![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Liebe Fin-ja: gegen Gelenkschmerzen hilft mir auch Wärme. 3 - 4 Wärmflaschen an den Stellen, wo es weh tut, vor allem Abends, und Tigebalsam rot. Und ich gehe davon aus, dass wir gesund werden. ich habe sooo viele Frauen mit Brustkrebs gesund werden gesehen, 3, 5, 8, 10 Jahre danach! Und selbst wenn es wiederkommt oder Metastasen gibt, heißt das noch nicht gleich das Ende, sondern da gibt es auch noch viele Möglichkeiten (es ist halt immer die Frage wo) Aber Brustkrebs gilt als ein gut heilbarer Krebs und wenn frau sich eine Tumorart aussuchen könnte, dann lieber Brustkrebs als anderes. Ich denke, das vieles zur Heilung beiträgt, nicht nur die Chemo, Medikamente, OP, sondern auch Einstellung, Freunde, Familie, Ausgelichenheit, Meditation, Visualisierung, Ernährung, Bewegung, Sport, schöne Dinge um sich, Glaube, Gebet, Ablenkung, und, und... es gibt nicht das Patentrezept, aber vieles, was uns gut tut. Genauso wenig kann man ja sagen, der Tumor kam aus einem bestimmten Grund. Es sind immer viele Faktoren der Auslöser. Und Krankheit gehört nun mal zum Edenleben dazu. Aber wir können was dagegen tun. Und die Chemo nicht als Gift, sondern als hilfreiches Medikament zu sehen, ist vielleicht auch eine Botschaft an den Körper, der ja in der Bildsprache verhafftet ist. Klar hat man seine schlechten Tage, aber das darf ja auch sein... Ich war gestern total schlecht gelaunt und habe mich den ganzen Nachmittag hinter einem Buch verkrochen. Ist halt so! Und mir tut Ablenkung gut: Besuch von Freundinnen, Musik, Bewegung, Filme schauen, Kreatives, Nähen, Lesen, Tanzen, Farrad fahren, Meditaion, lecker kochen und essen... Und wegen der Augen: ich habe sowieso trockene Augen und jetzt noch mehr, und meine Lesebrille reicht oft nicht aus, und scharf stellen, fokusieren geht oft auch nicht. Ich tropfe die Augen mit Thealoz, und Hydrogel - beides Konservierungsmittelfrei, da ich es auf Dauer brauche. Ich wünsche denen, die Chemo hatten, möglichst wenig NW und die anderen, dass sie die, hoffentlich erträgliche, Zeit genießen bis zur nächsten Chemo. Bis bald, Kamel |
|
|||
|
|||
![]()
So Ihr Lieben,
bei mir war heute auch Kahlschlag. Heute früh hatte ich die Haare büschelweise in der Hand, echt grausam. Schnell im Fiffi Laden angerufen. Das rasieren war schon heftig, da habe ich auch weinen müssen. Aber jetzt ist es ok. Es ist immer besser etwas hinter sich zu haben:-) Mein Fiffi ist schick, ich habe ihn Jennifer Aniston getauft. Und Mütze ist auch ok. Nur ganz ohne finde ich komisch...der Kopf ist so klein...ich dachte immer, ich hätte mehr Hirn, was dann auch mehr Platz braucht... Liebe Grüße Paula |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
juhu, Halbzeit! Die 3. Infusion gestern lief wieder problemlos. War gestern die einzige Frau in dem Abteil und richtig froh drüber. Habe gemerkt, dass ich über Prostatakrebs wesentlich entspannter reden kann. Beim letzten Mal war ich nur unter Frauen und diese Schicksale haben mich die ganze Zeit nicht losgelassen. Mir ist schon bewusst, dass ich dort keine gesunden Frauen treffe, aber das Kopfkino springt trotzdem an. Die Nacht war, naja, unruhig. Konnte irgendwie keine wirklich bequeme Schlafstellung finden. Außerdem hab ich immer am Chemotag üble Nackenschmerzen, ich denke das kommt vom langen Sitzen auf diesen Sesseln. Heute Morgen ist dank dem Cortison noch alles gut, bin fit, wach und hab keinerlei Probleme. Liebe Belle, die homöopatischen Augentropfen von Wxxx (5x5ml für ca. 5€) machen ihrem deutschen Namen alle Ehre - "Augentrost". Meine Augen sind viel entspannter. Beim Aufwachen noch verklebt, aber tagsüber eben viel entspannter. Zu meinen Hobbies: Singen im Gospelchor und Lobpreisteam; stricken, da ich noch mit meiner Mama nebenher nen kleinen Wolleladen betreibe; kochen und backen; da ich letztes Jahr die Ausbildung zur Lektorin gemacht habe, zählt Gottesdiensthalten und Kirche auch dazu; Sport wird wohl zukünftig zu meinem neuen Hobby werden, bin aber noch in der Testphase was mir zusagt ![]() Liebe Juule, mir geht's manchmal auch wie dir. Bin zwar 38, glaube aber nicht, dass ich in 10 Jahren mit 48 mit dem Leben fertig bin....und das gruselt mich manchmal sehr! Ehrlich gesagt, schieb ich solche Gedanken im Moment gleich beiseite. ![]() Liebe Resi, deine Profilbilder sind grandios! Sag mal, wieviele "Fiffis" hast du denn??? ![]() Herzliche Grüße und einen wundervoll freien Tag ohne körperliche und geistige Nebenwirkungen wünscht Euch Mamiki ![]() Geändert von Mamiki (18.11.2015 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mädels, was musste ich lachen und an meine eigene Zeit denken als ich gelesen habe Ihr wolltet einen Club gründen.
