![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist halt immer ein auf und ab.
Ich glaube jeder hier im Forum kann das nachvollziehen. Vorallem was ich unterschätzt habe, ist die Mentale Belastung/Beschäftigung mit sich selbst und auch Familie. Vorallem auch das lange Warten ,was immer noch dazu kommt. Ich bin morgen im Krankenhaus für die Blutentnahme (Tumormarker), letzte wurden Mitte/Ende März gemacht , da waren alle Werte ja gut. Grundsätzlich muss ich auch von mir sagen das ich mich recht Fit fühle, so wie nie zuvor, mache Sport , achte auf Ernährung,Abgenommen, etc. Dann kommt immer so ein Hammer zwischenrein. Ich lass mir dann den CT Befund ausdrucken und Versuche noch ein Gespräch zu finden. Was ich halt nicht verstehe ist, die Ärzte haben Erfahrung mit CTs , das man da nie eine konkrete Aussage bekommt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das mit dem Auf und Ab ist dann die Herausforderung.. insbesondere in Verbindung mit dem Warten der Befundergebnisse..
Übrigens bin ich auch gerade in einer ähnlichen Situation/Phase...heute war Blutentnahme zur Markerbestimmung vor dem Start des zweiten Zyklus. Darüber hinaus soll kurzfristig (idealerweise morgen) nochmal ein Austausch zwischen meinem behandelnden Arzt und Prof. Dr. Schrader stattfinden da dieser im Rahmen der Zweitmeinungsverfahrens Gedanken geäußert hatte, die bisher noch nicht 100% verstanden sind. Weiterhin sind laut Radiologie keine Metastasen erkennbar; die Uro- bzw Onkologen gehen aber von gewissen (kleineren) Metastasen im Lymphknotenbereich aus wenn ich es heute im Arztgespräch richtig verstanden habe...also bei mir aktuell auch alles andere als "klar" Will sagen: I can relate! Wird schon, zumindest bei dir gehe ich fest davon aus; was meinen Körper angeht bin ich etwas skeptischer und gehe davon aus, dass der noch mindestens eine (negative) Überraschung parat hält...:S Nächste Woche soll dann der 2. Zyklus losgehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir beide haben ja die selbe Einstufung, PT2 L1.
Bei mir waren Micrometastasen vorhanden. Bildgebung war auch nicht eindeutig, grenzwertig vergrösserte Lymphknoten am, aber dem Hodenkrebs nicht zuordenbar.. 10 Tage nachdem der Tumor entfernt wurde ,wurden nochmal die Marker bestimmt und die sind bei mir weiter angestiegen, deshalb die Diagnose mit den Micrometastasen und deshalb waren es bei mir auch 3 Zyklen PEB. Dann hast du ja bald Halbzeit mit der Chemo und somit fast gepackt. Ich drück dir weiterhin die Daumen, vorallem das die Woche schnell rumgeht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wir haben einen ähnlichen Verlauf/ Befund..
Kam gestern denn schon etwas "raus", d.h. gibt es was zu berichten? |
|
|||
|
|||
![]()
Die Blutentnahme die das Krankenhaus gemacht hat ,waren die Tumormarker (AFP : 2.7/BetaHCG: <02 /LDH : 165) im grünen Bereich. Allerdings war der AFP Wert bei 2,7 . Im März war der bei 2,3.Man muss aber dazu sagen ,das es auch wahrscheinlich 2 unterschiedliche Labore sind. Einmal vom Urologen und das eigene im Krankenhaus. Ich habe das ehrlicherweise auch nicht hinterfragt / nachgefragt.
06.05.25 ist neuer CT Thorax Termin Also weiter warten...... |
|
|||
|
|||
![]()
OK, aber wenn die Marker in den Normalbereichen sind, dann ist das doch ein besseres Zeichen als iwelche "kleineren" Auffälligkeiten in der Lunge, oder?! AFP Norm-Wert ist < 7?!
Oder wurde jetzt nochmal etwas bzgl des neuen CT-Befundes (Lunge) erklärt? |
|
|||
|
|||
![]()
Gross erklährt wurde da nichts. Das Problem ist , alles was an Auffälligkeit gesehen wird, ob es in Lunge, Lymphknoten oder woanderes ,wird bei einem Krebspatienten als Metastase gesehen, solange bis es ausgeschlossen wurden. Ich glaube so ist die Sichtweise.
Ich haben den CT Befund auch nicht gesehen, alle Infos kamen über Telefon, Der CT Befund ist noch nicht freigegeben . Morgen Ruf ich nochmal an ob ich den Bericht abholen kann,falls der endlich freigegeben ist. Und ja, die Tumormarker sind alle unter den Grenzwerten. Das gute aber auch das schlechte ist , das ständig kontrolliert wird und eher mal was gefunden wird , was bei "normalos" nie auffallen würde . Ich muss jetzt abwarten bis Mai, da werde ich mehr Klarheit haben mit der Hoffnung das eben nichts ist. |
![]() |
Lesezeichen |