![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Resi,
bekomme ja am Mittwoch die 6 Pacli, schade das du dich um alles selber kümmern muss. Wegen dem kühlen hat mein onkologen gesagt das er bis jetzt bei Pacli das nicht gebraucht hätte, ich kühle auch net. Aber andere die Taxol bekommen haben die haben ihre Füße auf Kühlakkus gestellt. Ich lutsche wärend der chemo immer Bonbon aus Islamoos die haben mir geholfen als mein Hals immer weh tat.die sind gut da sie lange den hals und Mundraum feucht halten. Gegen Ec ist Pacli wirklich einfacher. Jetzt nach der 5 Pacli ist sogar die Müdigkeit auf ein minimum zurück gegangen. Wenn du die Ec geschafft hast packst du auch die Pacli. immer positiv denken das hilft mir... nicht immer aber immer öfter...liebe grüsse Birgit |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Resi,
ich hatte keine Kühlhandschuhe bekommen. Habe aber nur geringfügige Neuropathien zurück behalten. Ansonsten kann ich dir keine Tipps geben, außer diesen Entgiftungstee, der hat mich gut über die Zeit gebracht. Wenn du magst, schicke ich dir den Link. ![]() Bei Pacli hat man mit keiner Übelkeit zu kämpfen, ich konnte alles essen, außer scharfes. Ich hatte morgens nach der Pacli immer einen ekelhaften Geschmack im Mund, aber nie mit Entzündungen zu kämpfen. Mir haben die Zähne weh getan, die waren extrem Kälte empfindlich. Du schaffst das, mache dir da nicht so viele Sorgen. ![]() Bekommst du Nab Paclitaxel oder nur Paclitaxel ?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bei mir waren die Nebenwirkungen unter Pacli ganz schwach ausgeprägt, andere Frauen bekammen aber die Möglichkeit gekühlte Warm-Kalt-Kompressen (die man auch in der Drogerie bekommt) zu benutzen. In dem Chemoraum stand ein großer Kühlschrank, da durfte man eigene Kühlsachen aufbewahren. Die Damen hatten dann entweder Handtücher oder Waschläppchen mitgebracht und sich damit entsprechend einpacken lassen. Ich würde es aber wirklich nur machen, wenn es sehr sehr sehr unangenehm wird. Dass es dauerhaft nützt, glaube ich nicht. Bei mir ist die Chemo 3/4 Jahr her und ganz selten, wenn ich mal wieder bisschen zu viel gemacht und zu wenig geschlafen habe kommen paar von den Nebenwirkungen wieder. Dann weiß ich : Aha- Ausruhen angesagt! Alles Gute wünscht Maja |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Resi,
ich hatte letztes Jahr 12x Pacli wöchentlich und kenne auch den Unterschied zur 3wöchentlichen Docegabe. Wöchentlich fand ich anstrengender, weil man eigentlich nie die Gelegenheit hatte, sich zu regenerieren. Das war bei Doce anders, allerdings war ich jetzt auch 8 Jahre älter. Schlapp war ich bei beiden Chemos, aber das gibt sich ziemlich bald danach. Mich hätte jede 90jährige mit Gehwagen überholen können. Aber ich habe eine Frau kennengelernt, die ist in der Zeit sogar Fahrrad gefahren, was ich nie gekonnt hätte. Die Nebenwirkungen müssen also nicht stark sein. EC kenne ich auch, aber die war wesentlich schlimmer. Bei den Taxolchemos habe ich Medikamente gegen die Übelkeit bekommen und ich hatte auch keine. Auch Kortison habe ich natürlich bekommen. Ich bekam Kühlkissen für die Hände, was ich beim ersten Mal als sehr unangenehm empfand. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Nur stricken oder lesen kann man in der Zeit dann natürlich nicht. Also habe ich geschlafen. Ich merke auch heute noch, dass die Fingerkuppen sich etwas anders anfühlen als vorher, aber das behindert mich nicht. Ach ja, gekühlt wurde nur während der Pacligabe. Bei Doce damals wurde nicht gekühlt und ich hatte auch nur wenig Beschwerden.Die Schleimhäute waren bei mir nicht kaputt. Da soll gefrorene Ananas ganz gut helfen. Für die Nägel habe ich normalem Nagelhärter aus der Drogerie benutzt. Die Zehennägel sind noch immer nicht besonders schön, aber sie hatten sich nicht verfärbt oder sind abgefallen. Du solltest einen Nagellackentferner ohne Azeton benutzen. Wenn du dich homöopathisch behandeln lassen willst, bedenke bitte, dass du Kortison bekommst, was lt meinem Arzt mit Homöopathie NICHT zusammengeht. Ich habe in der Zeit darauf verzichtet. Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|