Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 06.08.2015, 20:12
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Neu Hier - Angst vor OP

Liebe Silke,
herzlich Willkommen hier, auch wenn es leider kein schöner Anlass ist.
Ich hatte vor knapp 2 Jahren den Schock Befund PAP IVa, den meine damalige (und inzwischen ehemalige) Gyn total herunter spielte. Nach der Biopsie stellte sich auch heraus, dass da mehr zu tun war. Ich bin einen Monat wie ein Zombie herum gelaufen, habe MRT und CT iwie über mich ergehen lassen. Da mir beim Gyn noch Hoffnung auf eine Trachelektomie als ausreichende OP gemacht wurde, bin ich für die OP in die Charité. Dort der nächste Schock: GM muss raus. Für mich ziemlich schlimm, da ich trotz fortgeschrittenen Alters und diverser erfolgloser Behandlungen den Kinderwunsch noch nicht aufgegeben hatte.
Jedenfalls hatte ich da Glück im Unglück und bin an eine sehr nette Ärztin geraten, die trotz Klinikstress meine Fragen, Anrufe und Mails beantwortet hat.
Zu der habe ich auch heute noch Kontakt und großes Vertrauen. Sie hat mir auch gesagt, dass es nicht auf eine oder zwei Wochen ankommt. Also hast Du auf jeden Fall noch Zeit, Dir Ärzte zu suchen, die Dir alles genau erklären können. Und das steht Dir auch zu! Du darfst jeden Arzt so lange Löchern, bis alle Deine Fragen beantwortet sind! Bitte lass Dich da nicht unter Druck setzen oder abspeisen!
Zu der OP: die fand ich nicht schlimm. Ich war zwar 7 Stunden im OP, aber das lag an einer ausgedehnten Endometriose, die noch beseitigt werden musste. Sonst wären es nur 3 Stunden gewesen. Ich hatte nach der OP null Schmerzen und bin am Folgetag schon mit meinen Drainagen über der Flur geschlichen. Nach einer Woche wurde ich entlassen. Leider hatte ich im Anschluss noch eine Entzündung. Was wohl auch daran lag, dass ich die Ibu Einnahme vorschnell wegen fehlender Schmerzen eingestellt hatte. Aber das war auch mit Antibiotika schnell vorbei.
Also, vor der OP brauchst Du nach meiner Erfahrung nicht so große Angst haben. Aber lass Dir Deine Fragen beantworten!
Alles Gute!
Paula
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55