![]() |
|
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Liebe bandscheibe1,
auch ich würde dir raten, dich durch deine Bekannte nicht verunsichern zu lassen. Die Bestrahlungen erst nach der Chemo beginnen zu lassen, ist das heute absolut übliche Verfahren und das hat sicher seinen Sinn. Es ist auch ganz bestimmt und zum Glück nicht das Einzige, was sich innerhalb der letzten 10 Jahre in der Bk-Therapie geändert hat. Auch in den nächsten 10 Jahren wird es sicher noch viele Änderungen geben, aber im Augenblick ist eben das der Stand der Wissenschaft. Ich würde an deiner Stelle den Ärzten vertrauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Bekannte da Grund hätte dir böse zu sein und wenn doch, solltest du dich vielleicht von ihr distanzieren. Schließlich geht es um dich und deine Gesundheit.
__________________
Liebe Grüße Ciccia Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
Hallo Ciccia , hallo Geli!
danke für eure Infos. Auf der anderen Seite bin ich im Krankenhaus , in dem ich gearbeitet habe, operiert worden. Ist leider kein Brustzentrum und es hat 2 Monate gedauert, bis man nach OP mit der Chemo begann. Für meinen Geschmack viel zu lange. Meine Freundin hat mir einen guten Strahlentherapeuten genannt, zu dem ich in die ordi gehen könnte. Habe mir dort jetzt für Anfang September einen Termin ausgemacht, um Information zu bekommen. Angeblich gibt es 2 Monate Wartezeiten für die Bestrahlung. und ich möchte auch persönlich betreut bzw. beraten werden. Wenn man selber im Krankenhaus gearbeitet hat, kennt man den Unterschied. Morgen bekomme ich meine 2. Chemo. Hoffe, dass sich meine Leukowerte erholt haben. LG Elfi |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Katinca: komme gerade von meinem Onkologen. Die Chemo konnte heute nicht durchgeführt werden. meine Leukowerte sind in den letzten 10 Tagen von 2200 auf 2500 gestiegen. Meine Endtäuschung ist jetzt groß. Um eine Chemo durchführen zu können ,müssen die Leukos mindestens zwischen 3000 -3500 liegen( das hab ich heute erfragt). mein weiteres Prozedere.: in einer Woche Blutkontrolle, falls die Werte immer noch nicht passen, dann wird ein Wachstumsmittel gespritzt. Und für die weiteren Male dann sowieso . Ich bin Österreicherin und unsere Gesundsheitsministerin Sabine Oberhauser, die an Unterleibskrebs leidet, hat zur Zeit auch eine Chemo. Sie geht damit sehr offen um . Sie trägt weder ein Perücke noch ein Tuch oder Haube , sondern sie geht immer nur mit Glatze. So viele Männer laufen kahlköpfig herum und keiner schaut . Nur bei einer Frau fällt es sofort auf, wenn sie keine Haare am Kopf hat. Und ich mag es nicht, von allen angestarrt zu werden. LG Elfi |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Liebe Elfi,
das tut mir sehr Leid, dass deine Chemo gestern nicht stattfinden konnte Mir hat man gesagt, dass es oft vorkommt, dass auch die 2te Chemo schon verschoben werden muss! Meine Sitzung konnte am Donnerstag überraschenderweise stattfinden, da meine Leukos von Montag 2.800 auf Mittwoch 3.300 gestiegen waren! Man sagte mir auch, dass sie mindestens 3.000 sein müssen. Habe gestern dann auch die Neulasta bekommen, mein Mann hat sie mir daheim gespritzt ![]() Diesmal hab ich die Nebenwirkungen der Chemo direkt am selben Abend schon gespürt, direkt diese Übelkeit, die seitdem anhält, müde und schlapp ohne Ende. Das 1te mal hat das alles erst am 3. Tag eingesetzt.... Hoffe das steigert sich jetzt nicht jedes Mal... Wie sind da Eure Erfahrungen? Meine Haare sind jetzt so, dass ich ohne Kopfbedeckung nicht mehr raus kann, war bereits mit Tuch und die Meisten fanden, dass es gar nicht so schlecht aussieht... zum Abrasieren kann ich mich noch nicht durchringen, eine Perücke im Perückenstudio ist aber schon reserviert !Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen Elfi, dass sich deine Leukos schnell erholen! LG Katinca |
|
#5
|
|||
|
|||
|
Hallo Katinca,hallo Elfi,
10 Tage nach der ersten EC waren meine Leukos gerade mal 1200. Ich habe Granatapfelsaft flaschenweise getrunken und Hafferflocken gegessen. Zu der 2ten waren die schon bei 3000. Aber das ganze ist für den Magen nicht so schön, das habe ich dann später gemerkt (Sodbrennen, Magenschmerzen). Ab der 2ten EC habe ich immer Neulasta bekommen und die Werte waren ab dem 10ten Tag im grünen Bereich. Meine Haare habe ich sofort abrasiert, als es mit dem Ausfall angefangen ist. Trage nur Tücher und Mützen, mit der Perücke bin ich nicht klar gekommen. Ich hatte am Montag meine erste Pacli Chemo, ich muss sagen, es geht mir blendend damit. Bischen Knochenschmerzen, bischen Schwäche, aber es ist wie Tag und Nacht im Vergleich zu EC. @Katinca, bei mir waren die NW bei jeder weiteren EC immer schlimmer. Das heißt aber nicht, dass es bei dir auch so sein wird. @Elfi, Die Bestrahlung kommt bei mir auch erst nach der Chemotherapie. Ich habe auch von den anderen Patientinnen nicht anders gehört. Ich halte die Daumen für dich, nächste Woche sollen die Leukos über 3000 sein. Liebe Grüße Natalia |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Liebe Elfi,
schade, dass das mit deiner Chemo vorgestern nicht geklappt hat. Ich habe von Anfang an bei den EC die Neulasta bekommen und hatte nie Schwierigkeiten mit den Leukos. Die NWs waren bei den 4 EC unterschiedlich ausgeprägt. Mal besser, mal schlechter, aber immer erträglich. Spazieren gehen an der frischen Luft hat mir immer gut getan. Die Pacli habe ich als viel leichter und gut erträglich empfunden, allerdings habe ich gemerkt, dass bei den letzten drei die Kondition nachgelassen hat. Es ist schon ein ganz schöner Marathon, aber eben zu schaffen. Alles Gute für die nächste Chemo.
__________________
Liebe Grüße Ciccia Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
|
|
#7
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Katinca: das tut mir leid, dass du wieder diese Übelkeit hattest, dachte, dass man da etwas an den Medikamenten ändern könnte, damit es besser geht. Natalia: ich komme mit Perücken auch nicht klar. Hab mir 3 Stück zur Ansicht übers Internet schicken lassen. Die Kopfhaut fängt sofort zum Jucken und brennen an wenn ich sie anprobiere. Warum soll ich mich da so rumquälen, da bleib ich lieber 7 Monate mit Chemohauben in der Versenkung. Habt ihr auch so starkes Jucken und Brennen der Kopfhaut wenn ihr eine Perücke aufsetzt? Oder wird das mit der Zeit besser? War gestern wandern, dabei habe ich gerade 2 Personen getroffen. Hatte einen Basthut auf und ein Mann hat mich für eine Imkerin gehalten. Damit kann ich gut leben. Nebenbei sind mir 2 Parasolpilze am Wegesrand ins Auge gesprungen ,die hab ich mitgenommen. Habe schon etwas Angst vor Morgen. Entweder erwartet mich die 2. Chemo oder ein Neulasta Spritze. LG Elfi Geändert von gitti2002 (26.08.2016 um 00:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|