Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 10:07
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich war nur stille Mitleserin bei Pit und dir, aber ich habe euch immer bewundert wie ihr miteinander kämpft. Ich war für ein paar Tage verreist und habe erst heute erfahren, dass Pit für immer eingeschlafen ist.

Mir fehlen die Worte... ich sitze mit Tränen in den Augen im Büro und bin ehrlich erschüttert! Ach Petra, ich kann sooo gut versthen wie es dir jetzt geht, mein Schwiepa ist Ende Februar gestorben - ich habe ihn geliebt wie einen eigenen Papa. Auch er hat gekämpft wie ein Löwe, wollte nicht loslassen und gehen, auch er hat die Lippen gespitzt für ein Bussi von seiner Frau, obwohl er mit Morphinen vollgepumpt war. Wir hatten fast zwei Wochen Zeit, uns von ihm zu verabschieden... Er hat nach der OP in Heidelberg nur mehr vier Wochen gelebt und ist mit 61 Jahren für immer gegangen.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit alles alles Liebe und gaaannnnz viel Kraft!

Stille Grüsse
Leonie
Alt 07.04.2005, 19:33
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
Du schreibst in Deinem Bericht, dass Pit 5 verschiedene Arten von Globuli nimmt.
Kannst Du mir bitte mal die genauen Bezeichnungen zukommen lassen?
Wir wollen evtl. bei meinem Vater auch auf Globuli umstellen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Bettinabettina@stwiesner.de
Alt 07.04.2005, 22:40
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Entschuldigung an Euch alle - besonders an Dich, liebe Petra.
Ich muss Euch allen ziemlich makaber vorkommen, doch ich habe jetzt erst bemerkt, dass Pit den Kampf gegen diese böse Krankheit verloren hat.
Ich habe nur den Bericht am Anfang gelesen und mich dafür interessiert.
Es tut mir furchtbar leid und ich wünsche Dir auch jetzt noch viel Kraft - Petra.
Gruß,
Bettina
Alt 07.04.2005, 23:09
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Bettina,

Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ihr müßte den Kampf weiter führen, es gibt auch Wunder.

Die Globuli die Pit bekommen hat, haben eigentlich keinen Wirkstoff. Wir hatten so eine Art Heilpraktiker der hat ihm die mit Schwingungen angereichert (kling komisch hat aber eigentlich immer geholfen). Also diese Globuli gibt es leider nicht in der Apotheke zu kaufen.
Wie lange kämpft Dein Papa schon, bekommt er Chemo, wurde er operiert ???

Liebe Grüße

Petra
Alt 08.04.2005, 07:36
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

vielen Dank für deine lieben Worte. Dabei hätte ich doch dir schon längst schreiben sollen. Aber ich hatte nicht die Kraft dazu. Zuerst las ich im Tonsillenkarzinom, daß Harry bald sterben muß (er war die Säule als mein Mann 2003 daran erkrankte, die alles überstanden hatte, seit vielen Jahren) genauso wie dein Pit. Pit war für Heinz und mich immer das Vorbild, man kann alles schaffen, wenn man nur nicht nachläßt.

Ich weiß eure Liebe wird auch diese Stufe überstehen und er wird für immer bei dir sein. Ich fand die Geschichte von Wolfgang wunderschön und jeder Schmetterling wird dich erinnern. In meiner Familie sind es Krähen (vielleicht kennst du den Film mit Brandon Lee). Manchmal kann man es kaum glauben, aber es gibt solche Dinge. Wir wohnen im 4.Stock mit Blick auf die Dächer und Kamine und als meine Mutter starb, saß plötzlich immer eine Krähe gegenüber auf dem Kamin und schaute in unsere Fenster. Als vor 3 Jahren mein Onkel starb kamen plötzlich immer zwei Krähen. Natürlich kann man sagen, daß es Zufall ist, aber wir glauben gern daran und wenn sie morgens dasitzen für einige Minuten, ist es wie ein kurzes Treffen mit den geliebten Menschen.

Ich weiß du hast die Kraft und genug gute Freunde die dir helfen werden über diese schwere Zeit hinwegzukommen und es werden noch tausend Dinge geschehen (wenn z.B. etwas herunterfällt oder etwas verschwundenes auftaucht) die dich an Pit erinnern und dich seine Anwesenheit spüren lassen.

Liebe Grüße und viel Kraft

Delia
Alt 08.04.2005, 11:02
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Delia,
homöp. Globoli kann man in der Apotheke bestellen.
Ihr müsst nur vom HP die korrekte Angabe haben (z.B. C30, D30, C100 etc.) Das ist für jeden Patienten individuell und läßt sich nicht verallgemeinern.
LG
Katharina
Alt 08.04.2005, 14:42
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
mein Vater wurde im Februar 2003 per Whipple-OP operiert. Es wurden keine Metastasen festgestellt. Seither hat er regelmäßig immer Chemo bekommen. Jedoch hat er seit einiger Zeit furchtbare Schmerzen im Rückenbereich. Trotz Morphiumpflaster (100mg) immer noch Schmerzen. War jetzt auch bei einem Spezialisten in Hamburg, der hat ihm leider bestätigt, dass der Tumor wieder wächst. Jetzt soll er eine stärkere Chemo bekommen, weil die bisherige Zusammensetzung nicht mehr richtig wirkt. Zum Reflexologe geht er zusätzlich seit einiger Zeit - der versucht sein Immunsystem aufzubauen. Wenn die furchtbaren Schmerzen nicht wären, würde auch die Psyche wieder aufleben - doch zur Zeit ist er psychisch ziemlich am Boden. Und jetzt habe ich mich mal in das Forum eingeloggt, ob ich vielleicht da einen Tip finde. Und da bin ich eben auf Deinen Bericht gestoßen und auf die Einnahme der Globuli.
Gruß,
Bettina
Alt 08.04.2005, 18:11
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Es tut mir sehr leid das Pit den Kampf verloren hat . Ich habe nie in deinem oder eurem Thread geschrieben , bin bei Stefanie und Ottmar drin , habe auch einen eigenen . Mein Sohn ist 15 Jahre und hat oder hatte einen undifferenziertes neuroendokrines carcinom am Schwanz der BSD , er ist entfernt worden ,mit Metastasenleber .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Lieben Gruß von Christiane
Alt 08.04.2005, 18:30
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Jörißen,

