![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mädels!
es ist der Wahnsinn, eine Woche nicht hier und so viele Neuzugänge und Nachrichten. Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll... Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen an Liesel, Jacobine und Drachenkopf! Ihr habt ja schon so viele tolle Tips von den "alten" Hasen bekommen, dass es für mich als relativer Neuling nichts mehr zu sagen gibt. Resi hat es so schön gesagt, wir brauchen Euch alte Hasen und ich freue mich immer auf jeden Austausch und natürlich wenn ich selbst mal helfen kann. Ich habe jetzt meine 3. EC hinter mir. Nächste Woche bekomme ich meine Letzte! Nach der ersten wollte ich am liebsten abbrechen. Nach der zweiten habe ich mich gefragt, warum tue ich mir das an, ich schaff das nicht! Viele haben mir hier Mut gemacht! Und ich machte weiter: Nach der dritten kam die Kontrolluntersuchung: 1 cm geschrumpft, Entzündung stark rückläufig!!!!! Jetzt weiß ich, dass es richtig war!!! Also haut alle drauf, was nur geht - der Weg ist steinig, aber es lohnt sich! Euch allen liebe Grüße und alles Gute, Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das durchstehen lohnt sich.
Ich bin so froh, dass sich die Pacs bereits mehr als gelohnt hat und die ECs sich nur noch um 3,5 mm kümmern müssen. Das beommen die hin💣😎! Also Mädels, das Zeug hilft!!! Weiter durchhalten... LG |
|
|||
|
|||
![]()
@ Mohnblume, du bist so lieb, aber ich bin erst übermorgen dran mit Nummer 8.
![]() ![]() @ Momo, ich freu mich für dich, dass der Mistkerl kleiner wird. Super! Du schaffst das! @ Resi, danke für deine tolle Mail. Ich versuch dir vor Donnerstag noch zu antworten. ![]() @ Liesel, ich hatte von der Neul... Spritze kaum Nebenwirkungen. Minimale Knochenschmerzen, gegen die Bewegung sehr gut geholfen hat. Mach dich also nicht verrückt deswegen, es kann auch anders gehen als der Beipackzettel sagt. Meine Onko-Schwester hat immer gesagt (wenn ich gejammert hab wegen meiner kleinen Spritzen-Phobie): "Sei froh, dass du sie bekommen darfst. Sie ist sooo teuer und hilft dir." Und sie hat Recht! Mitpatientinnen auf Station, die nichts bekommen dürfen (wegen Zweiterkrankungen usw.) haben es viel schwerer mit ihren niedrigen Leukos und den deshalb verschobenen Chemos. Versuch es also als Privileg zu sehen, dass dir hilft, auch wenn es nichts schönes ist. Allen anderen wünsche ich eine gute Zeit, wenig Nebenwirkungen und positive Gedanken. ![]() Flower |
|
|||
|
|||
![]()
@Flower, du hast so recht!!! Ich gehe auch positiv an das ganze ran. Es hält mich gesund und das ist das wichtigste...
@all: Schön bei euch zu sein☺️! LG |
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dass Ihr alles so tapfer durchsteht!
Ich hatte meine Chemo nach der OP, d.h. Ich erfahre nicht, ob sie wirkt. Wenn ich von Euren Remissionen höre bin ich ganz zuversichtlich, dass auch bei mir keine Zelle mehr überlebt, die nicht in mich rein gehört. Liebe Biber, Hattest Du nicht auch Hautausschlag nach Pacli? Was hast Du dagegen gemacht? Ist davon irgendwas geblieben? Ich erhole mich langsam, brauche immer noch Pausen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau! Ich wünsche Euch weiter viel Kraft. LG Resi |
|
||||
|
||||
![]()
@Biber: Honolulu
![]() @Liesel: die Spritzen sind echt halb so wild. Die Knochenschmerzen waren verträglich und man hätte auch Ibu nehmen dürfen, brauchte ich aber nie. Und immer dran denken: evtl erspart es Dir Isolierstation. Das Vergnügen hatte ich nämlich, weil die bei uns mit den Spritzen gegeizt haben. |
|
|||
|
|||
![]()
@mohnblume: Danke für deine Antwort...
Dann hoffe ich einfach mal, dass sie bei mir nicht so geizen. Bisher merke ich auch noch nichts... Mal sehen wann das eintritt; wenn überhaupt! Aber wenn nichts passiert, funktioniert es vielleicht gar nicht🙈... LG und allen einen schönen Abend! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Mädels,
das mit den Antworten stimmt wohl. Es geht sehr schnell und manchmal auch zu Uhrzeiten, wo man doch schlafen sollte. @Drachenkopf: mit dem Finden dieses Forums hier geht es mir genau so, ich bin nur nicht so schnell mit dem Anmelden hier im Forum gewesen, habe lange Zeit nur mitgelesen. Und das mit dem "Rumhocken" zu Hause ging mir auch so. Ich bin seit Anfang März zu Hause und die ersten zwei Monate fiel mir (trotz Krankenhaus und zwei OP's) die Decke auf den Kopf. Ich war vorher auch voll berufstätig, habe Hobbys und zwei kleine Enkelkiner. Dann plötzlich solch eine Diagnose ![]() ![]() ![]() @Mohnblume: ich werde bei der nächsten Therapie mal nach der Menge der Kortisansgabe fragen. Angst macht mir nur, dass es nach dem Absetzten oder heruntersetzen mir wieder schlechter gehen könnte. Bin halt stark EC geschädigt ![]() ![]() @Biber63: Vieleicht seid ihr Seelenverwandte. Manchmal findet man über "böse" Umwege zu Menschen die man schon ewig gesucht hat -->> ich habe bei der Wächterlymphknotenbestimmung eine alte Schulfreundin, die ich seit 34 Jahren aus den Augen verloren und nicht wiedergefunden habe, getroffen. Wir wurden einen Tag später beide operiert und waren auch im gleichen Krankenhauszimmer. Nun haben wir wieder regelmäßigen Kontakt :-) . @Liesel24: Geschafft ![]() @Resi HST: Ich hatte auch meine OP vor der Chemo und weiß auch nicht, ob sie angeschlagen hat und alle Krebszellen weg sind. Da kann man wohl bloß hoffen oder ![]() @alle: hat jemand von euch nach Pacli auch solche Knochenschmerzen und solch dolle körperliche Abgeschlagenheit gehabt und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? Ich kann mich ab dem zweiten Tag ungefähr kaum bewegen. I.U 800+Para...mol helfen nicht wirklich. Habe jetzt Aco.. a + Sym..al bekommen. Muss es aber wegen der hohen Dosierung gleich wieder absetzten. Nun weiß ich nicht, was ich noch nehme kann / soll. Euch allen eine gute Nacht nachher. Und schlaft gut. LG Jacqueline Geändert von jacobine (01.09.2015 um 21:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |