Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2021, 12:36
Hanss Hanss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2021
Beiträge: 10
Standard AW: hodenkrebs und hormone

Achtung, Tino, weiß nicht wie es Dir geht inzwischen! Aber...
Du hast mit Deinen 3,1 -3,8 ng/ml eindeutig zu wenig testo im Blut! Du bist ja noch ein junger kerl, dem das Testo aus den Ohren kommen sollte in dem Alter, wo man noch dreimal täglich onanieren kann bzw. muß!!!
Der untere Rand von 3,3 gilt für alte wallache wie mich mit 70. Ich hatte nur 1,7 bei zwei Messungen hintereinander und bekam seitdem testo-gel.
Du müßtest bei über 8 liegen normalerweise und das weiß jeder Urologe!!!
Übrigens kannste die testo-gabe ja entsprechend steuern und nicht zuviel geben, so daß Dein linkes Ei nicht weiter abbaut, sondern zulegt, bzw. bleibt.
Auch DAS ist also kein Grund für kein testo-ersatz!
Dein linkes Ei produziert auf JEDFEN FALL zu wenig testo. WEnn die 3,8 Dein letzter gemesssener Wert wären, würde ich sagen, der Hoden ist auf gutem Wege. Wenn das mal ein zwischenhoch nur war, könntest du überlegen, was zu dem zeitpunkt bei dir anders war (Sport, Ernährung, frische Luft, Onanieren)?
Aber nach einem jahr müßte dein linker Hoden volle ersatzproduktion leisten, denke ich. Wie lange sollte das denn dauern, wenn er gesund ist???
DAS spricht doch eher dafür, daß er eben auch einen Schlag weg hat, nicht ganz gesund ist, oder iregndwie bei den behandlungen gelitten hat!!!! Kannst sie Dir ja auch beim Sport angeschlagen haben. Dafür ist Fußball ja eine der geeignetsten Arten, denke ich.
Übrigens, wenn Du zur nächsten Testo-messung gehst, vorher unbedingt abmelken und alles leer machen. DAS senkt den testo-spiegel für ein paar Stunden!!! Und bringt Dir ein günstigeres Ergebnis, um an testo zu gelangen.
Übrigens ist zu niedriger testo-level gefährlich. Ich habe dadurch meinen ersten schweren Autounfall gebaut wegen TIA, kleiner Schlaganfall, also Totalaussetzer für einige Sekunden. Das hat gereicht für zwei Totalschäden und war zum Glück nur im Stadtverkehr. Also sag das deinem Uro, daß du nicht solches Risiko haben willst.
Auf jeden Fall hast Du einen viel zu niedrigen testo- gehalt, also den eines mindestens 60 - 80-jährigen Mannes!! Der kann und muß mit dem gut leben.
Du kannst das als junger Bengel nicht!!! Bestehe darauf bei deinem Uro ode rsuche Dir einen anderen, der vernünftiger ist.
Und Kostenpunkt ist lächerlich: Das 90-er Paket testotop-tütchen kostet wohl an die 90 Euro, ich zahle 15 zu und reiche damit ein ganzes Jahr. Ein Tütchen reicht mir 4 Tage und ich bin seit dezember voll kastriert! Allerdings kreme ich genital, wovon lt. Beipack wegen des Alkohols abgeraten wird, und neutralisiere mit etwas öl oder Kreme die haut gleich wieder (wobei das und das kribbeln vorher nicht unangenehm sind, wie Du dir sicher denken kannst). Der Vorteil ist, daß genital die 5-fache Menge testo aus dem gel von der Haut aufgenommen wird als bei anderen Körperregionen. So reicht die Packung bei mir ganze 360 und nicht 90 Tage.
Und DU bräuchtest ja allerhöchstens die hälfte bis nur ein Drittel meiner testo-Dosis, da Du noch einen, wenn auch schwachen produzenten hast. Aber DAS kann Dir dein Uro mit entsprecheder rezeptur und Kontrolle einstellen...

Geändert von Hanss (16.01.2021 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2021, 02:58
WienMartin WienMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 32
Standard AW: hodenkrebs und hormone

Manche Punkte sind in deinem Beitrag für mich nicht ganz verständlich.

Zuerst einmal muss man erwähnen, sehr viele Urologen/Andrologen greifen auf TRT (Testodteron replacement therapy) sehr, sehr ungern zurück, einfach aus dem Grund, weil die Gründe für eine Gabe stark geregelt sind und es nur wenige Indikationen gibt, wo die Verordnung gegeben wird. Immer nich schwirrt diese "Doping" Sache in der Luft, deshalb wird es bei und in AT auch nur chefärztlich bewilligt. Ich hBe damit mit meinem Urologen gesprochen unf er zeigte mir eine Diagnoseliste der Regierung, wann es verabreicht werden kann. Und eine Semikastratio steht da nicht drauf, da müssten beide Hoden schon amputiert sei.

Ich finde es traurig, dass bei Frauen jegliche hormonelle Defizite sofort behandelt werden, während wir Männer mit DEM wichtigsten Hormon, der ua. für den Blutdruck, als auch gegen Arthrose, für eine höhere Knochendichte, das Wohlbefinden ukd gegen.Depressionen so immens wichtig sind.

