Fall, dass die schmerzen nun besser sind. Das ist doch schon mal was. Ich selbst nehme weiterhin Hydromorphon, aber nur halbe Dosis, das reicht völlig aus und ich bin dadurch auch schmerzfrei. ![]() ![]() Paris ist ein gaaaanz toller Plan und Mallorca im Herbst auch. Bin schon auf Berichte gespannt. Liebe Geli, vielen vielen lieben Dank für du weißt schon. melde mich morgen noch mal. habe mich so sehr gefreut. ![]() ![]() ![]() @liebes Pandalein, wo steckst du denn? Unter Arbeitsbergen vergraben?? Du arme, liebe? Oder einfach mal ein Päuschen? ich drück dich auf jeden Fall ![]() ![]() ![]() @all: Wenn Ihr irgendetwas wißt, um Leukos aufzupäppeln ... ich bin für jeden Tipp dankbar ![]() ![]() (mein Intensiv- Anti-Polyneuropathie-Programm starte ich morgen ..... ) Wünsch Euch eine gute Nacht, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ich stecke?
Hier ![]() ![]() In Gedanken bei Dir! Ansonsten hab ich Urlaubsplanungsstress:-)) Habe mich soooooooooooooo gefreut, dass Du so einen tollen Urlaub hattest. Das glaubst Du gar nicht.... Wenn Dein Garten voll ist....also ich hätte Platz :-)) Liebe Grüße Panda Ach ja, schau mal die Reportage auf Arte Fasten und Heilen ...sehr interessant. Geändert von gitti2002 (14.04.2015 um 23:26 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Engelchen
Freut mich, dass Du Deinen Urlaub geniessen konntest. Schön, dass Du sogar zum Klettern gekommen bist!! Leukos - meine sind trotz der Chemo vor 2 Wochen gut geblieben. Wenn ich könnte, würde ich Dir gerne ein paar von meinen rüberschieben! Bei meiner letzten Chemo waren meine Werte auch ziemlich im Keller. Damals hat meine Ärztin gesagt, es gäbe nix um die aufzupäppeln nur warten und/oder die Dosis der nächsten Chemo reduzieren! Ich glaub ich bin Deiner Meinung - ich gehe auch lieber nur alle 4 Wochen zur Chemo, wenn mein Körper das mitmacht. Letztes Mal musste ich jede Woche hin. Ich nannte das KH schon mein 2. Zuhause ![]() Du machst das ganz richtig - ein kleines Geschenk um wenigstens das seelische Wohlbefinden zu steigern ![]() ![]() Ich denke die nächsten Tage ganz fest an Dich und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind ![]() Liebe Grüsse Swabs ![]() Geändert von Swabs (14.04.2015 um 22:57 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
||||
|
||||
![]()
Claud hat im Mai geburtstag??? Geli auch! Wann denn du?? Wollte bis zum Geburtstag das haus leer haben und weg und das scheint zu klappen...
Engelchen... So viel günzeuch.. Übernimm dich nicht und erhol dich von der chemo! Eure..
Geli http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3 __________________ 13.02.2013 06.11.2014 Geändert von gitti2002 (14.04.2015 um 23:26 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Engelchen,
Hier ein link zu deiner Frage über diese wissenschaftliche Studie bezüglich Mutationen. In diesem Artikel geht es u.a. um Keimbahnmutationen usw., dieses soll mit meinem Tumorgewebe auch durchgeführt werden, zuerst aber wird BRCA getestet. http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=3195 Bin gespannt, wann es mit meinen Leukos bergab geht, leider kann man den Kopf nicht ausschalten, das schwebt immer über uns, dieses Schwert, dass so schnell herabsausen kann. Mir ist auch kein Mittelchen bekannt um die Leukos zu vermehren. Du nimmst Hydromorphon, sind das Tropfen? Das kenne ich nicht - ich nehme Tilidin, bei Bedarf. Meine Entzündungswerte waren nach der ersten Chemo bei 38, nach der zweiten Gabe gingen sie auf 13 runter. Entsprechend weniger Schmerzen hatte ich dann auch. Mein Völlegefühl ist wirklich fast verschwunden, ich horche natürlich ständig in mich rein - wirkt es ? wirkt es nicht ? Die große Frage ![]() ![]() ![]() Aber was erzähle ich hier, das verbindet und alle in diesem Forum, diese Gedanken! Mein Onkodoc hat mir das mit dem Schema der Chemozyklen erzählt, er hat nach seinem Studium einige Jahre in USA als Doc gearbeitet. Schön dass du wieder da bist, nun kommt wieder mehr Leben ins Forum, anscheinend haben alle auf dich gewartet, war sehr ruhig die letzten zwei Wochen. @Liebe Geli ich habe am 15. - und Du? lg Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,
zur Blutzellen-Neuschaffung wird vom Körper recht viel Folsäure (und andere B-Vitamine) gebraucht. Durch die tägliche Einnahme eines hochdosierten Vitamin-B-Präparates bin ich ganz gut durch die Chemo gekommen. Wegen der Häufigkeit der Chemogaben ist es so, dass im US-amerikanischen Raum eher die volle Dosis im größeren Abstand gegeben wird und im asiatischen Raum eher die halbe Dosis in kürzeren Abständen. Bei beiden Mthoden ist der Erfolg ungefähr gleich. Es ist also mehr eine persönliche Entscheidung, wobei ich mehr auf halbe Dosis in kürzeren Abständen stehe, weil es mich nicht ganz so umhaut. Aber dafür ist man häufiger in der Praxis und andere Termine (Urlaub u.ä.) lassen sich schwerer drum herum gestalten. Auch habe ich dabei das Gefühl, dass die dauerhaften leichten Schläge den Krebs mehr stören als seltener heftigere Schläge. Aber das ist mein hochst-persönliches Gefühl ![]() Alles Gute für Euch Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Engelchen,
hoffe deine gesammelten Kräft aus dem Urlaub bringen dich gut durch die Chemozeit und du hast nicht so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Der Gardasee macht gleich Lust auf Urlaub und ich bin am überlegen meinen Urlaub da hin mal wieder zu planen.Vielleicht mit Stopp in Östereich und dann weiter.Das liegt noch in der Ferne. Liebe Grüße an alle Eierfrauen und an Geli |
![]() |
Lesezeichen |