habe schon mal bei Dir gelesen. Wie geht es Kevin ? Konnte alles entfernt werden ?
Ich bete für ihn und Pit bestimmt ganz besonders auf ihn auf.

Liebe Grüße

Petra
Alt 08.04.2005, 18:33
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Bettina,

wie ist das ??? Wurde Deinem Vater der Tumor entfernt ??? Sind das jetzt irgenwo Metastasen oder ist der Tumor wieder zurückgekommen ???
Die Rückenschmerzen hatte Pit auch, aber eigentlich schon die ganze Zeit, da drückt wohl der Tumor irgenwo auf eine Nervenbahn.
Pit hat auch immer sehr gut getan wenn er bei uns Physiotherapeuten war. Der hat dann irgendwie die Nervenbahnen freigelegt dann gings wieder.

Hat er nur Rücken- oder auch Bauchschmerzen ???
Bei Bauchschmerzen gibt es eine Zöliakusblockade. Der wird irgendwie ein Lokalanästhetikum in das Sonnengeflecht gespritzt und soll die Schmerzen nehmen, haben wir aber nie ausprobiert, da die Rückenschmerzen eigentlich schlimmer waren und da half halt nur Tabletten bzw. Morphium.

Liebe Grüße

Petra
Alt 08.04.2005, 19:07
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Es wurde der Tumor am Schwanz der BSD entfernt , von der Milz hat man das schlechte Gewebe entfernt , dann hat man den Rest der Milz in eine Bauchtasche gelegt, in der Hoffnung das sie funktioniert . Der Befund hat ergeben das überwiegend nur vernarbtes Gewebe da war und nur wenig aktive Zellen . Ich habe so eine Angst . Wir wissen immer noch nicht wie die Chancen für Kevin stehen .
Ganz lieben Gruß von Christiane
Alt 08.04.2005, 22:08
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
bei meinem Vater konnten sie nicht den ganzen Tumor entfernen, da es lebensnotwendige Sachen betroffen hätte.
Deshalb hat er seitdem auch Chemo bekommen, um das Böse, das noch dort irgendwo sitzt, nicht aufkommen zu lassen.
Jedoch sind die Tumormarker in den letzten Monaten gestiegen und da scheint wieder was zu wachsen - deshalb auch die stärkere Chemo. Er muss nächste Woche für 3 Tage ins Krankenhaus. Dort wird ihm am 1. Tag 7 Std. Chemo, am 2. Tag 4 Std. Chemo und am 3. Tag 2 Std. Chemo gegeben.
Bauchschmerzen hat er nur ab und zu, wenn die Verdauung nicht richtig funktioniert. Dann hat er tagelang keinen Stuhlgang gehabt und dadurch dass der Darm voll ist, bekommt er Bauchschmerzen. Sobald er jedoch Stuhlgang wieder hat (ist jedes mal beinahe eine Geburt - meint er), sind die Bauchschmerzen wieder weg.
Vielleicht greift ja die stärkere Chemo und nimmt ihm wenigstens die Schmerzen. Wir hoffen darauf.
Gruß,
Bettina
Alt 09.04.2005, 09:30
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Bettina,

ich drücke Euch so fest die Daumen, damit diese sch... Krankheit besiegt wird.

Liebe Grüße

Petra
Alt 09.04.2005, 09:31
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Jörißen,

hat Kevin eigentlich auch irgenwo Metas, kann mich nicht mehr erinnern.
Wie wollen die Ärzte nun weiter vorgehen, bekommt er jetzt noch Chemo oder irgend etwas anderes ?

Liebe Grüße

Petra
Alt 09.04.2005, 17:28
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Pits Kampfgeist

Hallo

Ich schreibe heute an Wolfgang...

Lieber Wolfgang
Als stille Leserin dieses Threads habe ich auch deine Postings stets mitverfolgt.
Ich habe Mailkontakt zu Andreas, dessen Frau durch einen Gebärmutterhalskrebs nun Lebermetastasen hat.
Sie ziehen eine Behandlung mit dentritischen Zellen in Betracht.
Spontan bist du mir eingefallen.
Andres hat nichts dagegen, wenn ich seine Mailadresse hier rein stelle.
Könntest du dich bitte mit ihm in Verbindung setzen und evt. die Telefonnummer
mitteilen. Andreas würde gerne mehr über diese Behandlungsmöglichkeit erfahren, kommt aber aus Zeitgründen nicht so regelmäßig zum schreiben, geschweige hier her ins Forum...
Hier seine Adresse: arkas@t-online.de

Ich danke dir im Vorraus, wünsche dir und allen anderen hier ein schönes WE

Liebe Grüße

Tanja L.
Thema geschlossen

Lesezeichen