Ich weiß nicht wie alt du bist und ob Kinderwunsch besteht, aber jegliche Testosterongabe führt früher oder später dazu, dass der gesunde Hoden kein Testosteron mehr produziert, das LH/FSH nicht mehr ausgeschüttet wird und der Hoden schrumpft und produziert keine Hormone mehr.

@ Hanss: Dass Masturbieren den Testosteronwert im Blut erniedrigt, ist Blödsinn. Kommt ja aus dieser "No Fap" Richtung.
Der Testowert ist morgens am höchsten und sinkt im Laufe des Tages. Sehr viel Stress, schlechte Ernährung und zu viel/kein Sport vermindern den Wert.
Wenn man versucht, seinen Testowert zu drücken beim Arzt, hilft da Finasterid zB., ist ein rezeptpflichtiges Haarwuchsmittel, wird aber auch bei Prostatakrebs gegeben, um den Wert zu drücken. Ebenso tun dies gewisse Beruhigungstabletten sowie Cortison. Aber das habe ich nur geflüstert ....

Das Gel hat seine Vor und Nachteile, logischerweise wird nur ein geringerer Wert effektiv aufgenommen. Ein gesunder.Mensch produziert wöchentlich zwischen 100 und 150 mg Testosteron, die Sachets haben 100mg, also müssten es 700mg pro Woche sein, aber viele trotz Gel noch immer am unteren Ende des Testowertes liegen.

@Hanss Dass dad Geld besser in der Intimzone aufgenommen wird ist auch so nicht richtig, wieso sollte es auch?

Aber das.Eincremen 30min danach, mit einer schnell einziehenden Creme (Sonnenöl zB) verbessert lt. Studien die
Resorption um fast 70%.

Zu gutes.Letzt wäre immer die Injektionsvariante vorzuziehen, was noch weniger Ärzte gerne machen. Testosteron Enanthat oder Nebido eignen sich gut, allerdings würde ich auf emgmaschigere, aber weniger dosierte Injektionsgaben bestehen, da Nebido gerne monatlich oder nach 2,3 Wochen verabreicht wird, was zu Spiegelschwankungen führt.

Nicht zu vergessen: Je höher der Testowert, desto höher steigt auch das Östrogen (Aromatase).

Falls du Kinder planst, aber dennoch deinen eigenen Wert verständlicherweise erhöhen möchtest, würde ich mit dem Andrologen bzg. Clomifen, Tamoxifen reden. Es unterdrückt das Östrogen im Körper und da bei uns Männer Östrogen aus Testosteron produziert sird, sendet der Körper ein Signal an die Hypophyse, dass es den Hoden zwingt zu wachsen und mehr Testosteron audzuschütten

Weiters.wäre eine HCG Gabe sinnvoll, um Leydigzellen im Hoden zu produzieren, aber NUR nach Freigsbe durch den Arzt, da HCG ja bei uns ein Tumormarker ist und für eröhte Tumormarker sorgt.

Geändert von gitti2002 (18.01.2021 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2021, 20:20
Hanss Hanss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2021
Beiträge: 10
Standard AW: hodenkrebs und hormone

Einspruch, Euer Ehren:
1. Der Hoden schrumpft nur bei zuviel testo-gabe und das kann man mit dem gel gut einstellen. Hier soll ja nur ergänzt werden auf ein natürliches, altersgemäßes Niveau. und wenn nur Semikastration vorliegt, aber der andere eindeutig zuwenig bringt, kann die Vorschrift so nicht richtig sein, da IMMER individuellentschieden werden muß und das kann auch jerder Urologe. Und ein junger Mann mit 3,1 ist 100 % unterzuckert...
2. Bitte mal gugeln nach scrotaler applikation von testo-gel. ist in Studien eindeutig belegt, daß Genitalauftrag die 5-fache Ausbeute bringt, anstelle max. 14 % hier dann 70 % des testos im gel. Wird ja wohl auch nach anderer Lösemittelbasis deshalb gesucht. Ich mach es seit bald 2 Jahren so und fahre gut damit. Daß das Ölkremen danach noch weiter erhöht, wußte ich nicht, hatte es mir nur beinahe gedacht, weil ich trotz der Viertelung meiner 125-mg -Tütchen immer noch sehr hohe testowerte habe mitunter. also mehr als das Doppelte, was Tino mit seinen 30 jahren hat.
3. Auch daß nach Onanieren der testowert im Blut absinkt, ist belegt, kannste bei wisenschaftl. Abhandlungen im Netz nachlesen. Habs manchmal vor dem uro-termin gemacht, weil ich Angst hatte, trotz Drittelung zu Hohe testowerte, also manchmal über 10 zu haben. deshalb bin ich jetzt konsequent bei Viertelung, manchmal sogar auf 5 tage gestreckt, meine 125 mg-Tütchen.
Auf jeden Fall ist das von dem den Tino behandelnden urologen nicht in Ordnung, den Jungen mit solchen Werten dahinvegetieren zu lassen. testo-unterversorgung ist mit Sicherheit keine Lappalie, zumindest keine ansprechende Lebensqualität.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hodenkrebs, libido, testosteron, torsion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55