![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr walton´s,
man ist des ruhig hier.............man hört sogar den staub rieseln........wo seid ihr alle? da fäält mir grad was ein....winfried...........da werd ich einfach so mir nichts dir nichts in den 4. stock abgeschoben.....wo ich doch ned mehr so junge füsschen hab..........würd mir ja alles nix aus machen ..aber ich muss zu meiner süssen jetzt immer ein stockwerk rauf ud runter rennen........kann man uns ned zusammen auf eine etage legen? wenn ned is auch ned schlimm, dann muss ich halt noch was tun...........körperlich gesehen...........:-) lasst euch docjh mal blicken , hab den ganzen frühstückstisch für ein brunch eingedeckt, und sitz nun allein hier.......... sowas.......... JUHHHHHHUUUUUUUUUUUUUU.................... ok.......dann frühstück ich halt alleine......... lebensfreude |
|
||||
|
||||
![]()
...nein lieber thomas, ich geselle mich zu einem espresso zu dir... muss aber dann sofort das haus verlassen, treffe mich zum mittagessen mit einigen älteren frauen ;-) - meinen klassenkameradinnen:-)
wünsch euch allen einen sonnigen tag eure su ps. herzlichen dank für all die glückwünsche zu meinem geburtstag |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr närrischen,
war nett des brunching mit dir heute alleine su......... angi.........wos soid i etza zua dia nu song........du megst ins doch ned weismacha, das a grod du bei ins as wirbeen ofanga datst, war gscheida, du namatst den strohfeidel zwischn deine zoartn haxerl wieda aussa, und namads eam ind hand, und kehrst a moi des stiagnhaus aussa.... :-) :-) :-) und krawatten trag ich von hausaus ned, weil des die hirnzufuhr mit frischem blut abzwickt:-) so, da unsre weiberln olle narrisch sand, werd i mir des etzat a moi gmiadli mochn auf insrer couch...............moi seng wanns bsuffn kemman, unser drachengeschwader........ eure lebensfreude:-) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo waltons,
nun der große karnevalfan bin ich auch nicht, aber so in gemütlicher runde mit der walton-familie, doch, wäre bestimmt ganz nett. Wir können ja mal eine party machen wo jeder etwas leckeres mitbringt. also, ich bringe käse-häppchen und eine flasche sekt mit(vielleicht auch etwas gegen eventuelle kopfschmerzen zu späterer stunde). lieber thomas, als niederrheinerin habe ich erhebliche schwierigkeiten deinen text zu lesen, vielleicht sollte ich einen kurs in der vhs für bayrisch belegen? Andererseits hilft mir vielleicht die flasche sekt bei der völkerverständig(grins). Also, euch ALLEN eine ruhiges, je nach bedarf, närrisches wochenende. LG mvdk(monika) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Waltons
![]() werde nunmal ein bissi das Badezimmer blockieren und etwas Stuck, Putz und Akustik an die Frau bringen. Denn Karneval ohne mich geht fast nicht, daher geh ich heute Abend auf Jück( feten).War ja gestern brav daheim drum darf ich heute mal wieder unter Leute ![]() Für alle die hier im Haus bleiben steht genug Prosecco im Kühli. Bussis chris35 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe monika, und alle anderen , die dem süddeutschem originalton nicht gewachsen sind:-)
ich versuche mal eine übersetzung meines gestrigen eintrages hinzubekommen......also: das späte frühstück mit dir, su, war schön......... angi(ist im bayr. und hochgedeutschten gleich)....was soll ich zu so einem niedlichen wesen, wie dir, jetzt noch sagen..........du möchtest uns doch nun wirklich nicht mitteilen, das ausgerechnet du bei uns hier das wirbeln anfangen würdest tun(na des hört sich ja an...),es wäre besser,du würdest den strohbesen zwischen deinen zarten beinchen hervornehmen(puh ist des schwierig, sich so einer gewählten ausdrucksweise hinzugeben......),ihn in beide hände(die rechte und die linke hand quasi)befördern,und würdest mal ein wenig diesen besagten strohbesen, durch deine weibliche hexenzauberkraft, durch unser treppenhaus wandern lassen, um diesen von dem staub zu befreien! .......und krawatten binde ich mir nie um meinen schönen holzfreien hals,weil das die frischblutzufuhr zu dem gehirn unterbinden würde so, da unsere damen ein wenig vernarrt durch diesen tag wandern(muss jetzt vorsichtig mit der übersetzung jonglieren....),werde ich es mir etwas auf unserer vereinsamten couch gemütlich machen,..........mal sehen, wann unsere bezaubernden damen etwas angeschickert(vornehm ausgedrückt)nach hause kommen,unser"..........." (des lass ich lieber weg, sonst bekomme ich ein kündigungsschreiben.........) jetzt hoffe ich, das ihr es besser lesen könnt..werd mi in naxta zeit a weng zsammreissn........ups....werde versuchen, mich in nächster zeit ein wenig am riemen zu reissen, mit meiner ausdrucksweise. und angi....die socken waren es nicht, weil die wechsel ich nur alle zwei wochen, die sind erst nächste woche wieder dran:-) wünsche euch einen wunderschönen tag eure lebensfreude |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walton-Familie,
