![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin ihr lieben,
Ja ich denke auch das ich da was nicht wusste ....... liebe Eisblume 😒 Die TK hat mir jetzt geschrieben das der MDK nach Aktenlage entscheidet , na ich bin gespannt ... Ich denke ich werde aber versuchen einen Antrag über die Rentenversicherung zu stellen, nur dann leider ohne Kind . LG Peti |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kamel
Ich habe schon eine SD-Biopsie machen müssen, gleich nach der ersten US-Untersuchung im August. Und da hat man Grad 3 Zellen gefunden, also einige veränderte. Die Ärztin erklärte mir am Dienstag, dass dies an und für sich noch kein Alarmzeichen ist, aber sein könnte. Wenn man die Biopsie macht, dann hat man zwar die Zellen, weiss aber nicht, wo genau sie vorher im Zusammenhang mit den anderen Zellen waren. Die werden gewissermassen durcheinander gewirbelt. Wenn die veränderten Zellen schön in der Kapsel sind und bleiben, dann ist das (noch) nicht schlimm. Wenn sie aber ausserhalb sind, z.B. in die Blutgefässe wuchern oder so, dann wäre das schon bösartig. Leider weiss man erst nach der OP, ob der Knoten schön eingekapselt ist oder nicht. Aber dann ist der Lappen schon weg. Es könnte also sein, dass ich etwas rausnehmen lasse, das ungefährlich ist. Aber mir ist diese Eventualität zu wenig. Es hätte auch sein können, dass mit der Mastektomie der Tumor bei mir weg war und ich mir die Chemo und/oder die Bestrahlung hätte sparen können. Trotzdem habe ich sie gemacht. Ich will mir später nicht vorwerfen, ich hätte etwas versäumt. Darum mache ich auch die SD-OP. Weil 30% Chance auf Bösartig ist mir zu hoch. Und die SD ist in den letzten 6 Monaten weiter gewachsen. Das macht sie ja auch nicht einfach ohne Grund. Das kann heissen, dass da zusätzliches Gewebe entsteht. Meine SD-Werte im Blut sind ok. Ich habe auch keine Beschwerden. Die SD funktioniert also normal und ich muss aktuell auch noch keine Tabletten nehmen. Wenn die linke Hälfte raus ist, kann es gut sein, dass die rechte Hälfte ausreichend Hormone produziert. In 90% der Fälle ist das so. Wir werden sehen. Im Gegensatz zur ED im Sommer zu meinem BK kann ich es aktuell ganz aushalten, auf das Ergebnis der Pathologie zur SD zu warten. Ich gehe von Gutartigkeit aus und es scheint auch kein Notfall zu sein. Es hätte nur nicht unbedingt auch noch sein müssen. Aber es gibt Schlimmeres. liebe Grüsse, Sylvia |
|
|||
|
|||
![]()
Danke @allgäu,
ich gehe aber mal davon aus, dass die DRV einen Unterschied zwischen arbeitenden und nicht arbeitenden Brustkrebspatientinnen macht. Du stehst wieder im Arbeitsleben, da ist das schnell genehmigt worden. Ich nicht mehr, mal sehen, was se schreiben. Hast Du denn nen Wunschtermin genannt, weil Deine 'REHA jetzt schon genehmigt ist, Du aber erst im mai fährst??? Liebe Grüße Margot |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Margot,
ich hatte jetzt keinen Wunschtermin genannt. Die Klinik hat mir aber zu meiner großen Verwunderung aber meinen Wunschtermin als Aufnahmetermin genannt. Bei der letzten Reha habe ich der Klinik den vorgeschlagenen Termin abgelehnt, meine beruflichen Gründe genannt und meinen Termin vorgeschlagen. Das hat dann auch geklappt. Ich glaube auch das die DRV unterscheidet zwischen Menschen die arbeiten und welche nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Liebe Foris,
Ich wollte euch nur kurz berichten das meine Kur jetzt von der TK abgelehnt wurde, MDK hat nach aktenlage entschieden haha Nun ich werde jetzt bei der Rentenversicherung eine Kur nur für mich beantragen , die abgelehnte sollte ja eine Mutter Kind werden. Ich arbeite wieder voll hatte 2 mal Brustkrebs 2005 und 2013 war insgesamt in meinem Leben erst 2 x in Kur einmal in Bad Öxen und 2014in Grömitz von der Stiftung....... Nun ich werde Euch berichten Allen hier einen super schönen Sonntag und vergeßt nie was wir alle hier schon Geschafft haben LG Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Petra,
ich hatte 2 Ablehnungen bei der TK, habe 2 Widersprüche geschrieben und bekam die Wunschkur. Meine Ärztin hat im Befundbericht geschrieben, dass ich nur in der namentlich genannten Wunschklinik behandelt werden kann. Zu Hause wurde alles ausgeschöpft und kann nicht behandelt werden etc. und zur Erhaltung der Arbeitskraft ist diese REHA in der Form notwendig. Mir wurde gesagt dass die Mitarbeiter der KK erstmal abwimmeln um Kosten zu sparen. Man muss also wirklich kämpfen. Ich fand das blöd, als Patientinnen haben wir genug an der Backe, aber für mich hat es sich gelohnt. Versuch doch beides parallel, mit Berichten Deiner Ärztin kannst du die Aktenlage noch verändern. Hat Dein Kind nicht psychisch sehr unter Deiner Erkrankung gelitten und muss mit behandelt werden??? Ich hoffe Du findest einen Weg. Alles gute Resi
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |