Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 15.03.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BK--kranke Schwester: Frage zu Wächter-Lymphknoten

Liebe Claudia
Wegen Deiner Aengste: Lass Dich in einem qualifizierten Brustzentrum beraten wegen eventueller Vererbung, Kontrolluntersuchen, etc.
Wegen der Sentinel-Methode: Ich finde das eine sehr gute Alternative zur herkömmlichen. Man muss einfach in Kauf nehmen, dass eine Zweitoperation nötig sein könnte, wenn der Sentinel befallen ist. Eine hunderprozentige Sicherheit hat man sowieso nie, bei keiner Methode. Nichts ist mit absoluter Sicherheit zu sagen beim Krebs, leider. Die Einschränkungen, die durch die Entfernung der Lymphknoten entstehen können, sind hingegen nicht zu unterschätzen. Natürlich nimmt man fast alles in kauf, wenn es ums Ueberleben geht. Aber die Sentinel-OP ist ja nicht mehr die neuste und hier bei uns bereits Standard. Die Herkömmliche gilt als veraltet und wird nur noch in Fällen mit mehreren Herden, etc. angewandt.
Ich wünsche Dir und Deiner Schwester alles Gute!
Barbara
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55