Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 02.03.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Karin
Soviel mein Englisch und mein Fachchinesich hergibt, versteh ich das auch so wie Eva. Ich kann Dir nicht zu einem Entschluss raten. Ich erzähl Dir einfach, wie es bei mir war. Ich hatte einen G3-Tumor entfernt im Gesunden, wobei noch Vorstufen (Carzinoma in situ) gefunden wurden. Nun, die Vorstufen sind so eine Sache. Die hören sich zwar so schön harmlos an, sind das aber nicht. Bei Vorstufen ist es so, dass die sich nicht einfach schön ausbreiten und man dann eindeutig sagen kann, dass sie entfernt sind. Die können nämlich auch ein, zwei Centimeter überhüpfen. Bei Vorstufen ist leider immer noch die sicherste Methode die Entfernung der Brust. Das wurde bei mir so gemacht. Hatte aber dennoch Chemo und auch Bestrahlung wegen befallener Lymphknoten.
Wegen der Lymphknoten lass Dir die Sentinel-Methode machen, wo sie Dir nur den einen Lymphknoten (den Wächter) entfernen und nicht gleich Dutzende. Ist der Sentinel jedoch befallen, so musst Du nochmals operieren. Das ist halt das Risiko, was sich aber sicher lohnt, meine ich.
Wegen des Unterleibes habe ich keine Ahnung. Da gibt es noch die anderen Foren hier, die sicher besser Bescheid wissen. Hole Dir doch eine Zweitmeinung.
Alles Gute
Barbara
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55