![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chrigele,
willkommen hier. Bei mir waren die Tage 4-7 am schlimmsten nach der 1. EC. Aber das ist bei jedem auch etwas anders. Mit Übelkeit hatte ich am 1. und 2. Tag vor allem zu tun, konnte diese aber mit Spaziergängen und 1 MCP-Tablette und viel Ingwer unter Kontrolle halten (und natürlich mit der Tablette vor der Chemo plus Cortison). An den Tagen 4-7 waren dagegen die Herzprobleme bei mir am schlimmsten, die jetzt laaaaangsam wieder besser werden. Aber jede reagiert da wirklich auch anders. Und es muss auch nicht sein, dass es in jedem Chemozyklus schlimmer wird. Wie geht es dir denn nach der 1. EC? Viele Grüße Fin-ja |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Fin-ja
Die ersten 3 Tage habe ich hauptsächlich auf dem Sofa verbracht, habe mich aufgerafft, um mit den Hunden eine Runde zu gehen, sonst ging es gut. Danach kamen so die kleinen Überraschungen. Augen auf und Kopfweh, eines Morgens 3 Aften im Mund, auf sofort heftigste Rückenschmerzen, zeitweise Augenbrennen u.s.w. Gut ist, dass das alles manchmal wie ein Spuck Minuten oder Stunden später wieder verschwindet, als wäre es nie dagewesen. Ich fühle mich jetzt sehr fit, manchmal am Morgen etwas benebelt, aber nur leicht. Die Spaziergänge an der frischen Luft tun ausgesprochen gut. ![]() Am Dienstag kommt dann die 2. Chemo und heute hole ich meine reservierte Perücke ab. L.G. Christa |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Mädels
![]() Ich liege mit einem Kaffee im Bett und lese es was ihr so geschrieben habt. Heute ist mein letzter "guter "tag. Morgen startet chemo Nr 4.. Ich finde die blöden Nebenwirkungen werden nicht schlimmer aber ich werde generell immer müder. Obwohl ich nachts zur Zeit fast 8 Stunden durch schlafe fühle ich mich morgens wie von einem LkW überrollt. @Eva willkommen in der Runde hier.. Wie fin-ja schon gesagt hat ist es normal erstmal nicht schlafen zu können wegen dem Cortison. Bekommst du auch zusätzlich die Neul*** spritze? Ich habe die ersten zwei Nächte so schmerzen + aufgekratzt vom Cortison dass ich mir ehrlich gesagt in den Nächten eine halbe Schlaftablette genehmige. Ich nehm sonst nie welche aber ich halte das nicht aus. Wegen dem kribbeln: Mir hilft da ein Vitamin B Komplex. Ich nehme sofort eine Tablette wenn es anfängt. Mir hilft es sehr. Ist auch in Absprache mit dem Arzt. Ja und natürlich Hände und Füße kühlen während der chemo. (nicht bei jeder erforderlich) ich hab die Füße erst ab der zweiten gekühlt und tatsächlich einen deutlichen Unterschied gemerkt. @Conny ich würde mich auch für meine Nägel entscheiden ![]() Ist noch jemand morgen dran? Wünsche euch allen einen guten Tag! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Ich fühle mich beobachtet Ja, letztes Mal war eine Woche schlecht, zwei gut. Insgesamt habe ich 6 Zyklen (Nächster am 23.12.!!). Aber es lohnt sich. Mein Tumor ist von 3cm bereits auf 1cm geschrumpft. ![]() hmmm lecker Martinsgans... brauche nur jemanden, der für mich kocht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich proste mal virtuell mit meinem Kaffee rüber
![]() Ich merke, dass ich auf der Lauer nach NW liege...bislang verhält sich Nr 4 brav. Heute ist Tag 3 und ich warte auf den Einbruch...vielleicht kommt der aber dieses Mal nicht? Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Irgendwie geht die Übelkeit trotz Tabletten nicht weg, aber dafür sind die Glieder viel besser als sonst. Man wird ja genügsam ![]() Allen neuen: herzlich Willkommen hier! Wirkliche Prognosen zum Chemoverlauf kann keiner geben, man lernt doch schnell, dass das sehr individuell ist - vom Stoff und der Körperreaktion abhängt. Aber mit erprobten Tricks und Tipps können wir uns meist gut unter die Arme greifen. Fin-ja, toi toi toi für den neuen Kardiologen. Möge er dich besser untersuchen und aufklären. Schön zu lesen, dass es aber besser wird! Kommt alle gut durch den Tag!
