Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
Hallo Claudia,
sorry, habe mich lange nicht gemeldet, aber die letzten Wochen waren einfach voll mit Terminen, zudem habe ich fast gar nicht am PC gesessen. Bist du schon an der Niere operiert???? Ich habe sehr an dich gedacht, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. Bei mir ist bis jetzt noch keine Entscheidung gefallen, die Schiene ist entfernt und meine Niere "benimmt" sich noch ganz gut, das heißt, die Stauung ist noch vertretbar, das heißt aber auch, dass die Entscheidung ob OP oder nicht immer noch nicht gefallen ist. Mittlerweile habe ich aber genaue Beschreibungen der OP erhalten und weiß, auf was ich mich ggf. einlassen muss. Falls du noch nicht operiert bist - Rat von meinem Urologen: Lass dich noch bei einem weiteren Urologen und bei einem guten Nephrologen bzw. in einer entsprechenden Abteilung in einem Krankenhaus deiner Wahl ganz ausführlich aufklären. Man kann zwar mit einer Niere supergut leben, aber es ist ja doch wieder ein weiterer Eingriff. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bald melden könntest - auch wenn ich es so lange nicht gemacht habe. Ich will jetzt im Juni wieder stundenweise arbeiten - mal schauen, wie das wird, denn meine Kondition ist gegen Null. Im August habe ich meine erste stationäre Nachuntersuchung, bis dahin will ich aber jetzt endlich wieder ein weitestgehend normales Leben führen.
Ganz liebe Grüße an dich und toi toi toi
Gruß Barbara
|