Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 21:27
Gast

Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Nachtrag zur Emailadresse:
Ich hab einen Pc auf der Arbeit, da kann und will ich keine Emails empfangen. Oder ich schreibe von zu Hause, und da bin ich jetzt einfach mal ehrlich, ich will nicht dass mein Mann diese Mails liest. Er weiss auch nicht was ich hier alles schreibe.
Und ich will keine weiteren Diskussionen, und die würden kommen.
Also sehe ich keine Möglichkeit. Obwohl ich sehr gerne mit euch (Briele, Isa, Alina, Gaby, Heike ) privat schreiben möchte :-(
Viv
Alt 22.07.2005, 21:31
Gast

Gaby,
Wieder ein Missverständnis zwischen uns :-)
Ich meinte damit dass ich von nun an solche Themen und Beiträge wie zum Beispiel Ute jetzt weglasse.
viv
Alt 22.07.2005, 22:58
Gast

Ist denn heute keiner da oder mailt ihr alle..
Size allein hier mit meinem Champagner :-(
Alt 23.07.2005, 01:09
Gast

Hallo, Ihr Lieben,

wir sind eben heimgekommen und ich sehe, Viv Du bist hier alleine.
Nun bin ich da und überlege was wir machen. In Alinas Garten ist es so, daß man bei Bedarf Tag oder Nacht machen kann. Jetzt machen wir Tag und ich habe einen Vorschlag. Wir werden alles jäten. Schluß mit Champagner. Seite an Seite werden wir arbeiten, uns müde rackern. Und während wir das tun erzählst du mir bitte alles von Deinem Opa. Wenn wir fertig sind kriegst Du ein Butterbrot mit ein bißchen Salz drauf, eine Tasse Milch und dann ist Nachtruhe. Es gibt dann drei Möglichkeiten. Rebella sagt, rutsch mir den Buckel herunter, der Garten gehört Alina. Vivilein sagt wart nur, ich sags der Isa und Viv kichert sich in den Schlaf weil sie das eine gelungenen Abend fand.
Liebe Viv, schlaf gut!

Gaby, liebe Frau Postmeisterin, danke!
Was meint Ihr, ich möchte unseren Austausch schon lieber hier fortsetzen? Aber ich find es gut wenn wir vom anderen die mail-Adresse haben. Wer weiß, vielleicht hab ich ungeahnte Kräfte in meinen Händen - ich lege sie einmal um Deine Gurgel, ganz sanft und hoffe das Halsweh entfleucht. Gute Besserung!

Liebe Isa, Du denkst Dir sicher daß ich so gar nichts mehr über Solomons Lied sage. Es ist mit vielen anderen Büchern in einem Karton auf dem Weg nach Österreich. Ich lese seit zwei Wochen die zuletzt bestellten Werner-Bücher, nicht alle, nur was mich anspricht. Er hat ein Faible für Biographien, ich nicht so ausgeprägt. Auf jeden Fall komm ich kaum mehr nach,momentan les ich KINO von Hermann Kant, recht witzig.

Alina, Du Liebe, ich finde Du fehlst jetzt schon!

Weil Freitag ist gibts für jeden ein Bussi!
Briele
Alt 23.07.2005, 02:50
Gast

Hallo Mädels,

war heut im Kabarett. Erwin Pelzig: Vetrauen auf Verdacht, ein großartiges DREIstündiges Soloprogramm. Ist mir unbegreiflich, wie man sowas so durchhalten kann. Schee wars.
Und jetzt ists schon spät, Schampus ist auch keiner mehr übrig, deswegen sag ich nur noch guts Nächtle und geb auch eine Runde Bussis aus.

Bis morgen
Alt 23.07.2005, 11:27
Gast

Guten Morgen,
Ach, tat das Auschlafen gut :-)
Butterbrot mit Salz, kannte ich gar nicht Und Milch mag ich eigentlich überhaupt nicht. Aber wäre bestimmt ein gelungerner schöner Abend geworden.
Bücher: Das letzte war 'Traumreisende'von Marlo Morgan.
Therapeutische Bücher ( nenn ich mal so ) : zum Beispiel
Sorge dich nicht, lebe von Dane Carnegie
Mittendrin und nicht dabei von Josuran, Hoehne und Hell
Wenn Frauen zu sehr lieben von Norbin Norwood
Fortsetzung folgt.
Briele, gehst du noch in den Chat und da könnte ich ja eigentlich rein, oder ?
Von meinem Opa werde ich mit Freude schreiben,fange aber lieber jetzt nicht an, sonst nehm ich hier gleich eine ganze Seite in Anschlag
Isa, freut mich dass du gestern einen schönen Abend gehabt hast.
Gaby, hoffe deine Grippe verzieht sich endlich. Das Wetter ist aber auch so was von wechselhaft im Moment.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Viv
Alt 23.07.2005, 13:29
Gast

Liebe Viv,

Butterbrot mit ein bißchen Salz und eine Schale Milch hat eine meiner Großmütter abends zu sich genommen. Sie stand immer gut geerdet in der Welt, wurde fast 90. Gestern hatte ich das Gefühl Du brauchst ein bißchen Erdung, daher das Jäten und diese Art von Nahrung.

Von Marlo Morgan habe ich "Traumfänger" gelesen, wie findest Du Dane Carnegie? Ich kann mit ihm und anderen amerikanischen new age Psychologen nicht viel anfangen.

Nun zum chat. Du kannst es ja versuchen, ich denke es sagt Dir nicht zu. Ein paarmal hatte ich einen guten Austausch, das war dann wenn ich mit einem Menschen alleine war. Ich bin einige Male in den chatroom gegangen wenn keiner da war, es ist dann wie ein Überraschungspaket. Vielleicht kommt einer, den du kennst, vielleicht kommt ein Mensch mit dem Du gut reden, schreiben kannst, oder eben nicht.In den seltensten Fällen bleibst du länger allein, meistens kommen viele. Dann werden endlos Smilies abgefeuert, einmal war das wie zwei Seiten Bildschirm.
Nun hast Du die Möglichkeit mit Deinem Gesprächspartner in die lobby zu gehen. Wenn Du Glück hast bleibst Du dort alleine oder es kommt noch einer dazu der sozusagen ein Bekannter ist und man hat dort seine Kaffeerunde. Wenn Du Pech hast kommt jemand herein den Du nicht kennst, setzt sich schweigend dazu und dann mag man auch nicht mehr weiterschreiben.

Eh klar daß dies alles meine subjektive Meinung ist. Vielen Menschen gefällt es und ich kann mir auch vorstellen, daß es eine Ablenkung sein kann. Manchmal soll es sehr lustig sein, da war ich aber nicht dabei :-)

Versuch es einfach!

Wenn Du einmal Zeit hast schreib bitte eine Seite über Deinen Opa!

Isa, Gaby, schlaft Ihr noch? Heute ist so ein Wetterchen ganz richtig für ein Nachmittagsnickerchen.

Briele
Alt 23.07.2005, 13:58
Gast

Liebe Briele,

Butterbrot mit Salz ist was Feines (oder mit Schnittlauch oder Tomaten). Aber das Brot muß richtig gut sein und die Butter auch.
Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit über die Unkultur der Essensgewohnheiten in diesem Land. Es würde kaum jemandem einfallen, teure, gute Kartoffeln einzukaufen um so etwas Gutes wie Pellkartoffeln mit Butter und Salz oder mit Kräuterquark zu machen. Schließlich kriegt man für dasselbe Geld Billigkartoffeln und einen Batzen Fleisch aus dem Großmastbetrieb.
Siebeck ist ein Snob, aber in einem stimme ich ihm zu: was ist das für ein Volk, das für ein Pfund Hackfleisch weniger ausgibt als für eine Dose Hundefutter :-)

Liebe Viv,

gestern habe ich euch richtig vor mir gesehen:
VivIANE, wie ein tänzelndes Rennpferd, das Adrenalin saust nur so im Kreislauf rum bis es kein Halten mehr gibt...da bist du dann losgestürmt.
Am Ziel eine kurze Verschnaufpause, ja wer kommt denn da?
Vivilein kommt angeschlichen, händeringend, ogottogottogott, Viviane, was hast du jetzt schon wieder gemacht, bitte, sowas kannst du doch nicht tun, du mußt jetzt ganz schnell den Sack mit Asche anziehen, den ich dir mitgebracht habe und dann gehst du hin und sagst, daß es die leid tut, und daß du das Gegenteil behauptest...
Viv, ich glaube, du mußt die Viviane ein bißchen pflegen. Sie braucht mehr Auslauf :-)

Gabilein, ich hab kein powerpoint! Bin schon froh, daß ich eine vage Idee habe, was es ist. Und Anhang war auch keiner zu finden...?
Alt 23.07.2005, 14:20
Gast

Briele, YHM (you have mail:-))
Alt 23.07.2005, 17:41
Gast

Liebe Briele, Isa
Briele, ich werde dein Rezept mal ausprobieren. Körperliche Arbeit bringt einem bestimmt viel und man sieht nachher das Resultat. Manchmal frage ich mich ob die Menschen früher überhaupt die Zeit gehabt hätten, sich über 'Kleinigkeiten' so aufzuregen. Es ist vielleicht einfach ein Phänomen unserer Zeit, dass wir zu viel Zeit haben obwohl wir meinen, zu wenig zu haben. Unsere Welt ist zwar schnelllebiger geworden, aber was lassen sich die Leute heute alles einfallen um ihre Freizeit zu 'geniessen'.
Nein, diesen Autor kenne ich nicht.
Du hast mal so schön gesagt 'meine Mutter war mein Lebensmensch'.
Darüber hab ich heute nachgedacht. Was ist ein Lebensmensch ?
Der Mensch der mein Leben stark beeinflusst hat oder tut. Oder der Mensch, den ich am meisten geliebt habe. Der Mensch, der mich in meinem Leben immer begleiten wird, egal ob real oder in Gedanken.
Ich weiss es nicht genau. Mein Vater hat mein Leben stark beeinflusst, aber ich glaube dass mein Opa und meine Mutter meine Lebensmenschen sind.
Die Beziehung zu meiner Mutter ist zwar oft problematisch, aber sie spielt in meinem Leben eine so grosse Rolle dass sie automatisch mein 'Lebensmensch' ist.
Aber mein Opa war es auf jeden Fall.
Er hat zwar auch nicht viel über Gefühle geredet, fast gar nicht, aber er hat sie einfach gelebt. Ich verbrachte als Kind jedes Wochenende bei ihm und später fast jedes Wochenende, hatte da meine beste Freundin, ging auch da als Teenager abends da aus und lernte die ersten Jungs kennen. Er war immer für seine Familie da. Meine Grosseltern mussten früher wie viel sparen und es gab nicht jeden Tag Fleisch und Süssigkeiten für 4 Kinder.
Aber an jedem Samstag wurde eine Zeremonie gemacht. Mein Opa ging mit seinen Kindern spazieren, dann wurde gebadet ( da hiess es noch einmal die Woche in die Badewanne ) , und dann durften die Kinder dann in die Küche zum 'Kaffetrinken'. Er hat dann Gebäck, Limonade und so weiter gekauft und dann feierten sie das Wochenende. So erzählte mir meine Mutter diese Geschichte oft mit glücklichen Augen.
Ich glaube, das gibt schon ein erstes Bild von ihm. Fortsetzung folgt...
Ingrid,
Du hast mich wieder zum Lachen gebracht. Das war köstlich deine Beschreibung von gestern abend. Warum versuchst du dich nicht selbst als Autorin. Ich würde deinen Schreibstiel, deinen manchmal schwarzen Humor und Witz lieben.
Und weiter geht es mit dem Putzen :-)
Viv
Alt 23.07.2005, 18:17
Gast

