![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mirana,
erstmal, welch ein Glück, dass sie es dank Mastektomie gefunden haben. Stell dir vor, du hättest es nicht machen lassen!?! Wenn ich mich richtig entsinne, hast du die Op ja super überstanden und warst schon ziemlich fit, dann wird das mit der Chemo auch nicht schlimm. Die Heilung verläuft dann langsamer, aber es geht dennoch voran. Die Portlegung ist wohl unangenehm und es zieht die erste Zeit, aber das vergeht. Meiner steht unglaublich hervor und ich hatte ziemlich lange Schmerzen, aber Mittler vergesse ich ihn oft. Die Chemo selbst ist wie bereits gesagt, gut zu schaffen. Es gibt immer wieder auch mal eine NW, die dich vielleicht umhaut, aber die bleibt ja nicht die gesamten Monate über. Ich selbst hab zwei kleine Kinder und die meiste Zeit konnte ich mit ihnen prima genießen. Zu den Haaren - sie wachsen wieder- bla bla. Wenn es einem zu schaffen macht, tröstet das wenig. Ich hatte überhaupt kein Problem mit den Haaren, Wollte auch keine Perücke, aber mittlerweile verstehe ich, dass es anderen nicht unbedingt genauso geht. ABER, ich bin grad in Reha und hier ist ein Alien - wie sie selbst so schön sagt - sie hat die Chemo EC + Taxol mit der Kältehaube gemacht und nur wenig Haarverlust gehabt. Informier dich nochmal, ob es bei euch diese Möglichkeit gibt. Vielleicht hast du auch so ein Glück. Also, nicht den Kopf hängen lassen. Du hast alles richtig gemacht und so soll es weitergehen. Alles Gute für die anstehende Zeit, niebios |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Vale 46,
dein Blog ist sehr interessant. Du hast es sehr detailliert und präzise dargestellt. Und es ist beruhigend. Du hast während deine Chemo ziemlich viel unternommen. Respekt!!@! Ich glaube, ich werde auch Sport treiben können. Make up Tipps sind auch cool. Liebe niebios, ich bin auch froh, dass es jetzt entdeckt wurde. ABER das war trotzdem ein Schock für mich. Ich dachte, dass ich gesund bin. Ich habe mich so gründlich untersucht ( Biopsie , MRT, PET-CT, MRT-CT ). Da haben alle behauptet, dass ich nur DCIS habe während s schon invasiv war... was passiert nach der Chemo?? Kann ich diesen Geräten noch vertrauen? Die zeigen eh nicht was da los ist. Ich fühle mich wie im Tunnel... Ich bin Euch beiden sehr dankbar für ihre Erfahrungen. Es ist so große Erleichterung, es zu lesen, dass Chemotherapie doch nicht so wild ist, wie ich mir vorgestellt habe. Liebe Grüße, Mirana |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte Freitag meine erste EC und mal abgesehen davon, dass ich hinterher ein bisschen schlapp war, habe ich bisher keine Nebenwirkungen. Toi, toi, toi das es so bleibt. Habe auch auch vor und nach der EC auf die Ernährung geachtet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Coliflor,
weißt du vielleicht ob das Haar nach EC sofort ausfällt oder später von Taxol? Liebe Grüße, Mirana |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mirana,
ich hatte die gleiche Therapie wie du. Leider fallen die Haare kurz vor der 2. EC aus. ![]() Alles Liebe für dich. Du schaffst das! Geändert von gitti2002 (07.11.2016 um 17:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das Haar fällt meiner Ärztin zufolge unter EC aus. Das war bei mir auch so. Unter Taxol kam es wieder. Aber noch nicht überall. Hab die Haare deshalb noch mal abrasiert.
Damit der haarverlust nicht ganz so fies wurde, habe ich die ,Haare, als es anfing, auf 2 mm abrasiert. Ich glaube, meine langen Haare büschelweise zu verlieren, wäre schlimm gewesen. So war es irgendwie zu ertragen. Am Ende war es auch seltsam befreiend als es anfing. Weil man die ganze ,Zeit darauf wartet und jeden Morgen panisch aufs Kopfkissen schaut. LG, Vale |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine lieben,
ich habe Panik vor Haarausfall.... Statt sich Gedanke zu machen, wie ich gesund werde .... Wie kommt ihr zu Recht mit den Gedanken, dass man das ganze Leben therapiert werden soll...? Chemo.., Tamoxifen, Eierstöckeentfernung ....Ich bin im Moment überfordert. Was da alles geplant ist. Heute musste ich entscheiden, ob ich Chemotherapie mache oder ablehne .... es war genau so kompliziert wie mit der Frage: Silikon oder Diep-Flap... Ich habe mich für Chemo entschieden... und ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.... ![]() ![]() Liebe Grüße, Mirana |
![]() |
Lesezeichen |