![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Rotfuchs,
Zwar habe ich Lungenmetastasen, aber keine Wasseransammlung in der Lunge und von dieser Methode habe ich bisher nicht gehört. Aber ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der dir da Informationen liefern kann. Wo wird denn das durchgeführt? Macht das quasi ein Standard Krankenhaus oder eine spezielle Einrichtung? Noch viel mehr wünsche ich dir einen guten Verlauf der geplanten Op und nachhaltigen Erfolg. Herzliche Grüße Ama |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst Du eine Pleurodese? Da sollte die Suche hier einiges ausspucken.
lg gilda Geändert von gilda2007 (13.03.2016 um 21:11 Uhr) Grund: Typo |
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir Ama !Das wird ganz normal in einem Krankenhaus durchgeführt.
@Gilda Ja, den Ausdruck habe ich in dem Zusammenhang auch schon gelesen.Da kommt wohl noch so ein Zeug mit rein ins Gewebe zum Verkleben.Tal.... ist der Name. Naja, ich lasse mich mal überraschen ![]() Danke! Rotfuchs |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich habe Knochenmetastasen im Becken, die bestrahlt wurden. Ich nehme X-Geva und Faslodex. Heute wurden bei Ct von Becken und Wirbelsäule kleine neue Metastastasen in der Brustwirbelsäule entdeckt. Wenn es mehr wird, dann wird dieser Bereich auch bestrahlt. Hat hier jemand noch eine Idee, was man da vorher (vor Bestrahlung) noch machen kann? Viele Grüße Fluorit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich hab auch etliche Knochenmetas, die zum Glück nicht schmerzen. Sollte trotzdem bestrahlt werden, aber davor habe ich einen Heidenrespekt. Es gibt aber minimalinvasive Möglichkeiten, bei denen die Läsionen mit einer Art Zement aufgefüllt werden und die dabei entstehende Hitze die Krebszellen Lokal tötet. Ich müsste die Links raussuchen, aber wahrscheinlich darf ich die eh nicht posten. Ich hoffe, der Hinweis auf dem Krebsinformationsdienst in Heidelberg ist ok, die können Dir mehr zu dem Verfahren sagen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geierwalli!
Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis! Dummerweise wachsen diese Metas so schnell. Das erschreckt mich so. Trotzdem allerseits einen gemütlichen Sonntag! Fluorit |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |