![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Plaudertaschen,
da ist ja schon fix was los heute hier. Bin auch heute früh aufgestanden, weil ich Termin beim Gyn hatte. Ist alles okay. Sogar die von mir erwarteten Gebärmutterpolypen, die seit September mehrmals da waren und entfernt worden waren, haben sich in Luft aufgelöst. Die angedrohte Ausschabung entfällt also. Also alles paletti und mit so einem Ergebnis kann das Wochenende beginnen. Habe gleich meinen Mann angerufen und vorhin hat er zurückgerufen und uns für morgen einen Wellnes-Tag im Spa spendiert. Super, was? Hallo Heike60, stimmt, war ziemlich schnell weg, sorry, aber eine Freundin hat angerufen, auch BK seit Juli 04, und mußte mir unbedingt erzählen, dass ihr Arbeitgeber ihr gekündigt hat (gerade erst war sie zur Reha). Bin aber vielleicht heute am späten Nachmittag wieder dabei. Hallo Birgit, bin jetzt auch mittlerweile beim Hausputz angelangt und muss nur mal eine kleine Pause machen um zu sehen, was ihr alle so treibt. Und bitte schick schnell gutes Wetter, hier regnet's und es nervt. Der Termin morgen Mittag ist notiert, werde dann ganz fest an Manuela denken. Hallo Margrit, oh wie ich unser HH Schmuddelwetter liebe. Da ist ja wohl wieder nix mit Gartenarbeit. Morgen auch nicht, da gehen wir ins Meridien zu einem Wellness-Tag. Vielleicht Sonntag? Mal sehen. Hallo Ankehh, na dann komm doch plaudern. Habe auch gedacht, dass chatten hier nicht so mein Ding ist, habe aber mittlerweile ganz nette Leute kennengelernt und wir haben da auch oft Spaß. Versuch's doch einfach mal. Und wenn es dir in Lobby 1 zuviel wird, weil zuviele Leute, kannst ja mit deinem Chat-Partner den Raum wechseln. Hallo Elli, ich hoffe du nimmst deinen 'Cocktail' mit Verstand und genießt es auch? Das Zeug ist schließlich teuer ;-). Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen, dass dich der Kater nicht überkommt und du deine Tulpen noch zählen kannst. Nu, erst mal Schluß, muss noch zuende aufräumen und Suppe kochen. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich grüße Euch herzlich zurück. Wie alle fleißigen Frauen ohne die berühmten Heinzelmännchen, habe auch ich heute morgen den Hausputz mehr oder weniger begeistert erledigt. Bei mir - linker Niederrhein - quälen sich ab und an ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken, wenn ich welche Abzweigen kann, schicke ich diese in den hohen Norden. Übrigens wohnt meinte Schwester dort, die im sehr vermisse, gerade in der jetzigen Situation. Wir haben uns immer gut verstanden. Vorhin habe ich so eine Serie im Fernsehen gesehen, mit Engeln auf Erden, da hab ich mich mal wieder gefragt, wo war mein Engel. Verdammtes Selbstmitleid, aber das dürfen wir doch wohl mal haben oder? Vielleicht komme ich mal in Euren Chat, abends ist bei mir blöd, auch mein Mann will mal an den PC, na ja, er hat ja schließlich auch Rechte.
Es grüßt Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, liebe Inge P.
für den Engel, Du hast recht, wir sind starke Frauen. Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Superpower-Frauen,
da bin ich doch schon wieder. Einfach nicht klein zu kriegen. Habe meinen Cocktail doch wirklich genossen. War um 12.00 Uhr auch schon wieder zu Hause. Mit einem Riesen-Thuna-Sandwich in der Hand. Habe natürlich alles mit meinem lieben Mann geteilt. Heute morgen war bei mir mit Frühstück nichts drin. also bin ich bevor ich dann zum Doc bin,ganz schnell in eine Bäckerei und habe mir ein Salami-Brötchen gekauft.Das habe ich mir dann sehr zur Verwunderung meines Arztes dann während der Chemo einverleibt.Ich glaube ich bin meinem Doc unheimlich. Mache meistens die Sachen die irgendwie nicht in der Norm liegen. Aber ich hasse es ,mich einer Norm zu unterwerfen. Ich bin wie ich bin. Und nicht wie die anderen mich haben wollen. Das mit Eurem Daumendrücken hat also echt super geklappt. Und wenn meine Blutwerte am Dienstag in Ordnung sind.,gehts Donnerstag weiter mit dem edlen Gesöff.Ich pflege diese Sachen immer mit Verstand zu genießen. Bei den Preisen sowieso. In meinem Garten bin ich zwar noch nicht gewesen. Tulpen zählen meine ich . Habe nur mal meinen ach so kurzsichtigen Blick schweifen lassen.Komme vielleicht auf ca 150 Tulpen. Werde aber morgen noch einmal genau zählen. So jetzt aber Schluss für den Moment ,bin nämlich schon wieder auf dem Sprung.Wir müssen gleich die Trödelmarktsachen noch wegfahren. Bis dann Elli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elli,
da muss ich Dich ja bewundern!Essen kann ich während der Chemo nicht.Schon wenn ich da ans Essen denke,hebt es mich aus. Werde jetzt ein Mittagsschläfchen machen.Habe mal wieder ein Zusatzkind zum Essen gehabt.Meine fleissige Tochter geht jeden Freitag mit ihrer fleissigen Freundin in" meinen" Kindergarten und liest dort vor.Das ist so ein Sozialprojekt ihrer Schule.Da gehen sie jetzt los und ich leg mich hin. Bis später meine Lieben. LG Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elli,
du bist wohl wirklich nicht zu bremsen. ![]() Ich bewundere deine Power. Ich hatte Montag Chemo und bin heute noch matschig -was habe ich falsch gemacht ? Ah ich weiss - als man die Nebenwirkungen verteilt hat habe ich natürlich wieder ganz laut hier gerufen - kann den Hals eben nicht voll genug kriegen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike60,
seh's nicht so eng, jeder wie er kann. Habe letzten Sonntagnachmittag auf 3sat kurz in die Sendung 'Fragen an den Hausarzt' reingeschaut und gelernt, dass Chemotherapie überhaupt kein Problem und gut verträglich ist (Aussage eines der Ärzte im Studio). Ich glaube, ich habe auch alles verkehrt gemacht und frag mich, warum sich alle und auch ich so dabei anstellen ![]() Leider hören auch andere (Freunde,Kollegen) solche Aussagen und fragen sich auch bestimmt, warum ich von so'n bißchen gut verträglicher Chemo so'n theater mache. Hallo Elli, dass mit dem Essen während der Chemo habe ich auch gekonnt. Allerdings habe ich mir nicht gerade meine Liebelingsbrötchen gekauft, weil ich dachte, dass ich die womöglich nie wieder würde essen können. Mineralwasser kann ich bis heute nicht trinken, aber wenigstens kann ich die Flaschen wieder ansehen ohne nach einem Eimer greifen zu müssen. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elli,
das mit dem Essen geht mir genauso. Und ich habe immer nach der Chemo einen Heißhunger auf scharf und schärfer.Verkneif ich mir (fast) immer, aber manchmal.... Lienen Gruss Anke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ihr habt ja fleißig geschrieben. Elli, ich bewundere Dich. Du hast eine Power, irre. Ich habe damals zu meiner ersten Chemo immer Butterkekse mitgenommen, weil ich das Essen im KH schon vom Geruch her nicht ertragen konnte. Butterkekse habe ich seitdem niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder gegessen. ![]() Birgit64, dass eine Chemo kein Problem ist, kann nur jemand sagen, der noch keine genießen durfte. ![]() Unser Schmuddelwetter geht mir langsam auf den Geist ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margrit,
ja, so sehe ich es auch, und jeder bekommt was anderes und jeder leidet anders darunter, hat den Nebenwirkungen mehr oder weniger entgegenzusetzen. Und mich nervt der Regen auch. Mußte gerade zum Müllcontainer mit einem Regenschirm, sonst wäre ich auf dem kurzen Stück total nass geworden. ![]() Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben !
ich würde mich auch gern in eure Plauderecke einreihen . Gruß Ann-Kathrin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ann-Kathrin,
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ann-Kathrin,
dann man rein in die gute Stube. Herzlich willkommen ![]() Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ausgeschlafen. Ich habe ja mal von einer Frau gelesen,die ist während der Chemo arbeiten gegangen.Sie war an dem Tag und am nä.Tag krank- geschrieben.Das war ein Tagebuch hier irgendwo im Internet. Ich war begeistert,das wollte ich auch.Aber nach der ersten Chemo,wollte ich das nicht mehr!!! Ist meine Sonne noch nicht bei Euch angekommen? Habe genügend abgeschickt.Vielleicht morgen!!!!!!!!!!! Liebe Birte,wie geht es Deiner Schwägerin???? Liebe Heike,fühle Dich umarmt,gegen das "Matschgefühl". Mich versetzt der Frühling gleich in eine andere Stimmungslage. Und dann noch das Gefühl keine Chemo mehr zu bekommen....... Meine Psychologin hat gestern gesagt,ich sehe irgendwie anders aus. Aber das ist wahrscheinlich von innen her gewessen. LG Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich gehöre zu denjenigen, die eine recht gut verträgliche Chemo bekommen, Uneingeweihte sagen dann immer, ich bekäme eine leichte Chemo. Keine Chemo ist leicht. Es ist bei mir nur so, daß ich die Chemo bereits seit Juli 04 mit einer 8-wöchigen Unterbrechung bis jetzt wöchentlich bekomme, manchmal fühle ich mich ganz "normal", manchmal habe ich Magenprobleme und leichte Übelkeit, so richtig mies geht es mir ebend nicht. Schlapp bin ich trotzdem. Ich gehe jetzt dienstags 4 Std. arbeiten, dann komme ich auf andere Gedanken. Die Chemo ist mittwochs. Ich möchte gern wieder normal leben, aber das geht wohl nicht so schnell. Auch wenn es mal eine Chemo-Pause gibt, muß ich doch wöchentlich zum Onkologen, um mein Herceptin abzuholen. Als Pause in dem Sinne gibts nicht. Wenn man dann mit Nicht-Betroffenen spricht, hört man immer, es wird schon wieder etc. Ich kann es nicht mehr hören. Am besten finde ich die Aussage, ich sähe gut aus. Hat mir vor meiner Krankheit nie einer gesagt. Soll wohl ein Trost sein. Habt Ihr auch solche netten Erfahrungen gemacht? Gruß Renate |
![]() |
Lesezeichen |