Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.02.2005, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

sehe grade, daß ich Houston geschrieben habe in meinem letzten Beitrag. Das muß San Antonio heißen. Aber egal, das Ergebnis bleibt sich gleich.

@Bärbel
da bist du ja noch nicht so lang dabei mit dem Tamoxifen. Manche Frauen kommen mit den Nebenwirkungen von Tamoxifen überhaupt nicht klar und steigen dann auf Aromatasehemmer um. Diese verursachen auch NW´s, werden aber meistens besser vertragen.

Wie ich schon geschrieben habe, nehme ich den AH Arimidex seit 4 Jahren. Die NW sind etwas besser geworden, das hängt auch immer von der jeweiligen Tagesform ab, in der frau sich befindet. Umgebung usw. spielt auch eine Rolle. Den Zeitraum kann ich nicht genau bestimmen. Die Gelenkschmerzen sind nach 2 Jahren weniger geworden, viel Bewegung hat geholfen. Die Schlafstörungen z.B. haben sich gar nicht gebessert, Gewicht ist weiter gestiegen.

@Frieda27
Hallo Frieda wie geht´s? Alles klar in Hof?
Da ich genauso wie du keine Chemo hatte, ist es mir auch wichtig die AHT durchzuhalten. Das 5. Jahr muß ich halt noch packen. Bin gespannt, ob die NW´s dann verschwinden!

@Monika
ist ja interessant, daß du trotz Tamoxifen Rezidive bekommen hast. Wie sieht deine Therapie jetzt aus? Hoffe es ist zum Stillstand gekommen.

Viele liebe Grüße an euch alle und viel Kraft zum Durchhalten.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55