Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 21:15
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa und Camren

Uns geht es genauso, die Nachricht hat uns nicht nur sprachlos und unendlich traurig gemacht, sowie zu tiefst schockiert und verwirrt stehen gelassen, sondern uns den Boden unter den Füssen genommen, wir sind durch den Wind gedreht. Irgendwie fehlt uns der Anfang.

Es ist eine enorme Lücke enstanden, wir wissen nicht ob die hier je wieder zu schliessen ist.

Wir fühlen uns wie ein Vogel dem man die Flügel gestutzt hat und nicht mehr in der Lage ist zu fliegen.

Du hast recht, wir sind hier zu etwas ganz besonderes zusammen gewachsen, gerade die Worte von Carmen heute mittag nehmen nun eine ganz andere Bedeutung ein, man darf sie nicht im Stich lassen. Nein, liebe Carmen das werden wir nicht, wir kämpfen weiter, schon in Ehren an unseren lieben Wolfgang. Lass uns nicht den Mut und vie Zuversicht verlieren, denkt daran, Wolfgang hat es uns so oft vorgelebt - sein unermüdlichen Glauben es wird wieder.

Liebe, liebe Monika und Kids

Unser Herz ist am zerbersten vor Trauer. Es tut so weh.

Ein unwahrscheinlich trauriges Doppelpack, deine Liz und Willy
Alt 12.03.2005, 21:17
Gast

meine liebe monika,

trauig ist´s wenn
menschen gehen
in das unbekannte land.
nie mehr können wir sie
sehen
oder spüren ihre hand.
doch sie sind
vorausgegangen.
halten uns die tore auf,
werden einstens uns
umfangen,
wenn zu end´der
lebenslauf.

ich kann euch euren schmerz nicht nehmen,
aber mögen euch diese worte
trost bringen in diesen
schweren stunden.

herzlichst
christa CK
Alt 12.03.2005, 22:24
Gast

Liebe Monika!
Es tut mir unsagbar leid,das Dein Mann euch verlassen mußte. Bin zu tiefst erschüttert.Wenn ich könnte würde ich Dich jetzt drücken.
Bin, wie alle anderen hier, in Gedanken bei Dir u.Deinen Kindern.
Wünsche euch viel Kraft u.alles liebe.
Chantalle
Alt 12.03.2005, 23:37
Gast

Liebe Monika

Auch von mir mein herzliches Beileid-bin in Gedanken bei dir und deinen Kindern.

Herzlichst Susi
Alt 13.03.2005, 01:22
Gast

liebe monika,
ich habe nie aufgehört hier mitzulesen nachdem meine mutter ging, habe es aber immer wieder verdrängt und doch wieder zugelassen...die krankheit verflucht, gehasst...aber jetzt ist keine zeit für all diese so sinnlos scheinenden gefühle, ich weiss wie sehr dein wolfgang gekämpft hat und ich hoffe es hat sich gelohnt, indem du liebe monika nun das ruder übernimmst und weiterhin so stark bist, wie dich hier alle kennengelernt haben...für deine mädchen und für dich und ich wünsche ichdir einfach ganz viel kraft und trost und für wolfgang eine gute reise ohne schmerzen und angst.
lb. grüsse
andi
Alt 13.03.2005, 08:48
Gast

Liebe Monika,
auch ich möchte mich den anderen hier anschließen,
und Dir und Deinen Kids mein aufrechtiges Beileid
aussprechen!
Diese Nachricht hat mich sehr taurig gemacht, und ich
kämpfe mit den tränen!
Ich kann mich nur immer wiederhoelen - aber Dein Wolfgang
hat wohl die BESTE Begleitung auf seinem letzten Weg gehabt!
Bin in Gedanken bei Euch. Dir und Deinen Kindern kann ich leider
nur virtuelle Kraftpackete schicken - aber ich denke das diese
in diesen Stunden/Tagen auch helfen können!

In Gedanken
Markus
Alt 13.03.2005, 10:37
Gast

Liebe Monika...
es fällt schwer passende Worte zu finden,
es hat mich unsagbar erschüttert deine Nachricht zu lesen.
Auch ich möchte dir mein ganz aufrichtiges Beileid aussprechen!
Ich wollte dir noch sagen das du sehr sehr stolz auf dich sein kannst, wie tapfer du deinem Mann immer zur Seite gestanden hast! Er ist sicher auch sehr stolz auf dich!!
Es tut mir so leid...
werde heute eine Kerze für euch anzünden und an euch denken!
Claudia
Alt 13.03.2005, 12:34
Gast

Liebe Monika,
es tut mir so leid. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft und Mut, um die jetzt auf Euch zukommende, schwere Zeit zu meistern. Ich bin schon lange stiller Mitleser in diesem Thread. Meinen Pa habe ich am 23.01.nach einer Lungenkrebs OP verloren. Er hieß auch Wolfgang. Ich hoffe, die beiden wachen nun gemeinsam über uns. Heute Abend werden bei mir 2 Kerzen brennen. Ein für meinen Pa und eine für Deinen Wolfgang.

stille Umarmung
Marion
Alt 13.03.2005, 12:51
Gast

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ganz doll über eure lieben Worte gefreut. Es tut uns gut, auch den Kindern.

Obwohl dieser Ausgang nicht überraschend kam und man viel Zeit hatte sich im Vorfeld damit auseinanderzusetzen ist dann der Moment, wenn es vorbei ist trotzdem plötzlich, überraschend, lieber nicht geschehen und so unheimlich schmerzhaft.

Es war eine sehr schwere Zeit hier zu Hause. Trotzdem sind wir 3 froh, dass es uns gelungen ist ihn hier nach Hause zu holen. Wir konnten immer bei ihm sein, bis zum Schluss. Er hat wirklich alles noch geschafft was er sich vorgenommen hat, hat sogar noch seine eigenen Beerdigung organisiert und ist letzten Samstag wieder in die Kirche eingetreten. Am Dienstagabend hat er allen Ernstes noch einen letzten Wunsch geäußert: Werder gegen Lyon. Er war mehr tot als lebendig aber ich bin mit ihm zu seinem Freund nach Bremen gefahren und wir haben dort gemeinsam das Spiel geschaut. Er hat sich dort von allen verabschiedet und gesagt: Heute war das letzte Mal und ihr sollt auch nicht wiederkommen. Der morgige Abend gehört meiner Frau und den Kindern. Hat dann am Mittwoch noch einige Freunde empfangen um sich zu verabschieden und der Mittwochabend gehörte dann tatsächlich uns. Ab Donnerstag konnte er dann sein Bett nicht mehr verlassen bis er dann Samstagmorgen gestorben ist. Wir waren nicht alleine, meine beste Freundin, sein bester Freund und meine Schwiegermutter haben seit Mittwoch hier geschlafen sodass wir ihn rundum betreuen konnten. Er ist in den Armen von mir und meiner Schwiegermutter gestorben und das letzt was er hörte war das Lachen seiner Kinder, die unten im Wohnzimmer saßen. Alles war so, wie er es sich gewünscht hat.

Ich weiß, dass das auf die Tränendrüsen drückt und der ein oder andere das vielleicht auch gar nicht hören möchte. Aber so ist es geschehen und so haben wir es gewollt. Und trotzdem ist der Schmerz kaum auszuhalten.

In der Anzeige wird stehen: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

So hat er gelebt, so ist er gestorben.

Ich bleibe euch erhalten und werde von seiner Kraft möglichst viel weitergeben.

Bin so froh, dass es euch alle gibt.

Bis bald, Monika
Alt 13.03.2005, 13:28
Gast

Liebe Monika

Danke für deine Zeilen, Danke fürs Teilshaben, danke für die Degegnung, Danke dass es euch gibt..

Du hast recht die Tränen kommen, verwirrend, sind sie nur Trauer, das erkennen dieser brutalen Realität oder auch Ausdruck des Glücks und die Ehre euch kennenlernen und kennen zu dürfen, und nun auch gekannt zu haben.

Wie wir dir geschrieben haben, Wolfgang war jemand für uns der körperlich zwar vom Krebs besiegt wurde, aber sein Geist, seine Seele, sein Charakter und seine Liebe zu euch und zum Leben, sowie seinen ungebrochenen Lebenswillen, seine Zuversicht und Hoffnung konnte der Krebs ihm bis zuletzt nicht nehmen.

Er ist sehr bewusst seine Reise angetreten.

Chapeau für einen wunderbaren Menschen der bewiesen hat, dass nichts auf der Welt, nicht einmal der Krebs ihm die Freude am Leben nehmen wird - wie sonst kann jemand in dieser Situation noch einen Match verfolgen, so wie er es tat.

Wolfgang erinnert mich in vielem an mein Goldschatz Willy, trotz der 12stündigen schweren Lungenkrebsop. die er nur ein paar Stunden zuvor hinter sich brachte, musste er auf der Intensivstation nach dem Resultat seiner Mannschaft FCB(Basel) im Spiel gegen La Corgunia fragen. Und das obwohl er seit Kindheit nie mehr live an einem Fussballmatch war - er aber doch gerne sein Team verfolgt!

Aber auch Chapeau für eine Frau und zwei wunderbare Mädchen die ihn bis zum Schluss begleitet haben.

Danke Monika, sind bei dir und den Mädels deine Liz und Willy im Doppelpack
Alt 13.03.2005, 14:31
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Monika
habe bei dir immer mitgelesen.
Herzliches Beileid zum schweren Verlust.
Hat mich aber unheimlich getröstet, dass dein Wolfgang in Ruhe einschlafen durfte. Weisst du, dass er meinem René genau nach einem Monat gefolgt ist?
Ich kann euch allen sehr gut nachfühlen.
Wünsche euch drei alles Liebe, dass Ihr die Kraft von eurem Liebsten auch so spüren dürft wie ich es darf.
Drücke euch ganz still
Su
Alt 13.03.2005, 16:12
Gast

liebe monika,
ich sage auch danke für deine lieben zeilen.
es kommt soviel wärme und gefühl zum ausdruck,
das ist einmalig.....
ja auch wenn man vorbereitet ist, wenn es dann doch soweit
ist ist alles ganz anders als man je gedacht oder erahnt hat.
der schmerz ist unbeschreiblich......
ich /wir sind auch froh das es dich gibt und das du uns
erhalten bleibst.
dies ist die einzig beste und gute nachricht!!!!!!!!!!
alles andere muß ich erstmal langsam verdauen denn ich bin
nicht so schnell darin.
bin in gedanken bei dir, den kids und deiner familie und
freunden, die dich zum glück tatkräftig unterstützen.
alles gute, stille und traurige grüße
christa CK
Alt 13.03.2005, 16:16
Gast

liebe liz und lieber willy,
euch erstmal einen ganz lieben und herzlichen dank
für eure liebevolle karte als "sonntagsgruß"
habe mich sehrrrrrrrrr gefreut.
ich melde mich demnächst bei euch persönlich "versprochen"
da ich bald auf reisen gehe ist noch viel zu tun.
ganz liebe und herzliche grüße
christa CK
Alt 13.03.2005, 17:33
Gast

Liebe Monika,

erst heute lese ich, dass Wolfgang sich auf die grosse Reise begeben hat. Nun ist er von den Fesseln der Krankheit erlöst. Es ist so schön, dass ihr ihn nach Hause holen konntet und dass es ihm möglich war in eurer Anwesenheit loszulassen.

Alles Liebe dir und deinen Kindern, seid still umarmt
Ruth
Alt 13.03.2005, 20:20
Gast

Liebe Monika

Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern,
Kraft und Stärke.

Liebe Grüße Maria H.
Antwort

Lesezeichen