Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2015, 10:24
Benutzerbild von schmetterlingsflügel
schmetterlingsflügel schmetterlingsflügel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Lächeln AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi,

erstmal Danke Dir für Deine lieben Worte...ich bin mir sicher, dass das jeder tun könnte, wenn er müsste für einen geliebten Menschen! <3

Ich wünsche Dir für heute alles Gute!!!

Bei uns ist das Wetter auch trüb, aber die Sonne drängt heraus!

Viele liebe Grüße
__________________
Liebe ist, war und wird immer sein..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2015, 10:01
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

War am Freitag beim Gyn. 2 Stunden lang (ihr habt euch nicht verlesen). So ein ausführliches Gespräch, so eine genaue Untersuchung, so eine Beratung. Hab ich noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit nimmt. Tja zum Ergebnis: er hat jetzt mal einen Krebsabstrich gemacht, und wenn der in Ordnung ist, dann soll ich in 3 Monaten wieder kontrollieren kommen. Er sieht das jetzt nicht so dramatisch. Ist natürlich auch meine Entscheidung, ob ich mir die Gebärmutter entfernen lasse. Aber er wäre eher mal für eine Kontrolle in 3 Monaten. Also mache ich das jetzt. Dann schauen wir weiter.
Am Freitag habe ich die 1. OP am re. Auge. Und natürlich bin ich schon sooo nervös.

Wünsche euch einen schönen, verregneten, kühlen Tag.

GLG Traudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2015, 00:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

oh liebe traudi, das ist gut! endlich ein arzt, der sich zeit nimmt. denke, das wird, ja muss okay sein.
jetzt mal die augenOP. ist ja angeblich routine, aber ich wäre sehr nervös. eigentlich wollen ir ja nur eine ruhe und einfach ruhig dabin leben. ich denke an dich!

lieber flügel, ja ich denke, es könnten sicher viele menschen, aber zwische könnTen und tatsächlich in der lage sein, es zu TUN, das ist schon noch ein unterschied. denke aber auch, dass, wenn man jemandem sein herz schenkt, dann entwickelt man riesige kräfte. aber du musst auf dich auch achtgeben! wie geht es dir?

ich habe heute viel gelacht. freundliches heiteres lachen. also fein!

alles okay...
busserl
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2015, 10:48
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suze: du hast es ganz treffend geschrieben, zwischen könnten und tatsächlich in der Lage sein, liegt ein Unterschied. Dem stimme ich voll zu. Und ich bewundere schmetterlingsflügel sehr, für ihre großartige Hilfsbereitschaft.

Habe meine 1. Augen OP vorbei. Mit Vollnarkose natürlich echt super. Man bekommt nichts mit. Außer die vielen Eintropfungen vor der OP. Aber das tut ja nicht weh. Sehe aber noch immer nicht besonders gut. Das macht mir natürlich schon wieder Sorgen und Angst. Auch wenn es angeblich normal ist. Aber wenn man auf Google nachliest, haben ja viele gleich nach der OP gut gesehen. Am Samstag habe ich Kontrolle beim Augenarzt. Hoffentlich alles ok.

Das wärs für heute, muss mein Auge schonen.

GLG Traudi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2015, 12:37
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 184
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo maula !


Graue Star OP ist auch in nächster Zeit ein Thema bei mir, meine Frage, wurde Dir von Haus aus eine Vollnarkose angeboten oder konntest Du sie dir aussuchen ? Wie lange hat die OP gedauert ?

Danke für Info !

Landleben

Geändert von Landleben (28.06.2015 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2015, 11:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Landleben: mein Augenarzt machte mich darauf aufmerksam, dass man auch eine Vollnarkose haben kann. Er erklärte mir, dass man sich absolut nicht rühren darf während der OP, sonst könnte es fatale Folgen für die Augen haben. Ich bin ja eher etwas ängstlich, und wenn ich sehe, dass die bei mir am Auge arbeiten, bin ich mir nicht sicher, ob ich da keine Panikattacke kriege. Auch die Ärztin bei der Voruntersuchung im KH riet mir zu einer Vollnarkose. Ich habe es nicht bereut. OP dauert 15-20 Minuten. Aber es dauert einige Wochen, bis die Sehkraft am Auge erreicht ist. Man muss Geduld haben. Ich war gestern beim Augenarzt, weil das Auge in der Früh gerötet war und ich gar nicht besonders gut sah. Gott sei Dank ist aber alles OK. Am 10. Juli kommt jetzt das 2. Auge dran. Wann ist es bei dir soweit?? Angst brauchst du keine haben.

Schönen Tag euch allen.

GLG Traudi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2015, 19:31
Benutzerbild von schmetterlingsflügel
schmetterlingsflügel schmetterlingsflügel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Beitrag AW: Wo sind die Österreicher?

Will ja nicht runterziehen meine Lieben...aber ich hatte heute einen sehr bescheidenen Tag...unser Nachbar erlitt vor seiner Haustür einen Herzinfarkt...er war allein mit seiner Frau...ich war als erstes bei Ihnen, gleich darauf kam das Notarzt-Team und versuchte ihn eine halbe std. fast zu reanimieren...vergeblich...ich lauf noch immer wie ferngesteuert...hab passionsblume beruhigungstab genommen...das sediert nicht so und ich kann noch funktionieren...und ich muss auch...mein Kind is krank...und meinem SchwVater gehts jeden Tag ein wenig schlechter...dank der subkutanen Flüssigkeitsinjektion hat sich sein Geisteszustand ein wenig verbessert meine ich, aber er isst kaum noch was und schläft extrem viel...ich freu mich aufs Bett...

Alles Liebe Euch!
__________________
Liebe ist, war und wird immer sein..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55