|
|||
|
|||
![]()
Ein freundliches Hallo an alle hier.
Nachdem ich jetzt so ca. 3 Wochen immer wieder mitgelesen habe, kam dann gerade der Entschluss "die gefallen mir echt gut" ich melde mich an. |
|
||||
|
||||
![]()
herzlich Willkommen Kölnerin, in der Krankheit sind wir alle gleich
![]() Liebe Grüße aus der Nachbarstadt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja ja diese Krankheit macht einen erstmal fix und fertig ... ich bin so wie ich das sehe gerade in einer Trotzphase und sage ihr gerade mit mir nicht. Ich hatte gestern meine 2. Chemo und bisher ist alles gut ... ich habe mir gerade eine Neulasta-Spritze selber verabreicht und jetzt sehen wir mal weiter. Wenn es besser geht als vor 14 Tagen ist alles gut.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen!
@c.onny: Wie war es auf dem Reitplatz, wenn auch nur zum Zusehen? Und überhaupt beim Spaziergang an der frischen Luft? Genieße das hoffentlich auch bei dir gerade gute Wetter. Hier sind Regenpausen gerade selten. @Juule: Für die nächste Runde alles Gute! Dann hast du schon mehr als die Hälfte geschafft? @Belle: Ich drücke die Daumen, dass die Nebenwirkungen einen weiten Bogen dieses Mal um dich machen und du gut durch diese Runde kommst! Der Kardiologe gab heute grünes Licht für die weitere Chemo. ![]() Mit dem Herz geht es seit zwei Tagen auch besser wieder. Trotzdem graut mir davor, wenn das bei der nächsten Runde wieder so wird. Und ich bin einfach nur k.o. nach Arzttermin und einer Erledigung heute Vormittag. Am Montag kommt schon EC Nr. 2, da ich ja die gleiche Dosis alle 2 (und nicht alle 3 Wochen) bekomme. Wie war das bei euch? Seid ihr jedes Mal vorher wieder soweit hergestellt gewesen, dass ihr gut bei Kräften wart oder wie erschöpft seid ihr noch gewesen als es in die nächste Runde ging? Ich musste heute an Drachenkopfs Schilderung, wie da ein Teil der Haare weiterwuchs, denken. Auf meinem Kopf ist es zwar sehr ausgedünnt, aber die vorhandenen Stoppeln sprießen (nach 2 Pacli, 4 nab-Pacli und 1 EC). Zu Hause bin ich ja meist ohne Kopfbedeckung. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich beim Nachdenken über meinen Kopf streiche, weil das so schön wuschelig ist. ![]() Einen schönen Abend euch und liebe Grüße Fin-ja |
|
||||
|
||||
![]()
Hihi,
liebe Fin-ja, das mit dem Streicheln mache ich auch immer. Die Haare sind so schön weich. Da meine ja weiß sind, sag ich immer Albinomaulwurfsfell. Maulwürfe habe ja auch so ein schönen weiches dichtes Fell. Mancher meiner Freunde können sich auch kaum bremsen, aber sie dürfen auch mal ![]() Liebe Grüße und haltet gut durch, es lohnt sich! Ich bin seit heute mit der Bestrahlung fertig und was soll ich sagen? Ich Nachhinein verging die Zeit wie im Fluge! Kann es noch gar nicht fassen! Denkt an die Tonne für die NW, die wir immer aufgestellt haben, mein Grundstück hatte manchmal auch Platz für einen Container! Weg damit!