Vor über 2 Jahren als ich in der Chemo war und hier den KK gefunden habe, war auch eine lustige Truppe hier im Thread zusammen. Wir waren die : Glatzentanztruppe ![]() ![]() Übrigens, uns gibt es immer noch und wir kennen uns persönlich. Hatten dieses Jahr unser 2. Treffen. Also weiter so !
|
|||
|
|||
![]()
Wie cool ist das denn:-)))
Tanzt Ihr auch wirklich? ![]() Ich möchte mitmachen!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Paula, was ist denn das für ein Hypnose-Smiley
![]() Stelle mir das auch lustig vor: Ein paar verrückte Glatzenfrauen tanzen zu lauter Musik ![]() Wo und wann steigt die Party? |
|
|||
|
|||
![]()
Hihi, Hypnose-Smiley ist gut:-)))
Ich hatte mir gedacht, so sieht man nach zu viel tanzen und feiern in dem Kahlschlag-Club aus...:-) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() also mein Kopf scheint mir zu groß für das kleine Hirn ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Großartig, Paula!
![]() Wir gründen einen neuen Club. Du wirst dich sicherlich schnell daran gewöhnen. Ich war letztlich auch erstaunt, wie schnell das normal wird. Zuhause laufe ich mittlerweile auch oben ohne, die Kinder finden das okay - und das war mir das Wichtigste. Mein Mann lobt mein schönes Gesicht und die aparte Kopfform und ich erschrecke mich noch kurz, wenn ich am Spiegel vorbeikomme ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen!
Paula- ![]() Ich bin auch gespannt wann es soweit ist und wie es aussehen wird und ob mein Gehirn auch so klein wirkt...😁 Andererseits wer will schon nen Riesigen Kopf der aussieht wie eine Bowling Kugel😜 Gute Nacht euch allen! Grinseschaf |
|
|||
|
|||
![]()
Herrlich Juule, mein Problem genau andersrum
![]() Eine Freundin meinte Männerköpfe wären größer....da haben wir überlegt, woran das liegt...größere Grafikkarte für die scharfen Bilder von schönen Frauen ![]() Ist zwar noch komisch ohne Haare, aber lange nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich bin momentan ganz froh, dass ich es hinter mir habe! Ganz ohne mag ich iwie noch nicht, aber so eine dünne Mütze ist ganz gemütlich. Jennifer Aniston kommt dann "für gut" zum Einsatz. Die Gründung des Clubs finde ich super!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Juule,
ich wollte mich nur ganz kurz dazwischen klinken (schön, dass ihr alle euch euren Humor bewahrt habt ![]() Während der Chemo und auch jetzt noch hab ich jeden Tag in ein Tagebuch geschrieben. Das ist gut so, denn unter anderem kann ich dort ganz klar sehen, dass der Krebs in der akuten Behandlungsphase enorm viele Seiten eingenommen hat. Jetzt in der Bestrahlung -nach den Ops- widmen sich so viele Seite schon wieder den ganz normalen Alltagsthemen. Weihnachtsplanung, Treffen mit Freunden, der Hund und nebenbei immer ein paar Sätze zur aktuellen körperlichen Verfassung. Ich denke so wird es immer weniger werden und mit viel Glück überstehen wir alle unsere Nachsorgen mit langweiligen Ergebnissen und können unsere Tagebücher täglich mit den ganzen schönen, nervigen und turbulenten Alltagsdingen füllen. Was ich eigentlich sagen will: Meine Gedanken ähneln deinen ganz sehr und doch kann ich dir versprechen, dass ganz bald Tage kommen, an denen sie kleiner werden und manchmal sind sie fast ganz unsichtbar und du genießt die Zeit ohne deine Zukunft in Frage zu stellen. Erstmal werden wir 30. ![]() Noch ein kleiner Mutmacher zum Schluss: Meine Nachbarin, die mir immer selbstgezogene Äpfel und Pflaumen rüberbringt ist in unserem Alter an BK erkrankt. Sie hatte Chemo und Masektomie und feiert bald ihren 85. Geburtstag. Es kam nie wieder etwas nach. ![]() Liebe Grüße an euch tapfere Mädels. Die Chemo ist manchmal schlimm, aber ihr haltet euch alle ganz super. Respekt! Flower