Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 17:07
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

Ich bin zur Zeit ein wenig wehmütig. Im Juli wäre auch ich - wenn alles normal gelaufen wäre - fertig mit Herzeptin gewesen und hätte rein theoretisch im August 2015 mit der Wiedereingliederung beginnen können. So war das erstmal mit den AHB-Ärzten vereinbart.

Aber nun läuft es daraus hinaus, dass momentan meine Pensionierung läuft. Könnte sein, dass ich ab Herbst Rentnerin bin. Einerseits macht es mir gar nichts aus, da ich in der Arbeit total unglücklich war und sie mich auch krank gemacht hat. Aber andererseits wäre es mir natürlich lieber gewesen, ich wäre gesund und könnte um eine andere Stelle kämpfen, was ich mit Sicherheit gemacht hätte....

Von daher, haltet euch das immer vor Augen, lieber gesund und Ärger in der Arbeit. Und nicht locker lassen, sondern versuchen, in der Arbeit was zu ändern. Ich weiß, das ist alles leicht dahin gesagt, die Realität sieht oft anders aus...

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Vor ca. 3 Wochen noch hieß es, ich habe die Menopause hinter mir, also keine funktionierenden Eierstöcke mehr. Nun bekam ich nach über 1 Jahr meine Tage wieder. D.h. entweder neue Tabletten oder die alten und dafür monatlich eine Spritze, die die Eierstöcke ausschaltet. Dafür haben wir uns entschieden, da ich die Medikamente gut vertrage. Morgen gibt's die erste Spritze...

Ansonsten genieße ich den Sommer, morgen ist hier der allerletzte Schultag und Luise bekommt zum ersten Mal ein Zeugnis mit Noten! Bin gespannt!

Ich wünsch euch was!
LG, Kerstin
Alt 30.07.2015, 17:56
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

@Kerstin
Ich kann dich gut verstehen, dass du denkst was labern die bloß für Unfug. Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren in meiner Abteilung. Wenn man sich aber nicht von manchen Kollegen willkommen fühlt, dann geht man mit keinem guten Gefühl dort hin. Ich wollte ja während meiner Chemo arbeiten gehen und durfte zwecks meinen niedrigen Leukos nicht. Und jetzt fühle ich mich nur noch schlecht. Wenn man von seinem Abteilungsleiter erfährt, dass man unkollegial ist weil man nicht mehr alles arbeiten kann, dann ist es ziemlich hart.

Es tut aber gut zu hören dass man nicht die einzige mit dem Problem ist.
Jetzt muss ich aber nur noch morgen arbeiten und dann geht's am Nachmittag los nach Berlin. Jetzt muss ich nur noch packen...... das ist manchmal auch ziemlich stressig.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bengerl
Alt 30.07.2015, 18:14
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin,

Schön von dir zu hören und vor allem das es dir den Umständen entsprechend gut geht!

Ja du hast recht und ich hab es ja auch selber schon zuvor geschrieben, ich möchte auf keinen Fall, nur um nicht zur Arbeit zu müssen den ganzen sch....nochmal durchmachen müssen und auch auf keinen Fall mit dir tauschen!!!
Dann halt doch zur Arbeit, obwohl halt gerade bei TN immer der Gedanke bleibt, wo ist es hergekommen und was hat es ausgelöst und unglücklich im Job ist bestimmt nicht gusundheitsfördernd, wie du ja auch schon schriebst!
Neuer Job ist im Moment nicht möglich. Wir sind auf mein Gehalt angewiesen, zahlen noch am Haus ab und wenn neue Stelle, dann sind die immer nur Befristet! Kommt bei mir aber nochmal was nach, wäre ich dann ohne Job und das geht auf keinen Fall!
Also erstmal dort ausharren, die Bezahlung ist nach 18 Jahren nicht die schlechteste, OK....besser geht wohl immer, aber ich will mich nicht beschweren!

Ich drück die Daumen fürs Zeugnis und dir weiterhin alles Gute!

LG Oli
Alt 30.07.2015, 21:29
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer

Wobei ich Dich sehr gut verstehen kann@Bengerl. Diese Erfahrung habe ich bereits mit 26 Jahren gemacht, als ich mehrere Hörstürze erlitten habe. Zurück blieb dann rechts totale Taubheit und links an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit. Schon da hat man mir zu verstehen gegeben, dass es unkollegial ist, so lange krank zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge