![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen
![]() Nun sind tatsächlich schon über 2 Monate seit meiner letzten Chemo vergangen und ich merke seit ca. 4 Wochen daß es mir um Längen besser geht. Was mich nervt ist daß ich im Moment dauermüde und antriebslos bin, aber das schiebe ich zum Teil einfach auf den "Winter-Blues". Meinem Bauch geht es wieder prima, kein Sodbrennen und keine Durchfälle mehr. Das Taubheitsgefühl in den Fingern und Fußsohlen ist zwar noch nicht weg aber etwas besser, Nervenzellen brauchen eben länger um sich zu erholen. Da hilft wohl nur Geduld und B-Vitamine. Ab nächsten Dienstag geht es mit der Bestrahlung los und ich bin wild entschlossen da zu Fuß hinzuwackeln -ja, ich schaffe die 2km inzwischen ohne mindestens 1-2x eine Pause einlegen zu müßen ![]() Auch meine Haare wachsen endlich wieder. Die fingen zwar schon während der Pacli-Therapie an zu sprießen, sind aber an einigen Stellen ein zweites Mal ausgefallen und was nicht ausfiel war grau-weiß und flusig und wuchs nur in Zeitlupe. Inzwischen füllen sich die kahlen Stellen wieder und der "Nachwuchs" ist dunkel ![]() Kurzum: es dauert ein bißchen, aber dann geht es rapide aufwärts ![]() Liebe Grüße, samoja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ML 1969,
welche Symptome hat man bei einer Port Thrombose? |
|
|||
|
|||
![]()
Uuuh, ich habe lange nicht hier vorbei geschaut.
samoja, wie ist es dir bis jetzt ergangen .. du hast ja mit den Bestrahlungen schon mindestens mal Halbzeit, oder? Meine haben letzte Woche Dienstag begonnen und bislang gehts mir gut. Die Nachwehen der Chemo beschäftigen mich auch noch .. hauptsächlich meinen Kopf *grummel. Mich auf Gespräche zu konzentrieren, vor allem bei vielen Nebengeräuschen, fällt sehr schwer. Dann hatte ich eine Zometa-Infusion am 3. Februar und die Nebenwirkungen waren heftig .. Schüttelfrost und 30 Std wirklich starke Schmerzen. Die sind auch nicht wirklich ganz weggegangen bis heute *seufz. Soviel als Update von mir :-) *Sunshine* .. Der Arm, wo der Port lag, wurde dick .. und auch die Finger. Dazu zeigten sich im Portbereich unter der Haut kleine Äderchen und Verästelungen. Wenn du den Verdacht hast, lass es im Krankenhaus besser schnell abklären. Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend für euch! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr ❤️ Lieben
So lange war ich nicht mehr hier Na ja, war ja auch alles ok, bis jetzt ![]() Die ganze Odyssee beginnt aufs neue, befinde mich gerade im ersten Chemozyklus ![]() Meine Frage ist nun wer kennt sich aus, wo kann ich mich informieren, wer hat Erfahrungen oder Tipps bzgl Krankengeld, Lohnfortzahlung, Fristen, Zweiterkrankung.... Ist ja doch sehr umfangreich das Thema und in meinem Kopf zur Zeit leider nur Honig ![]() Habe schon Post von der KK bekommen, die Lohnfortzahlung gestrichen und an die "alte" Krankheit angehängt î Seid ganz lieb gedrückt Sinai |
|
|||
|
|||
![]()
Ach menno Sinai.....
![]() so ein Mist .... blödes Schalentier,ich kenn Dich auch noch aus den alten "zeiten",Du hast ja glaube ich auch als Krankenschwester gearbeitet, und nun bist Du wieder "auf der anderen Seite"... Ja mit dem K-geld ist blöd, es gibt ja die 3-Jahres-Block-Regelung , wo man auf eine Erkrankung max.18 Monate Krankengeld bezieht, erkrankt man innerhalb diese Zeitraumes wieder an dem ScheiXx-Schalentier bekommt man sonst nur noch den möglichen" Restanspruch" aus der "Ersterkrankung"... ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt... Ich wünsche Dir viel Kraft !!!!!!!! Liebe Grüsse vom NAshorn |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
Dank euch erstmal für die Infos Werde nächste Woche alle Infos mal einholen und schauen wie es weitergeht Sinai ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt das schöne wetter genießen.Ich habe mir letztes Jahr im Winter beidseitig einen Expander einsetzten lassen und wollte mal nachfragen ob bei euch in der Nachsorge nur sono oder auch ein MRT gemacht wird?Wurde bei jemanden das Restgewebe ermittelt? Die einen sagen MRT die anderen Sono.....ich bin etwas überfordert!Desweiteren knacken meine Gelenke momentan so extrem und die morgentliche Steifheit ist stärker geworden.Jemand einen Ratschlag?Was muss auf der Überweisung für die Knochdichtemesseung vermerkt sein?Macht wer auch als Nachsorge eine Knochzitigramm? Ich möchte mich gerne mal durchchecken lassen und überlege das zu machen! Einen wunderschönen Tag und Danke :-) Bleibt gesund!!! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |