![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi, seluliki
Das sind ja keine so schönen Nachrichten, die ich da lese. Ich hoffe sehr, das ihr die richtige Entscheidung trefft und dann euch das weiter hilft. Ich täte mich da auch schwer...würde aber wohl die Kombination wählen, auch wenn es hierfür noch keine Erkenntnisse gibt. Ich wünsche euch viel Kraft auf den neuen Weg, den ihr einschlagen werdet und würde mich freuen, wenn du dich weiter hier melden würdest, wie`s läuft. Ich selber bin ja von Dabrafenib und Tranetinib seit März diesen Jahres weg und bin jetzt in der vierteljährlichen Nachsorge drin. Bis jetzt alles gut, die Haut macht manchmal noch ein wenig Kummer, kleine Flechten hier, mal auch ein paar fette Pickel da, die schmerzhaft sind. Aber ich wünschte mir, alle Betroffenen hätten NUR diese Probleme. Leider ist es nicht so... Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit. Liebe Grüße von der Küste der Sänger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin sonst mehr im Angehörigenforum unterwegs. mein Vater bekommt seit April Dabrafenib und seit Juni zusätzlich Tranetinib wegen multipler Metastasen in der Haut,Lunge und Gehirn. Mitte Juli haben CT und MRT ergeben dass die Hautmetastaden verschwunden sind und die in Lunge und Gehirn sind wesentlich kleiner geworden.Also erstmal durchatmen und freuen. Kurze Zeit später kam es jedoch zu starken Darmblutungen mit Notarzt,Intensivstation und schliesslich OP.Bei der Op wurden grosse Kotsteine festgestellt und entfernt.Die Blutungen hatten also nichts mit Krebs zu tun. Allerdings wurden Auffälligkeiten festgestellt,entfernt und eingeschickt. Die Ärzte gehen von Metastasen aus, die so klein gewesen seinen dass sie im Juli auf dem Ct nicht sichtbaf waren bzw hinter den Kotsteinen versteckt. Nun zu meiner Frage: Kann in der Histologie festgestellt werden ob die Metastasen so klein sind weil sie neu sind also unter Tafinlar gewachsen, oder ob sie vielleicht sogar im April unbemerkt schon da waren und dann auch kleiner wurden. Vielen Dank für eure Hilfe Löffel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löffel,
das ist eine schwierige Frage, ich glaube nicht, dass wir Laien hier das beantworten können. Das solltest Du eher die Ärzte fragen. Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
wir waren gestern bei seinem Arzt in Münster. Er sieht das mit den neu festgestellten Metastasen nicht so kritisch (wenn wir auch mittlerweile wissen dass auch Leber und Bauchfell betroffen sind) Die Dinger sind alle winzig klein und seit Mittwoch nimmt er auch seine Medikamente wieder,und wir hoffen dass es wieder anschlägt.Nach absetzen sind ganz schnell 4 vorher verschwundene Hautmetas wieder gekommen und die werden jetzt beobachtet. Da er gestern wieder eine Fieberattacke bekommen hat (was er vorher unter den Medis auch hatte) werten wir das jetzt mal als gutes Zeichen und hoffen. Ich wünsche Dir das deine Ergebnisse so gut bleiben. Viele Grüsse Löffel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löffel,
da zur Zeit alle Mitschreiber im Urlaub sind schicke ich dir ein paar gute Wünsche!! Ich wünsche euch, dass die Medikamente WIRKEN!!!! Viel Glück! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,
danke.Heute ist das Fieber weg,und genauso war das vor dem absetzen auch immer.Plötzlich Schüttelfrost und Fieber und nach 24 Std. 2 Paracetamol und viel Schlaf war es wieder weg.Das ganze ca alle 3 Wochen.Hauptsache die medis helfen aber wir glauben jetzt fest dran ☺ LG Löffel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe mit,Löffel!!!!
Viel Glück! |
![]() |
Lesezeichen |