Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 16.08.2015, 13:19
Benutzerbild von Tante_Hermine
Tante_Hermine Tante_Hermine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 44
Standard AW: 2. Seite auch abnehmen

Hallo Ady,

ich hatte ein multizentrisches invasives Karzinom rechts, 2x BET, dritte OP dann Ablatio.
Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis der Arzt sein OK gab, auch die andere (nicht befallene) Brust abzunehmen. Meinetwegen hätte das auch gleich sein können, aber mich hielten sie auch für hysterisch/eine solche Entscheidung zu überhastet.
Im Nachhinein glaube ich, dass es in meinem Fall auch früher hätte sein können, aber ich kann mittlerweile auch die Ärzte verstehen, vor solchen radikalen Schritten erstmal Zeit zu lassen - für uns Betroffene ist das Zeit, sich in den bisher veränderten Körper einzufühlen, sich einzudenken und auch das Leben mit einer Prothese auszuprobieren; sich gedanklich mit dem weiteren Körper-Bild und -selbstgefühl auseinandersetzen zu können.

Ich bin nun beidseits "ohne" und fühle mich sehr gut damit, Aufbau kommt für mich nicht in Frage (auch wenn ich "erst" 42 bin). Bei der Arbeit und offiziellen Terminen ziehe ich die Prothesen an, ansonsten gehe ich ohne - alles prima, auch beim Sport und im Schwimmbad (Badeanzug ganz flach, Bikini mit leichten Push-up-Füllungen ohne Prothesen drin, sieht aus, wie ganz kleine Brüste, nur den Schnitt in der rechten Achsel sieht man, aber das ist mir egal) - das bin ich jetzt halt, auch beim Sport stören mich ev. Blicke (ganz wenige nur) nicht.

Ich bin froh, dass ich lebe und weiterhin ein aktives Leben führen kann, und dafür brauche ich keine Brüste - meine Denke, andere denken da anders, das muss jede selbst für sich wissen & fühlen.

Ich hatte innerhalb eines Jahres 5 große OPs und bin froh, dass die letzte, die Ablatio der linken Brust, einige Monate nach der vorletzten und der Chemo war, ich war doch recht erschöpft.
Von daher würde ich dir raten, das ganze nicht auf Biegen und Brechen zu überstürzen, gib deinem Körper auch etwas Ruhe, umso einfacher und schneller wirst du dann die weitere OP, wenn du dich dafür entschliesst, überstehen.

Ich bin gesetzlich versichert, Techn...KK, und es lief alles ohne Probleme.

Ich wünsche dir alles Gute!
__________________
Bin zwar Wenigschreiberin, fühle mich Euch aber sehr verbunden!
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55