Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2015, 22:57
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Liebe lexa, ja dieses blöde Kopfkino, das gehört wahrscheinlich nun zum Leben bei uns dazu. Wenn man hier so liest gehts ja vielen so, aber es ist gut, wenn es sich mit den positiven Gedanken wenigstens die Waage hält, sagt meine Psychologin.
Aber Motorrad fahren ist doch fetzig, da kannst du sicher super abschalten, wenn der Wind so um den ganzen Körper prescht. Supi find ich ,dass du Line Dance machst, das bringt Freude
Ich habe witzigerweise die letzte Woche das 1. Mal seit Diagnose wieder Zumba gemacht. Aach tat das gut. Ich habe es soo geliebt und dachte, dass das wohl nie wieder geht. Da aber im Urlaub auch Tennis so gut funktioniert hat, hab ich mich ans Zumba gemacht. Die komplette Stunde habe ich noch nicht durchgehalten, aber reichlich 30min. Ich war einfach glücklich und mal wieder so richtig positiv ausgepowert.
Lexa für morgen alles Gute, der Wert wird super sein.Gib uns bitte Bescheid.

Liebe Elfi! Schön, dass du auch wieder gesund und munter zurück bist von der schönen Reise. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Silberhochzeitstag.
Hast du deon Avastin gut vertragen heute? Ich bin am Donnerstag fällig, stimmt schon, die Realität ist zu schnell wieder vor Ort.
Ja ja, die Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe das auch schon seit Jahren. Das ist aber gut auszuhalten und die Tabletten sind gut zu vertragen, wenn sie richtig eingestellt sind. Du wirst hoffentlich langsam an die Dosis gewöhnt. Bekommst du Ultraschall der SD? Ich muß da jährlich hin.
Dann erhole dich mal gut vom Avastin meine Liebe.

Allen anderen Mädels ganz liebe Grüße, gute Besserung und Durchhaltevermögen für unsere Chemogeplagten.
Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2015, 14:06
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 251
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schneckili

Wie ist es Dir letzte Woche gegangen? Alles im grünen Bereich?

Seit Start der Chemo habe ich fast 2 kg Gewicht verloren. Aber ich habe immer noch die 5 vorne dran. Ich hoffe jetzt einfach es war das Wasser im Bauch und dann ist es ja gut, wenn's weg ist. Letztes Jahr habe ich über 15 kg Gewicht verloren (von 62 auf 47 kg, bin 1.68m). Da hat mir vor dem Spiegel oft gegraust. Zum Glück bin ich kurzsichtig, da hab ich jeweils die Brille abgenommen und dann hab ichs nicht mehr gesehen! Ich hatte hat einen künstlichen Darmausgang und Chemo. Deshalb konnte ich letztes Jahr einfach kein Gewicht zunehmen. Ich brauchte für 7 kg fast 1 Jahr. Und jetzt sind 2 davon einfach wieder weg . Andere würden sich freuen...ich musste mir neue Hosen kaufen 2 Grössen kleiner Und dabei ess ich nicht wenig! Meine Ärztin meinte mehr Kalorien, Süsses und Fetthaltiges, aber das gefällt meiner Galle nicht und die sollte ich ja während der Chemo besonders gut behandeln. Aber es geht mir sonst gut und drum mach ich mich nicht verrückt.

Ich wünsche Dir eine gute Woche. Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2015, 23:28
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Swabs!