Isa YHM
Briele
Alt 23.07.2005, 19:46
Gast

Liebe Briele, Ingrid,
Zuerst sag ich mal lieber dass heute nichts im Kaffee war.
Ich hab auch keinen schlechten Tag oder bin deprimiert.
Für mich ist ein Problem entstanden, über das ich nachgedacht hab, hin und her,...
Unsere Gruppe ist etwas besonderes ( für mich ).
Aber, aus dieser virtuellen Gemeinschaft ist etwas anderes geworden. Ihr habt daraus eine etwas realere gemacht in dem ihr die Emails ausgetauscht habt.
Für mich ist es jetzt nicht mehr das Gleiche. Es hat sich verändert, vielleicht ist es gut so, vielleicht nicht.
Ich bin jetzt, freiwillig, ausgegrenzt von ' einigem '.
Das ist eine normale Entwicklung, denn ihr werdet jetzt einen anderen, zusätzlichen Kontakt haben.
Und ich fühle mich dann irgendwie nicht mehr 'frei' beim Reden.
Nach jedem Posting kann ich mir die Frage stellen ' Bereden meine Liebgewonnenen mein Statement jetzt miteinander. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt zu wichtig nehme, es wäre eine ganz natürliche Entwicklung, die kommen wird.
Natürlich nicht bei jedem Posting, aber bei einigen Themen vielleicht.
Und ihr werdet euch noch besser kennnenlernen. Da freue ich mich, ganz ehrlich, drüber.
Und ich glaube , wenn ihr wirklich darüber nachdenkt und ich hoffe das tut ihr, dann versteht ihr mich auch.
Ich hab euch sehr lieb gewonnen.
Ich wünsche euch alles Liebe.
Eure Viviane
Alt 23.07.2005, 22:10
Gast

Viv!

Nein, ich verstehe dich nicht!

Jetzt hör auf rumzuzicken (sorry!)!!!
Es würde mir nicht im Traum einfallen (und Briele und Gaby ganz bestimmt auch nicht) über irgendjemand, der hier schreibt hinter deren Rücken zu reden.
Jetzt bin ich fast schon beleidigt. Und das meine ich ganz ernsthaft.
Ich will nicht über andere Leute in anderen threads hier meine Meinung äussern. Vor allem dann nicht, wenn sie eher kritisch ist. Gestern hätte es mir auf den Nägeln gebrannt, dir zu sagen, was ich so denke. Aber nicht hier.
Ich kann gut verstehen, daß du weder deine Job- noch deine mit deinem Mann geteilte e-mail Adresse hier reinsetzen willst. Da gibt es eine Lösung: richte dir ein eigenes e-mail Konto ein. Bei web.de oder besser noch bei yahoo..Das ist so einfach, daß sogar ich es hinkriege (mach ich auch gern für dich, wenn du magst). Wenn du das nicht willst ist es auch ok. Aber dann jammer nicht rum.
Ich will hier auch anonym bleiben. Ich will hier zum Beispiel nicht reinschreiben, was ich beruflich mache etc pp....

Tut mir leid, wenn ich jetzt zu hart war. Kannst mir aber gern kontra geben :-) VIVIANE!?
Alt 23.07.2005, 22:13
Gast

Oh Briele, du Ausgewogene, mäßige meine Worte bitte.
Alt 23.07.2005, 22:21
Gast

Isa,
Ich könnte mir eine e-mail einrichten, aber ich will es nicht.
Ich zicke nicht rum dafür ist mir das hier zu ernst.
Du hast mich also nicht verstanden.
Vielleicht habe ich ja Unrecht und ich weiss auch dass ich gesagt hab' ich würde gerne mit euch privat reden'.
Aber du hast mich nicht verstanden.
Ich bin nicht beleidigt und nicht sauer, höchstens traurig.
Alles Liebe
Viv
Thema geschlossen

Lesezeichen