Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2015, 07:37
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 139
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger, deine Zeilen haben mich sehr getröstet!

Ich möchte auch alle Ziele erfüllen und habe noch viele Träume. ich bin ein
Lebensgeniesser. (auch was Essen und Trinken betrifft).

Wo wohnt ihr denn, wenn Du mich von der Küste grüßt?

Da kommen mir direkt Urlaubsbilder in den Kopf.

Uns wurde jetzt auch Kreta empfohlen. Wir waren schon auf vielen Inseln, Kreta kenne ich auch noch nicht :-).

Mein Tumormarker war vor meiner OP 0,15 (oberster Grenzwert). Nun liegt er schon bei 0,06 ;-).

Freu mich wieder von Dir hier zu lesen. Meistens treibe ich mich im Interferontherapie hit rum.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2015, 09:20
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger,

ganz lieben Dank für Deine lieben Worte.
Ich hoffe sehr, ich stehe die schwere Zeit weiterhin gut durch.
Meine Daumen sind für Dich ganz feste gedrückt!!!!
Ich habe auch noch viele Träume. Zuerst einmal möchte ich wie
Astrid auch, meine Kinder aufwachsen sehen.
Dann nächstes Jahr wieder ins Ausland in den Urlaub.

Um 12 Uhr habe ich Termin. Wann hast Du?
Ich habe dieses mal so eine riesige Angst.
Hoffe, ich komme mit guten Ergebnissen zurück und die echoarme Raumforderung ist weg oder hat sich zumindest nicht vergrößert.

@A66:
Hast Du schon alle Unterlagen für die RV zusammen?
Ich habe erst für Anfang Oktober einen Termin bekommen.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2015, 12:24
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 139
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Elado,

ich Drücke Dir und dem Sänger ganz fest die Daumen.

Wir werden alle diese Woche TÜV geprüft. Die Sterne müssen einfach gut stehen.

Mir ist nun erstmal ein Zahn unter Bestrahlung und dem ganzen Zeugs zerbröselt. Warum sollte ich nicht auch mal zwischen drin arztfrei haben dürfen. Also mal was eingeschoben :-(

zur Rente: was für einen Termin?
ich habe mir die ganzen Unterlagen zuschicken lassen und mir zweiWochen Zeit genommen, diese auszufüllen, uffff. Das waren gefühlte 50 Seiten.

nun warte ich nur auf die Bearbeitung dieser. Wenn alles ok ist, soll ab Dezember die erste Rentenzahlung starten. Mal sehen.
Ich werde nur noch mal anrufen, ob überhaupt alles bei denen angekommen ist. Ich habe noch keine Eingangsbestätigung.

also erstmal hier viele Daumen drücken. Ich wünsche Euch allen nur gute Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2015, 18:50
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, liebe Leute all da draussen

@Elado1966: War ab 08:00 fällig. Sichtkontrolle, Blutabnahme,ach,was schreibe ich,du kennst ja das ganze Programm. 2 Muttermale sind beobachtungswürdig, aber nicht akut. Dadurch, das ich ja ordentlich Farbe bekommen habe ( ja,ja, auch Nordländer werden braun ), meinte meine Ärztin, das das jetzt auch durch die Veränderung der Hautfarbe kommen kann. Denke ich mir auch, das das so ist. Somit alles im grünen Bereich. Blutergebnisse muß ich abwarten, CT auch. Zwischendurch habe ich an dich gedacht und mir gewünscht, das bei dir alles gut läuft, das wünsche ich aber auch allen anderen Leuten. Nur das Beste für uns, wir machen genug mit!!!
Um 14:00 war ich mit allen durch. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Und auch für dich...das wird .

@A66: Ohauerha, Zahn zerbröselt ...man, ich leide mit dir. DAS musste ja nun auch nicht noch sein. Hoffentlich bekommt dein Zahndoc das vor Euren Urlaub wieder hin.
Kreta war jetzt das 2. Mal. Dazu Kos,Samos,Rhodos..ist aber schon Jahre her.
Kommst du bestimmt auch noch hin, wobei Kreta die Schönste von allen bisher war.
Jaaaa, ich wohne ca. ne` 3/4 Stunde mit den Auto von der Ostsee weg, in der Nähe von Bad Segeberg.
So ,A66, jetzt aber in Gedanken schon Koffer gepackt und ab auf die Insel......da wünsche ich Euch ne` schöne Zeit.

In Gedanken bei Euch...der Sänger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2015, 19:00
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Astrid,

ach Mensch - das mußte ja echt wirklich nicht sein. So etwas Blödes!
Hoffe, Du bekommst vor Deinem Urlaub noch einen Termin und alles kann schnell behoben werden.

Lieber Sänger,

SUPER! Ich freue mich riesig mit Dir! Ich habe unter "malignes Melanom" vom heutigen Termin berichtet.
CT und MRT hat man bei mir lediglich nach der OP Anfang Januar gemacht - jetzt wird es erst wieder gemacht, wenn ich die IF-Therapie hinter mir habe.
Wenn etwas sein sollte, dann aber natürlich jederzeit.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2015, 12:27
Winterblues Winterblues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 39
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Leute,

im RBB kam gestern ein Beitrag über die Fortschritte in der Krebsmedizin. Von 7:00 min - 25:00 min ging es auch um schwarzen Hautkrebs. Vorgestellt wurden Patienten, die mit Anti-PD1-Antikörper und Anti-CTL4-Antikörper (Ipiliumap) erfolgreich behandelt wurden. Auch über die seit Jahren in den Medien rumgeisternde Spontanheilung des Armin Schütz wurde berichtet.

rbb Praxis Feature - Können wir Krebs besiegen?

Mi 16.09.15 20:15 | 44:16 min | Verfügbar bis 16.09.16
Die Diagnose Krebs löst Angst aus. Die meisten Menschen denken zuerst an die Gefahr und nicht an die Möglichkeit einer Genesung. Doch die Fortschritte in der Krebsmedizin sind beachtlich. Der Film stellt Patienten vor, die mit neuen medikamentösen Strategien behandelt werden, und erklärt deren Anwendung in der Praxis.


Die RBB Sendung ist in deren Bibliothek online verfügbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/rb...castId=6331656

Viele Grüße
Ingo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2015, 15:33
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Hi, Ingo
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich mir gleich angeschaut. Sehr informativ und eine " Mutmacher " - Sendung . Ich fand eine Aussage gerade zu Beginn der Sendung einer Krebspatienten sehr gut. Sie sagte: " Wir haben keine Zeit für Pessimismus ! "
In vielen Dingen, die hier gesagt worden sind, fand ich mich auch wieder: Nicht aufgeben, Ziele setzen, Träume verwirklichen und seien die noch so klein und Dinge machen, die einen Freude, wirklich spürbar, bereiten. Ich habe ja schon vor meiner Krebserkrankung gesungen, habe aber wirklich erst nach der Diagnose "Malignes Melanom" gemerkt, wie gut mir das Singen eigentlich tut.
Bin selber Studienpatient, auch mir, denke ich, haben die Medikamente sehr geholfen. Aber ich glaube auch daran, das eine positive Lebenseinstellung sehr hilft, den Schalentier ordentlich ein`s auf die Mütze zu kloppen . Kam in der Sendung auch sehr zur Geltung.
Also, vielen Dank dafür und allen ne` ordentliche Mütze Optimismus, das wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55