Freu mich sehr von dir zu lesen.
Man, da hast du echt viel abgenommen. PUH. Ich hoffe, dass du nun dein Gewicht halten kannst. Ich bin so groß wie du, naja fast, ich bin 1,66cm. Ich hab 74 kg, aber ok, ein bissel Reserve ist nicht schlecht. So viel Süßkram und Fett ist ja auch nicht das Gesündeste, wie soll man es nur richtig machen?
Du isst und isst und nimmst nix zu und ich esse keine Süßigkeiten, Softdrinks, kaum Fleisch, dezent Obst, viel Gemüse. Da passiert aber auch nix. Was solls. Egal.
Danke, die letzte Woche war ganz gut. Die ersten Tage nach dem Avastin hab icb doch so etwas meine Probleme, vorallem die Kopfschmerzen und Knochenschmerzen. Aber dann gehts wieder. Das soll mich nicht fertig machen.
Gestern war ein toller Tag. Endlich Sonne, da haben wir so einen schönen Ausflug gemacht in den Harz nach Thale auf den Hexentanzplatz. Ich war vor 2Jahren das letzte Mal da, da hat sich ganz schön was getan. Eine Reise ist es allemal wert. Wir haben die Natur genossen, sind Seilbahn gefahren, haben eine Hexe gesehen und ihr Häuschen angeschaut. Die Kids konnten dann noch viele Karussells fahren.
So, morgen ist in der Schule Wandertag. Ich fahre mit als Begleiter. Ach ich freu mich. Hauptsache es regnet nicht so sehr wie heute.
Also, lass es dir weiterhin gut gehen, trotz deiner Strapazen. Du bist so eine taffe Frau.
Liebe Grüße schneckili.

Geändert von schnecki2014 (01.06.2015 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2015, 18:21
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 64
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Seit der OP mit den ganzen Narben und Wehwehchen danach und dann auch noch der Chemo mit den blöden Effekten konnte ich nicht immer meinem Körper den notwendigen Respekt zollen. All die Entzündungen, Schmerzen und sichtbaren Blessuren haben schon dazu geführt, dass ich mich manchmal sogar ekeln musste. Nun habe ich gelernt das alles eher zu akzeptiere.

Aber das Highlight für mich war ganz sicher das Kosmetikseminar vom DKMS life das ich heute mitgemacht habe. Ich schminke mich sonst kaum und hab mich noch nie mit "Techniken" dazu beschäftigt. Es war so schön das alles zu lernen und mit den anderen Frauen ganz ungezwungen und "oben ohne" mit viel Lachen und gegenseitiger Hilfestellung den Nachmittag zu verbringen. Das tat richtig gut! Jeder die die Chance hat so ein Seminar mitzumachen möchte ich es ans Herz legen!

Das muss ich mal loswerden:-) so viel zum Thema Lebensqualität...

LG' Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2015, 19:32
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 125
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Eva,
das ist wohl wahr´,schöner wird man nicht von all dem und ohne Humor
wäre das alles doch gar nicht zu ertragen.
Ich stehe jeden Tag im Geschäft und ohne morgens in der MASKE gewesen
zu sein könnte ich das Haus nicht verlassen.
Zur Zeit ist bei mir alles gemalt....habe ich aber schon immer gemacht,deshalb fällt es mir nicht so schwer.
Ich finde es ganz toll dass Du das jetzt ausprobiert hast und dich dabei wohl fühlst.gerade in dieser Zeit muss man noch mehr aus sich machen.
liebe Grüße an alle
Barbara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2015, 21:43
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine Lieben!

Ich war heute in Dresden in der wunderschönen Frauenkirche und habe da für uns alle hier eine Kerze angezündet.
Ich denke an euch und wünsche uns allen gute Ergebnisse, wer in der Chemo steckt, dem wünsche ich Durchhaltevermögen und ein gutes Ansprechen darauf.
Genießt jeden Tag!

Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2015, 22:06
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 251
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebes Schneckili
Vielen vielen DANK dafür!
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Woche und danke für Deine PN ! Die Wogen haben sich wieder etwas geglättet......


@ Liebe Eva
Ja, so einen "Schminkkurs" hab ich auch mitgemacht. Ich hab mich in meinem Leben selten bis nie geschminkt, aber der Nachmittag war so lustig und entspannend - ich hab jetzt noch ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich daran denke.


Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55