![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
melde mich mal kurz, da es viele Fragen hinsichtlich Übelkeit gibt. Nun habe ich das Rezept bekommen und es handelt sich um eine Hartkapsel namens Akynzeo. Aber ob und wie sie wirkt kann ich erst nächste Woche mitteilen. Ansonsten kann ich mir die Haare büschelweise rausziehen und im Moment trage ich nur einen Zopf mit viiiiiiieeeeel Haarspray. Aber heute Abend kommt meine Mama und wir machen kurzen Prozess. Das mit dem Sektchen klingt gut. Darf man das während der Chemo? Einen Schnaps oder Sekt brauche ich bestimmt. Komischerweise ist das Thema Haare echt schlimm. Fast so schlimm, wie die Diagnose selber. Mein Mann kann das ja garnicht verstehen. Naja, habe dann wenigstens das WE um mich vom größten Schock zu erholen und hoffe, dass ich mich am Montag mit Perücke unter Leute traue. Wie war das bei euch so die ersten Tage? Hab echt Angst, dass ich mich zu sehr geniere. Daher Hut ab vor allen Frauen, die sich komplett oben ohne raus trauen. Ansonsten hatte ich gestern einen sehr schönen Tag. Meine Freundin und ich waren zunächst schön frühstücken und anschließend im Ikea. Haben viel gelacht, gequatscht und geschlemmt. Muss mir ja Reserven für nächste Woche anfuttern. ![]() Dann habt alle ein schönes und entspanntes Wochenende und viel Spaß bei euren Vorhaben, egal ob planschen (alle Achtung Drachenkopf) oder sonstige Ausflüge. LG Christina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Kamel,
ich hatte gegen die Übelkeit Emend bekommen und Vergentan. Hat spitze geholfen.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Resi ja das sind Seifenblasen in meiner Hand. Das Bild entstand am 19. Juni also ca 3 Monate nach der letzten Chemo. Jetzt sind die Haare länger und ich versuche gerade die Nerven zu behalten und sie nicht abzuschneiden. Diese Übergänge.....aaaaaaaaahhhhhh
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christina,
wir dürfen alles, womit wir uns gut fühlen ![]() Liebe Drachenkopf, was macht der Cortison-Schub? Deine Schwimmaktion finde ich echt mutig, ich brauch selbst in der Karibik ewig, bis ich im Wasser bin. Aber, mein Mann ist auch Taucher und daher kann ich die Wassersucht nachvollziehen. Viel Spaß beim Schwimmen! Liebe Susi, ja, das ist dann sicher nicht Fisch, noch Fleisch ![]() Ansonsten hoffe ich, dass es allen halbwegs gut geht! Die letzte Woche war abgesehen von der blöden Erkältung eigentlich alles wie immer. Und das ist surreal. Zudem haben die Kinder diese Woche noch Herbstferien, heute waren wir in einem Indoorspielplatz, die letzten Tage haben wir Freunde getroffen, Kaffee trinken, klönen, lachen. Wie Ferien eben. Keine Krankheit weit und breit. Ich hoffe, dass sich meine Erkältung bis Montag weiter reguliert, da steht Chemo Nummer 2 an. Habt ein schönes Wochenende und genießt die Herbstluft! Es soll ja nochmals sehr schön werden. |
|
||||
|
||||
![]()
tipp tipp tipp..
![]() ![]() ![]() ![]() Erst mal habe ich 4 Zyklen (3 Wochen - Rhythmus) mit EC. Hat jemand damit Erfahrungen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe c.onny, ich hatte alles, auch das Dexamethason zusammen mit Emend (Tag 1-3) und Vergentan (Tag 2-5)
Also nicht alternativ sondern parallel.
|
||||
|
||||
![]()
Die MCP Tabletten hab ich auch bekommen. Ich hab zwei davon zum Emend genommen und hatte nichts.
@Anita: schön,dass du hier bist ![]() Ich hab Montag meine zweite Chemo, bekomm aber auch einen anderen Stoff. EC haben aber sehr viele und viele kommen da gut durch. Ich rate dir, nicht zu viel auf andere zu hören, sondern auf dich zu achten. Was man schnell lernt: Chemo ist nicht gleich Chemo. Das läuft bei jedem anders und gegen Gängiges wie die Übelkeit gibt es gute Medikamente. Da muss keiner leiden. Geh einfach vom Besten aus! ich drück dir die Daumen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |