Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 09.03.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Eine nochmalige Biopsie halte ich ebenfalls fuer unnoetig, da die Diagnose ja feststeht.
Die Bestimmung des PSA alle 3 Monate ist in diesem Stadium der Krankheit zu langfristig.. Es sollte monatlich bestimmt werden, da die ENTWICKLUNG des PSA wichtige Hinweise ueber den Malignitaetsgrad gibt, ja eigentlich wichtiger ist als der absolute Wert. Und die Bestimmung sollte immer in demselben Labor gemacht werden, um Mrssunterschiede auszuschliessen.Die Blutabnahme kann auch das Labor machen, falls der Urologe nicht mitzieht.
Zur Hormontherapie ist zu sagen, dass es mehrere Varianten gibt, ueber die Ihr Euch am besten im Forum der Selbsthilfegruppem www.prostatakrebs-bps.de informiert.
Eine Komplikation ist die Metastase (wirklich nur eine?). Denn Metastasen sprechen auf Hormonbehandlung nicht so gut an wie der Krebs in der Prostata. Ob hier evtl eine gezielte Bestrahlung in Frage kommt, vermag ich nicht zu beurteilen.Ein Experte schrieb kuerzlich im Forum, dass man Knochenmetastasen mit Bestrahlunh nicht beseitigen kann. Besser wirken hier Biphosphonate, ueber die Ihr Euch im Forum www.knochenstark.de informieren koemnnt.
Ganz allgemein moechte ich noch sagen, dass man bei dieser Krankheit eigene Initiative entwickeln muss. In Eurem Fall habe ich den Eindruck, dass Ihr Euch allzusehr auf den Urologen verlasst, der Euch zufaellig behandelt.
Alles Gute, Reinardo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55