Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 15.10.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti stirbt-wie gehe ich damit um?

Liebe Gaby,

es ist schrecklich einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Auch meine Mutter hat nicht mehr lange zu leben und es geht ihr von Woche zu Woche schlechter. (Brustkrebs, Lebermetastasen und seit 2 Wochen Hirnmetastasen). Diese Verzweifelung ist einfach unerträglich. Immer wieder frage ich mich, warum manche Menschen so leiden muessen. Meine einzige Hoffnung ist, dass es vielleicht doch so etwas wie einen 'Himmel' gibt, aber vielleicht ist das auch nur ein Gespinst der Menschheit, um sich den Abschied leichter zu machen?
Ich frage mich seit Tagen, ob ich meiner Mutti nochmal sagen soll, wie wichtig sie für mich ist und wie dankbar ich bin, eine so fantastische Mutter zu haben, obwohl ich sicher bin, sie weiss es.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Mutter tatsächlich weiss, wie es um sie steht. Ich würde gerne mit ihr darüber reden, aber ich weiss nicht, ob man ihr die letzte Hoffnung nehmen würde. Was ist in so einem Fall richtig und was ist falsch?
Meiner Mutter hilft es einfach dazusein und sie im Arm zu halten, auch wenn sie immer wieder weint. Diese Nähe zu spüren ist und ein wenig 'Geborgenheit' im Sinne des Wortes zu geben ist glaube ich das Wichtigste.
Ich wünsche Dir und mir viel Kraft!

Deine Susanne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55