![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh ihr Lieben. Ganz toll wie gut mir eure Antworten tun. Die Angst ist zwar noch da, aber ich lerne langsam damit umzugehen..............
Ich weiss jetzt wohl dass es verschiedene methoden gibt...Biopsie im MRT, nur so mit Ultraschall. Bei mir wird die Biopsie wohl auf so einem Tisch durchgeführt. Ich muss mich auf den Bauch legen, die Brust kommt dadurch und wird beim Mammografieren gestanzt.... Kriege fast schon wieder Alptraüme................................ |
|
|
||||
|
||||
|
huhu silvia,
ja ich kenn beides. im ultraschall und eben so wie bei dir! du wirst sehen, halb so wild. es tut nicht weh! alles gute und ich hoffe, du kannst ein bisschen freude zum jahreswechsel empfinden - und optimismus! alles liebe suzie
|
|||
|
|||
|
Erst mal einen lieben Gruß an alle und alles Gute für 2016. Je näher der Termin rückt (5.Jan.) desto nervöser werde ich...Komisch gar nicht so vor dem Ergebnis als vor der Untersuchung wohl selber...wenn es das schlimmste sein soll ok, aber die Schmerzen und das andere so drum herum
Weiss einer von Euch wie lange solch eine Untersuchung dauert ?? Da muss man ja auch still auf dem Bauch liegen und wann hat man das Ergebnis. Eure Antworten helfen mir sehr ................... |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Silvia,
Du liegst auf einer Liege auf dem Bauch, die wird hochgefahren. Die Brust wird zusammengedrückt, aber nicht mit Platten wie bei der Mammographie sondern mit 2 Bügeln, die die Brust natürlich einfach ruhig halten müssen. Ich kann Dich gut verstehen, habe mich vor der ersten Manmographie mit Stanze gedrückt, weil ich so eine Angst hatte. Das 2. Mal würde direkt gemacht, da bin ich gar nicht mehr weggegangen. War total ok. Mittlerweile habe ich mehrere hinter mir und es ist nicht schlimm (ich finde Zahnarzt schlimmer...) Bei mir ist es eben auch die Angst davor, dass mit mir jemand etwas macht. Bei der ersten Boostbestrahlung bekam mich ein paar Sekunden Panik, weil ein Rohr direkt auf meine Brust gesetzt wurde. Das war dann auch wieder so eine Situation, wo ich mächtig Vertrauen in andere haben und mich in deren Hände geben musste. Das kannst Du haben, denn die machen das öfter ;-) Ich wünsche Dir zuerst alles gute für die Untersuchung dann für das Ergebnis. Resi
|
|||
|
|||
|
Danke nochmal für die Antworten. Wenn ich es nächste Woche geschafft habe weiss ich mehr und schreibe wie es war. Ich hoffe es hilft Anderen die wie ich als großer Angsthase fast nicht mehr weiter wissen .............
|
|
|
|||
|
|||
|
So, morgen ist es soweit. Ich bin total nervös und aufgeregt. Ich werde das den Arzten und Ärztinnen auch genau so sagen...Ich denke je ruhiger ich werde desto besser geht auch deren "Arbeit" an mir vonstatten....
Eventuell kann ich ja auch ein Beruhigungsmittel bekommen. Die dort arbeiten sind doch sicher so geschult dss sie mit den Ängsten ihrer Patientinnen umgehen können Oder ??? Ich hoffe ihr habt keine anderen Erfahrungen gemacht ... |
|
|
||||
|
||||
|
liebe silvia, jetzt hast du es ja bald geschafft.
ich denke an dich, alles liebe suzie!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|