![]() |
![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Surfsteffen,
zum normalen Staging gehören ein Knochenszintigramm (um Knochenmetastasen auszuschließen) und ein Sonogramm oder CT der Leber (Lebermetastasen) sowie Röntgen des Thorax (Lungenmetastasen). Ob das vor oder nach der OP gemacht wird, ist egal, weil es ja an der OP nichts ändert, sondern höchstens an der Chemo. Ob OP vor oder nach der Chemo - da würde ich mal nachhaken. Ich wurde auch vor der Chemo operiert. Ansonsten schreibt Euch genau die Fragen, die Du hier stellst, auf und nehmt sie mit ins BZ. Der Arzt muss sich die zeit nehmen, Euch alles genau zu erklären. BK ist (leider, aber zum Glück für uns) keine seltene Erkrankung und in einem BZ sollte die geballte Erfahrung dazu vorhanden sein. Macht Euch nicht verrückt, auch wenn das beim warten schwer fällt. |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo surfsteffen,
ich finde es klasse das du dich hier angemeldet hast und deine Frau vom Internet etwas fern hälst. Ich habe nach der Diagnose das Internet leer gelesen, was im Nachinein ein großer Fehler war. Die Diagnose deiner Frau liest sich fast wie meine, ich habe gerade ein Deja Vu. Vieleicht ist es ihr möglich in die ADAPT Studie zu kommen, diese war für mich ein Strohhalm an den ich mich geklammert habe. Kannst dich ja mal im Internet belesen. In dieser Adapt Studie gibt es den Onkotyp DX test. Dieser wertet aus, wie hoch die rückfallquote ist und ob eine Chemo benötigt wird. Wie meine Vorredner geschrieben haben, wird eine Knochenzinti und andere diverse Untersuchungen gemacht. Bei mir gab es einige Auffälligkeiten, die sich zum Glück dann aber als Verkalkungen herausstellten. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit, es ist ist schwer, aber durchaus zu schaffen. ![]()
__________________
Liebe Grüße, Katja Geändert von Katja1806 (01.07.2015 um 12:28 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|