Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.11.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

heute werde ich mal wieder einen Roman schreiben.
So, nun ist es mal wieder da, dieses Wochenende. Bei uns war es heute merklich kühler, aber von Schnee keine Spur. Kann ich auch gut drauf verzichten.
War heute auch mal wieder ziemlich unten, die Tränen liefen mal wieder beim Autofahren. Aber das Auf und Ab kennen wir leider ja alle hier.

Liebe Thekla,
ja, scheint so zu sein, dass wir uns schon so verbunden sind, haben zur gleichen Zeit Magenprobleme, bei mir rumort im Moment nix mehr. Schon komisch, wir haben lebende Wärmflaschen und nehmen auch noch eine Wasser-Wärm-Flasche mit ins Bett. Es freut mich für dich, dass du Jemanden kennengelernt hast, mit dem du gut reden kannst, was heißt es macht dir seelisch schwer zu schaffen, das Reden über Andreas? Bei meinem ZA war es so, dass ich dort ja jetzt schon Wochen in Behandlung bin. Im Anfang hab ich viel geweint bei ihm, aber nun dreht sich unsere Unterhaltung auch um andere „alltäglichen“ Dinge. Es ist wirklich so, Verständnis hat nur derjenige, der in der gleichen Situation ist. Wie gesagt, gehe ja schon seit 14 Jahren in diese Praxis. Am 29.11. muss ich ja wieder hin und mal sehen, ob er mal Zeit hat, mit mir Kaffeetrinken zu gehen.
Hoffe, der Stress auf der Arbeit lässt was nach, irgendwie kommt aber auch alles zusammen, aber glaube auch, wir sind empfindlicher und dünnhäutiger geworden. Entschuldigung, aber musst du denn nun zu der Fortbildung?

Liebe Beate, wir haben uns ja schon oft darunter unterhalten, du bist auf der Flucht, ich verkrieche mich am WE gern zu Hause. Obwohl dank eurer Ratschläge ist es nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Wir alle müssen unseren Weg finden. Genau, wir schaffen das auch!

Liebe Andrea,
auch für mich ist Freitag „der Tag“, bei mir sind es heute 14 Wochen her. Begreifen kann ich es immer noch nicht.

Liebe Beatrix,
falls du noch mal reinschauen solltest, wünsche trotz allem ein angenehmes Wochenende. Auf der einen Seite ist es vielleicht auch gut, dass du so voll ausgelastet bist. Ja, daran müssen wir uns gewöhnen, nun Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen. Hab ich auch nie gebraucht, aber wir müssen es eben akzeptieren, dass es nun anders ist. Haben auch keine andere Wahl.

Liebe Barbara,
was macht deine Tante, ist sie wieder zu Hause? Wie war die Doku von Namibia, kamen wahrscheinlich wieder die Erinnerungen und natürlich die Tränen. Aber freu dich schon auf deine tolle nächste Reise.

Liebe Bärti,
zunächst mal schön, dass du so ausführlich geschrieben hast. Wie du kommst und arbeitest in Köln? Toll, ich wohne in der Nähe der Uniklinik und arbeite auch in Köln. Wo wohnst du denn jetzt? Freue mich, dass du dein Hündchen hast, man fühlt sich wirklich nie allein. Was machst du denn tagsüber, hast du z.B. eine Nachbarin, die mal nach ihm sieht? Kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht, wenn du ihn solange allein lassen musst. Natürlich, war ja alles anders geplant....... Erzähl was über dein Hündchen, welche Rasse und wie heißt er / sie?
Prima, dass du dich aufgerafft hast mit dem Hündchen in Urlaub zu fahren, bin mir sicher, das hätte ich auch getan. Warst ja nicht alleine. Nur, mit meinen Miezen geht es eben nicht. Zum einen verträgt der „Jung“ das Autofahren überhaupt nicht und mit ihnen spazieren gehen kann ich ja auch nicht. So bleiben wir drei eben allein
Ich bin nach Klaus Tod noch 3 Wochen wieder arbeiten gegangen. Muss aber sagen, dass mir die Ablenkung gut getan hat. Nur seit einiger Zeit ist es so, dass ich gar keine richtige Lust mehr zum Arbeiten habe, bin immer so gerne gegangen. Bin aber schon seit einiger Zeit antriebs- und lustlos. Ob es auch am Wetter liegt, ich weiß es auch nicht.

Liebe Claudia,
auch dir willkommen im Club. Du bist ja nun schon seit 5 Jahren Witwe. Erzähl ein bisschen, hast du erst jetzt den Weg zum Forum gefunden oder eher wiedergefunden?
Genau, meine Meinung auch, mir ist egal was andere Leute denken oder sagen. Die Trauer im Herzen ist unabhängig von der Kleidung. Muss jeder für sich allein entscheiden, was für ihn das Beste ist. Prima, du hast 4 Katzen, sie lenken dich doch immer wieder ab, machen Freude und du bist nicht allein. Erzähl was über sie. Wie du vielleicht schon gelesen hast, bin ich stolze Katzenmutter von 2 grau-weißen Hauskatzen. Sie sind nur lieb und wenn ich sie nicht hätte, wäre es noch viel schlimmer. So ist die Wohnung nie leer. Klaus hat die beiden auch sehr geliebt. Nun fehlen ihnen auch 2 Hände zum Streicheln usw. Da ich auch den ganzen Tag arbeiten gehe, freuen sie sich auch, wenn ich am Feierabend und Wochenende mit ihnen zusammen bin. Sind schon angenehme Mitbewohner.


Liebe Susanne,
hoffe, es hat alles geklappt!!!!!!

So, ihr Lieben, werde mich jetzt zu meinem Schlafmiezen mal wieder aufs Sofa begeben und hoffe, ich habe keine vergessen. Falls doch, wäre nicht persönlich gemeint.

Einen angenehmen Abend und eine durchschlafende Nacht.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55