Knochenmetastase im Schienbein?
Hallo Namensvetterin Karin,
du kannst ja einmal zu einem Orthopäden gehen und deine Bedenken mitteilen. Aber ich glaube an etwas Harmloses.
Ich hatte nämlich ein ähnliches Phänomen. Nach meiner Erkrankung und abgeschlossener Anschlusstherapie wollte ich unbedingt wieder fit werden und kaufte mir ein gutes Ergometer. Obwohl ich richtig vernünftig, langsam aufbauend trainiert hatte (es klingt lächerlich: 5 bis 10 Minuten auf niedrigster Stufe täglich, später auch mal 15 Minuten auf niedrigster Stufe), bekam ich extreme Schienbeinschmerzen, die wie eine Entzündung oder einen sehr starken Muskelkater wirkten. Ich konnte teilweise nur noch humpeln. Bis ich auf den Grund kam (nämlich Ergometer) war ich schon zweimal beim Orthopäden, der nichts feststellte. Ich habe dann das Ergometertraining aufgegeben (nachdem ich vorher natürlich es immer wieder mit Fuß-, Sitzstellung variiert hatte und auch beim Treten sogar mal mit richtig festen Wanderschuhen versucht hatte) und die Beschwerden waren weg. Ein neuerliche Versuch mit 5 Minuten auf leichtester Stufe ergab das gleiche noch einmal. - Ich möchte damit nur zeigen, wie verrückt sich manchmal irgendwelche Phänome bilden - also nicht gleich an Metas denken. Aber ich habe genauso gedacht wie du damals. Ich habe es im Übrigen nie herausbekommen, warum ich auf meinem guten und teuren Ergometer diese Schmerzen im Schienbein bekam.
Alles Gute
Karin
|