Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2017, 11:21
Verzweifelt84 Verzweifelt84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Angst vor der Zukunft

Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken um die Zukunft.

Gestern hab ich im Krankenhaus nochmal gehört, das die Ärzte für meine Mama nichts mehr machen können, die Diagnose wurde zu spät gestellt. Die Chemos haben nichts gebracht. Jetzt geht es nur noch darum, es meiner Mama so einfach wie möglich zu machen noch für die Zeit die bleibt.

Es ist schwer nicht an hinterher zu denken, weil ich dann diejenige bin die sich sicher um alles kümmern muss, das macht mir Angst, Angst es nicht zu schaffen. Ich versuche die Zeit die noch ist zu genießen auch wenn es schwer ist.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2017, 16:11
Layla2017 Layla2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 25
Standard AW: Angst vor der Zukunft

Hallo Verzweifelt,

kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Bei uns war es sehr ähnlich wobei Mama alle Chemos strikt abgelehnt hat. Sie wollte einfach in Ruhe, im Kreis ihrer Familie, zu Hause sterben.

Wir haben damals alles relative schnell geregelt, hatten einen Palliativpflegedienst an unserer Seite und ich habe soviel Zeit wie nur möglich mit meiner Mama verbracht. Mein Arbeitgeber kam mir sehr entgegen und hat mich damals für insgesamt 2 Wochen bezahlt freigestellt.

Wie geht es deiner Mutter gerade und wie geht sie mit der Situation um? Meiner Mama war ja bewusst wie wenig Zeit sie hat. Wahrscheinlich hat sie auch gespürt wann es so weit war, allerdings hat sie in den letzen 36 Stunden ziemlich viel Morphium bekommen und war dadurch nicht mehr wirklich ansprechbar. Als wir ca. 12 Stunden vor ihrem Tod bei meinen Eltern ankamen, saß sie auf der Toilette und hat uns angelächelt. Immerhin war sie wohl noch froh uns zu sehen.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für die kommende Zeit. Genießt jeden gemeinsamen Augenblick. Ich war die ganze Zeit so stark und kontrolliert, dass meine Trauer erst Monate später kommt und mich zeitweise komplett lahm legt. Die Therapeutin bei der Beratung findet das total normal und hat mir dazu greaten, einfach zu trauern und zu weinen wann und wo ich es für nötig halte. Wahrscheinlich hat sie damit Recht. Ich muss nur lernen damit umzugehen.


Ich drücke dich!


Geändert von gitti2002 (27.04.2017 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55