wünsch Euch viel Spass an der Freud in dieser närrischen Zeit, auch wenn mir jetzt nicht danach ist. Heute war die Urnenbeisetzung von Pucki. Nun gibt es wieder einen Platz, wo ich sie besuchen kann. In den letzten 10 Monaten als Krebs-Angehöriger habe ich eins intensiv gelernt, das ist konsequent positiv zu denken und das hilft mir jetzt, um mein Leben ohne Pucki neu zu ordnen. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angi,
bin absoluter Faschingsmuffel, also bleibt mir mit Pappnasen und Humpa-humpa-täteräääää vor der Kellertür wech :-). Alle normal gebliebenen haben freien Eintritt und dann werden wir uns anstelle irgendwelcher verkrampfter Prunksitzungen ein Alternativprogramm reinziehen :-). Wie wär`s mit "Shrek" :-))). Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen waltons,
thomas, deine übersetzung ist einfach köstlich, du hast mich richtig zum schmunzeln gebracht, lieben dank dafür. LG mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
ich bin auch ein Faschingsmuffel. Brauche doch zum feiern und lustig sein keine Verkleidung,grins. Shrek hört sich gut an. Ich bin dabei LG Gole Drücke alle Waltons mal ganz feste und wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hallo an alle,
Uff, bin ich heute geschafft. Die Kinder haben versucht, auf einem Flohmarkt im EV. Gemeindehaus bei mir gleich nebenan etwas von Puckis Hausrat zu verscherbeln und Opa durfte dort die lieben Enkelchen beschäftigen bzw. die zeitweilig 5 Rangen beschäftigten den Opa. So viele strahlende Kinderaugen ließen Traurigkeit garnicht erst aufkommen. Als dann der Fünfjährige zu mir aufschaute und meinte: "Oma Moni (Pucki) ist jetzt da oben und schaut uns bestimmt zu.", da klang das ganz natürlich und garnicht wehmütig. Beim Stöbern zwischen den Ständen des Flohmarktes durfte Opa so manchen halben Euro locker machen, unter anderem kriegte jedes Kind eine fetzig-bunte Sonnenbrille. Die schien wertvoller zu sein wie jedes teure Elektronik-Spielzeug zuhause. Jetzt brauche ich aber vor den Schaukelstuhl einen Hocker zum Beine hochlegen. Dann schau ich amüsiert zu, wie die Jecken über die Karnevalsmuffel lästern und die Faschingsmuffel sich abmühen, die Narren zu ignorieren. Was gut, dass Mittwoch alles vorbei ist. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Egbert,
wie, wenn M;ittwoch alles vorbei ist?.....Ich sehe schon, in diesem Haus könnte man eher eine Antikarnevalfaschingsparty einrichten als denn mal ein lautes Helau Alaaf u d Trörö zu hören. Aber lasst mich raten, mit Marmelade und Schoko und Nougat gefüllte Krapfen, die dat´n scho gehn, oder? Christa....kopfschüttel....liebe Kellerassel, ich seh schon, da ist Hopfen und MAlz verloren.....Shrek oh SChreck.....schmunzel...;-) Also ran an die Farbtiegel und auf die rote Nase (ich brauch keine , habe sie auch so schon, war mit meinem Sohn heute NAchmittag Schlitten fahren ) , die sind echt unermüdlich so Dreijährige..... LIebe Grüße an alle Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Angi,
Ich seh schon, so geht es ja nicht, du brauchst kraeftige Unterstuetzung, denn sonst musst du als "solo- entertainer" die Party schmeissen. Was ist denn los hier im Haus? Komm, Angi, wir lassen die Luftschlangen durchs Treppenhaus saussen und wehe, wer keine Pappnase aufsetzt, der bekommt auch keine leckeren Krapfen und Schampus. Und wo bleibt der "Waltons-Chor" als Untermalung?? Christa J., Christa Ck und Gole... auf, auf zum froehlichen Singen.. Opa Egbert schaukelt dazu im Takt.... Liebe Gruesse und Hellau,Alaaf... Oma -ANNA |
|
||||
|
||||
![]()
Alaaf............
Anna, Angi, euch schickt der Himmel.... dachte schon ich müsste mich bis Aschermittwoch auf meinem Zimmer verstecken. Habe versucht , gestern morgen gaaaaaaanz ![]() Habe noch ein paar Ballons mitgebracht und viele Girlanden...und dann kanns auch schon losgehn ![]() ![]() Kussi chris35 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons,
Fasching...wär irgendwie schon mein Ding....aber leider mußte ich ihn bis jetzt sausen lassen da ich stark erkältet bin und mehr oder weniger daniederliege. Mein Fasching beschränkt sich auf eingemummelte Spaziergänge an der eisig kalten sonnigen Isar und nachher Erholungsschlaf. Sport ist auch gestrichen...besonders schlimm für mich. Mal sehen wie es morgen wird..als Arbeitgeberfreundliche Bedienstete hab ich mich die ganze Woche krank in die Arbeit geschleppt und das We dazu genutzt nicht ganz den Bach runter zu gehen. ab morgen versuch ich das gleiche Spiel wieder..... Übrigens meinem Igelchen gehts prächtig er schläft und frisst und frisst und schläft. Von unseren Spaziergängen gibt es tolle Hundefotos im Internet zu sehen wer will bitte Mail Addy. Schönen Sonntag noch Eure lommi |
![]() |
Lesezeichen |