![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh ihr Lieben,
bin total ergriffen über soviel Zuspruch. Danke, ihr habt mich mal wieder aufgefangen. Liebes Engelchen, Swabs, Chrissi, Elfi, Tündel und Ulrikes. Wie schön das es Euch gibt. Es geht mir schon viel besser und ich werde (versuchen), wie Engelchen schon sagte, selbstbewußt aufzutreten. Und werde daruf bestehen, anrufen zu dürfen oder die Dokumente selbst auch abholen zu können. Mir ist nämlich folgendes blödes beim Uro passiert. Dienstags war Blutabnahme und Freitags mußte ich nochmal hin zur Restharnbestimmung sowie zur Abholung der Werte zur Mitnahme derselbigen zum CT-Termin. Also sagte ich zur Sprechstundenhilfe: Bevor ich jetzt ins Wartezimmer gehe, können sie mir ja schon mal die Blutwerte geben. Darauf sie: Nein kann ich nicht, das will der Arzt mit ihnen besprechen. Ich: wieso? Ist etwas auffällig? Sie: Das kann ich ihnen nicht sagen, das bespricht der Arzt mit ihnen. Ich: Dann will ich jetzt sofort drankommen. Sie: heute ist viel los, das dauert noch 30 Min. Ich: ich will sofort und auf der Stelle meine Blutwerte, die gehören mir, die AOK hat die bezahlt und sie dürfe die nicht einfach einbehalten. Sie: Piano Frau Q., es sind auch noch andere Patienten da, nehmen sie bitte im Wartezimmer Platz. Ich sagte dann, was denn dieser Arzt für ein feiner Pinkel wäre, der meine Blutwerte nicht rausgibt? Und es ging noch weiter... Ich hatte Angst, habe getrampelt, gefuchtelt.... Also ich hatte eine Panikattacke vom Feinsten. Und als ich dann beim Arzt war, waren meine Blutwerte ok. Deswegen habe ich so Bedenken, die Ergebnisse aus dem CT nicht zu erfahren, weil mein Arzt sich meiner Meinung da sehr wichtig nimmt. Und ich reagiere manchmal impulsiv und mir gleitet so schnell der Boden unter den Füßen weg. Aber Dank Euch fühle ich mich jetzt wieder gestützt. Einen ganz schönen Abend wünsche ich meinen Freundinnen (das hat mir so gefallen), alles Liebe von Jackie
|
|||
|
|||
![]()
...
Geändert von ulrikes (26.05.2015 um 09:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe liebe Eierfrauen,
nun hätte ich mal eine andere Frage. Ab letztem Jahr haben sich ja die FIGO-Klassifikationen geändert. FIGO 2c fällt gänzlich weg. Wo steh ich denn in der neuen Klassifizierung? Kann jemand helfen? Bin auch ganz schnell und leise wieder weg ![]()
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken." (Benjamin Disraeli) Geändert von gitti2002 (11.09.2015 um 21:36 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jackie,
bzgl. Figo-Klassifikation muss ich Tündel absolut recht geben: es hat keine Relevanz, die Figo Einteilung jetzt neu "zu berechnen" ![]() So, nun haste leider auch von mir nicht die ersehnten Infos bekommen - sorry about it. Aber es war doch mal wieder Zeit für eine paar gaaaaanz liebe Grüße und einen dicken ![]() Birgit Geändert von gitti2002 (11.09.2015 um 21:37 Uhr) Grund: PN |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit ist es so traurig hier. Ich möchte Euch aber dennoch mitteilen, das ich am Donnerstag meine Reha antrete. Ich darf zum 2. Mal nach Aulendorf. Auch wurde meine Lymphozele punktiert und knapp 3 Liter Wasser gingen in 4 Tagen ab. Alles ist also soweit gut. Die Histologie vom entnommenen Wasser weiß ich noch nicht, da aber kein Anruf kam, wird auch das ok sein. In der Reha wird dann wohl festgestellt werden, wie es zukünftig bei mir weiter geht. Ganz deutlich und wichtig möchte ich Euch allen sagen: Bitte paßt gut auf Euch auf. Ruht Euch aus, wenn Euch danach ist. Macht Dinge, die Euch guttun und esst, was Euch schmeckt. Genießt die Sonne, das Leben, die Augenblicke. All denen, die Nachsorgetermine haben oder Kontrolltermine wünsche ich nur beste Ergebnisse. Und all denen, die zweifeln oder verunsichert sind, wünsche ich Zuversicht und Hoffnung und das Ihr den Glauben an Euch nie verliert. Macht es gut meine Lieben, alles alles Liebe schickt Euch Jackie
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jackie,
