![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben, ich habe 2009 mit 41 Jahren und voll im Saft die Diagnose lokal fortgeschrittener, massiv hormonabhängiger Brustkrebs bekommen. Bereits nach der ersten Chemo wurde ich in die Wechseljahre katapultiert, aber während der Chemos konnte ich nicht sagen, dass die Beschwerden hormonelle Ursachen hatten, mir ging es einfach generell sch....
![]() ![]() ![]() ![]() Ach so, mein Blutdruck war die ersten Jahre zu hoch und ich bekam einen Betablocker. Auch, um die Stresshormone im Blut zu senken, was generell zu meiner Antikrebstherapie gehörte. Ich denke dass die Diagnose, die Ängste und der Stress auch viel dazu beitragen, dass der Blutdruck hoch geht. Ich konnte die Medis dann aber vor einiger Zeit absetzen, da dann herauskam, dass der Blutdruck hauptsächlich bei Arztbesuchen astronomische Werte erreichte, in der Langzeitmessung aber ganz ok war ![]() Geändert von gitti2002 (06.09.2016 um 23:17 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte die ED 2013 und nehme seitdem Tamoxifen. Ich hatte sämtliche Nebenwirkungen, die man haben kann ... außer Hitzewallungen ... Im Januar wurde eine Genmutation entdeckt und man hat mir dringend zur Eierstock-Entfernung geraten. Der Eingriff selbst war absolut nicht schlimm ... ein paar Tage etwas Probleme beim Lachen, Laufen ... aber absolut aushaltbar ![]() Allerdings habe ich seitdem - zu den schon vorhandenen Nebenwirkungen von Tamox - auch noch massive Hitzewallungen bekommen ... mir fällt dann auch oft der Kreislauf in den Keller ... Aber - ich würde immer wieder so handeln ... Viele Grüße und alles Gute weiterhin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Euere Erfahrungen (sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde). Ich war gestern bei meiner vierteljährlichen Nachsorge und habe jetzt (mit sehr gemischten Gefühlen) einen Termin für die Ovarektomie ausgemacht.
Bisher habe ich ja "nur" Anlaufschmerzen und Gelenkschmerzen. Ich fürchte mich, dass da jetzt noch Gewichtszunahme, Haarausfall und vor allem Depressionen dazu kommen. Auf der anderen Seite will ich auch nichts mehr falsch machen. Danke und Liebe Grüße Mia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gleiches Programm, BK 2013, Op, Chemo, Strahlen. Dann freiwillig Eierstöcke raus statt Zoladex, seitdem Letrozol Bin jetzt 43 Nebenwirkungen werden definitiv besser - Gelenkprobleme etc.: ich kann nur Sport, Sport, Sport empfehlen. Nordic walken, schwimmen, joggen, Aerobic - alles, was Spass macht. Und viel raus gehen, Spazieren. Wirkt bei mir Wunder!!!! Liebe Grüsse und alles Gute! ![]()
Stichworte |
aromatasehemmer, femara, ovarektomie, zoladex |