schön, dass Du zu einer so schönen Jahreszeit eine Reha vor dir hast. Genieße ausgiebig und lass Dir viel Gutes tun!!!! Zur Frage, wie es weitergeht, habe ich die Erfahrung in der Reha gemacht, dass die Ärzte viel Wert auf deine eigene Meinung legen, gezielt fragen, was du selbst möchtest und auch dementsprechend versuchen zu beurteilen. Vielleicht ist es gut, da vorher schon etwas drüber nachzudenken, um die Weichen richtig und in Deinem Sinne nach DEINEN Vorstellungen zu stellen. Alles Gute, eine wunderbare erholsame Zeit wünsche ich dir !!!! Lass Dich verwöhnen! LG Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
muß auch mal wieder was los werden. Es geht um das leidige Thema TM-Marker. Nachdem mein TM im Januar bei 6 war (hab heftigst mit meinen damaligen Gynäkologen diskutiert und um die Abnahme des TM gekämpft), dann im Juli bei 8,4 (aufgrund einer Untersuchung meiner Lymphozele abgenommen), war er im August bei 14 (gemessen während meines Reha-Aufenthaltes). Als ich heute bei meiner HA war und um Abnahme des TM CA-125 bat, verweigerte sie mir diese Dienstleistung. Als ich erwähnte, diesen auch aus eigener Tasche zu bezahlen, wurde die Abnahme wieder verweigert. Es wurde u.a. wie folgt argumentiert: Das ist nicht gut für sie, die Psyche spielt da nicht mit, was wenn er erhöht wäre und es läge gar kein Rezidiv vor. Der TM verunsichert die Frauen uns jetzt das ALLERHEFTIGSTE: Man hätte durch die Messung des TM keinen Überlebensvorteil. Während die Frauen, bei denen der TM abgenommen wurde und erhöht war, jetzt die Untersuchungsmaschinerie zum Laufen kommt und die Damen verunsichert wären und dadurch die Lebensqualität sinkt, wären die Frauen wie ich, die ja keine Messung haben, glücklich und zufrieden bis sie Schmerzen bekommen. Einen Überlebensvorteil gäbe es nicht, nur bessere Lebenszeit. Die Damen mit TM-Messung sterben genauso früh oder spät wie die Damen ohne TM-Messung. Ist das so? Wie das Lamm das zum Opferaltar geführt wird? Also, ich habe schon viele Ärzte gewechselt und bei meinem Gyn kam ich vom Regen in die Traufe, denn meine neue Gyn hat nicht mal ein Vaginal-Sono. Dort wird ein Abstrich gemacht und ein Ultraschall vom Bauch. Wie seht Ihr die Angelegenheit? Ich stehe schon wieder vor dem Gyn-Wechsel. Soll ich beim nächsten Arzt direkt erfragen, ob ich eine CA-125 Messung bekomme und davon eine Terminvereinbarung abhängig machen? Ich wollte Euch noch mitteilen, das meine Lymphozele punktiert wurde, leider läuft sie gerade wieder nach. Meine PNP in den Beinen wurde in der Reha als nicht heilend bewertet. Man geht davon aus, das der Schaden bestehen bleibt. Werde mir wohl jetzt einen Rollator zulegen. Ich laufe sehr unsicher, spüre keine Beschaffenheit des Bodens und hab ständig Angst hin zu fallen. Durch einen Rollator gehe ich weiter und auch sicherer. Naja, kann ihn ja farbig umstricken. Bei uns auf dem Dorf machen das die Hausfrauen. Aus Wollresten stricken sie bunte Schläuche und schmücken damit Straßenlaternen, Betonpfosten u.ä. So, das war es von mir, laßt es Euch gutgehen. Damit ich jetzt nicht nur gejammert habe, teile ich Euch freudig mit, das ich am 11.11.2015 endlich von der Gasse weg bin und meinem LG das Ja-Wort gebe. Alles Liebe schickt Jackie
|
||||
|
||||
![]()
Naaaaa, liebe Jackie!
Aaaaaalso erst mal ![]() ![]() ![]() Dann zum TM: Auch meine Gyn-Onkoline ist dieser Meinung und hat da wohl auch schon heftigst mit Prof. S. diskutiert! Weil sie eigentlich auch der Meinung ist, dass ein dauerndes Messen des TM die Frauen verrückt macht! "Was wollen Sie jetzt machen? Vor allem, wenn man nix sehen kann? Nur wegen ein bissi Markererhöhung starten wir nicht gleich ne Chemo ins Blaue rein." Sie macht es aber, wenn jemand es uuuuuuunbedingt will! Also den TM messen, nicht die Chemo starten! ![]() ![]() ![]() Na ja,bei meinem letzten TM wollte es der Prof. S, davor war ich es, die 1 Jahr nach Chemo wollte und davor mein Hausarzt, der ihn einfach mit gemessen hat, so wie Langzeitzucker oder die Leberwerte. Nun ja, da kam es eben raus, dass er sich in dieser Zeit verdreifacht hatte! Tja, liebe Jackie! Was du mit deinen Gyns machen sollst, weiß ich auch nicht! Ich finds schon komisch, ein Gyn ohne Vaginalsono ![]() ![]() ![]() Oder meinst du Doppler-Utraschall??? Da wo die Bilder mit bunten Punkten, wenns durchblutet ist??? Wenn jemand erfahren ist, dann sieht er auch ohne Doppler, ob ein "Dings" böse oder nicht ist. Zumindest erkennt er "komische" Sachen und schickt dann weiter.... Hmmmmmmmpf - Hoffentlich! Alles Gute! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |