![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin, alle zusammen,
was, noch Keine da von den Handwerkerinnen????? Da sieht man's wieder mal, erst große Sprüche klopfen und dann nicht zur Stelle sein, wenn's an die Arbeit geht! Muß heut immer wieder mal zum Nachbarn filmen gehen, denn da wird auch so eine "Alte Burg" abgerissen und das muß natürlich kameramäßig festgehalten werden für spätere Zeiten und das ist heute meine Aufgabe. Barbara, zieh nicht wieder so ein kurzes Röckchen an, wenn Du mit den Mädels an der Alster bummeln gehst, nicht, daß Deine Sittlichkeit gefährdet wird, gelle!!!! Schließlich und endlich mußt Du als meine Stellvertreterin hier weiterhin für Anstand sorgen, wenn ich wieder mal nicht überall sein kann. Und Du, Birgit, bist Stellvertreterin der Stellvertreterin (also das ist wirklich kein leichtes Wort zum Schreiben!) und hast schließlich auch einen Ruf zu verlieren. Ilona, ich freu mich riesig für Dich, daß es mit der Stelle geklappt hat!!! Und natürlich auch, daß es Dir wieder besser geht. Rubbelmäuschen, wünsche Dir und Deinem "Lionman" ein paar herrliche und beschwerdefreie Tage in Eurem Wochenend-Domizil!!! Macht et juut und bis bald wieder am "Quatsch-Kasten"!!!! Mein "El Toro" kämpft heute wieder auf unserem Hausdach mit den Ziegeln, die ausgewechselt werden müssen und danach wird das Dach noch mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt (Mädels, in unserem Ort gibt es noch Stromständer auf dem Dach!!! Da könnt Ihr Euch vorstellen, was ich für einen Schiss um meinen Mann habe, wenn der mit dem Wasser da oben rumhantiert!) Gestern ist ihm schon die lange schwere Leiter ausgekommen und hat eine ganze Reihe Dachplatten kaputtgeschlagen! Bin ich froh, wenn das endlich vorüber ist mit diesem Sch...-dach!!!! So, jetze geht's aber an die Arbeit, meinen Garten habe ich wieder begrünt, wie Du sehen konntest, liebe Barbara, denn zubetoniert hat er mir doch nicht so gut gefallen!!! Es ist jede Menge zu tun, also packen wir's an!!!!! Ganz viele liebe Grüße an alle Mädels hier aus dem "gelobten Land" und die mittlerweile "berühmt-berüchtigten Bussis" vom Tante Lenilein |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Plaudertaschen,
ich bin noch gar nicht ganz wach und muss schon lesen, dass ich befördert wurde zur stellvertretenden Stellvertreterin. Hallo Leni, ich glaube, dass ist zuviel der Ehre und da ist auch ziemlich viel Arbeit mit verbunden. Ich müßte ja andauernd präsent sein weil du im Garten hockst und deine Stellvertreterin Barbara bis Mittag zu schlafen beliebt. Das muss ich mir echt noch einmal überlegen, zumal ich ja auch bald lieber meine Zeit am Strand verbringe als auf einer Baustelle. Du betätigst dich also als Kamerafrau? Pass bloss auf, dass der Job nicht zur 'Stuntfrau' mutiert. Dein Mann scheint da ja auch ziemlich wagemutig zu sein. Hallo Rubbelmaus, wünsche dir unheimlich viel Spass. Kenne die Gegend da unten auch ganz gut. Hallo Tanja L, schade, dass du keinen Pinsel mehr schwingen willst. Schreib dir am Wochenende mal ne ausführlichere mail. Liebe Grüße und schönen Tag für alle
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben.
Jetzt bin ich (Eure Blumenwiesen - Birgit) endlich aus dem Urlaub zurück und als erstes "muss" ich mich mit den neuen Gegebenheiten unseres Kompasses auseinandersetzten. Na schön,ich hoffe,das alles geklappt hat und ich hier lesbar werde. Glaubt nur nicht,das ich alles "nachlese". Ich freue mich,das wir wieder hier zusammen sind. Einen schönen Tag noch! Eure Birgit
|
||||
|
||||
![]()
@ Birgit8,
wie, Du willst hier nicht nachlesen! Es ist Pflichtlektüre! Als ich aus der Kur kam, habe ich mich auch durchgelesen, Tag für Tag, Stunde für Stunde. Schön, daß Du wieder da bist. @ Ilona, prima, das Daumendrücken hat geholfen. Freue mich für Dich. @ Barbara, da Du ja so ein besonders anständiges Mädel bin, bastele ich schon an einem Heiligenschein für Dich. @Leni, der Bernd ist nicht so, der kommt wieder (hoffe ich). Wir haben ihn auch nicht verscheucht, so was machen wir nicht. Habe mich natürlich gestern auch vor den Renovierungsarbeiten gedrückt. Meine Freundin hat zum Weibergrillen eingeladen. Nicht wir wuirden gegrillt, sondern die Würstchen usw. Da kann ich doch nicht nein sagen. Außerdem war es eh zum Arbeiten viel zu warm. Allen, die jetzt unterwegs sind, zum Treffen oder Wochenendtrip, denen wünsche ich eine schöne Zeit. Wir anderen werden fleißig in der Plauderecke schreiben, damit genug zum Nachlesen drin steht. Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mein "Blumenwiesnmadl" Birgit,
schön, daß Du wieder zurück bist aus dem Urlaub, habe Dich schon vermisst hier! Wo warste denn überhaupt? Der langen Zeit nach bestimmt am Ende der Welt! Na, Hauptsache, Du hast Dich gut erholt und kannst jetzt kräftig mit anpacken bei unseren Renovierungsarbeiten, die sind nämlich gar nicht vorangegangen, weil die "nordischen Hexen" auf der faulen Haut gelegen haben. Hallo Renatchen, ich hoffe, Du hast den Kummer über Dein Kaninchen inzwischen einigermaßen überwunden. Ja, alles im Leben braucht seine Zeit, auch die Zeit der Trauer. Ich weiß noch, wie ich geheult habe, als unser Wellensittich in meiner Hand starb und dann die letzte meiner Katzen eingeschläfert werden mußte; die anderen sind von den Autos überfahren worden. Jedesmal wieder ein Drama und seitdem wollen wir kein Tier mehr, denn die Katzen durfte ich ja nicht in's Haus lassen, weil mein Mann eine Tierhaar-Allergie hat, die ihm jetzt, als unsere jungen Leute mit einem Hund ankamen, sehr zu schaffen gemacht hat. Das war dann auch ausschlaggebend, daß Jeanylein nicht mit ihren Hunden kommen konnte, sondern erst nach einer Unterkunft für die beiden suchen muß. Hallo Birte, ich nehme an, Du bist heute oder morgen beim Treffen auch mit von der Partie und wünsche Dir natürlich auch recht schöne Stunden mit all den anderen Mädels. Sagt mal, Mädels, weiß Eine von Euch, wo eigentlich "Elli" abgeblieben ist? Vermisse sie hier schon seit längerer Zeit in der Plauderecke. Hallo Elli!!!! Liebe Grüße an alle Mädels hier, selbstverständlich auch an diejenigen, die ich nicht namentlich aufgeführt habe, und allen noch einen schönen Tag (hoffentlich wird's bald mal wieder etwas kühler draußen!) und bis demnächst wieder - Leni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier ist es nur heiß. Braucht jemand ein paar Sonnenstrahlen? Auch wenn Birgit dann mit mir schimpft, ich hätte noch welche abzugeben. Habe vorhin ein Schläfchen gemacht, aber jetzt ist mein Kopf erst recht matschig. Liegt aber vermutlich nicht nur an der heutigen Navelbine, sondern auch am Wetter. Ilona, Glückwunsch zum neuen Job. Rubbelmaus, schönes Wochenende und viel Spaß Renovieren dürft Ihr im Moment alleine, ich bin dazu nicht in der Lage. Ich könnte das Ganze fotografisch festhalten, mehr aber auch nicht. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Und ich bemühe mich jetzt, bis morgen fit zu werden. Ach ja, als ich auf dem Rückweg heute im Taxi so um mich herum guckte, wen hab ich da gesehen? Nein, Barbara, Dich nicht, Birgit auch nicht. Aber den Weihnachtsmann. Lebensgroß aus Pappmache oder so. Nein, da war mein Kopf noch nicht vermatscht. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben Frauen,
leider habe ich wenig Zeit zu schreiben, versuche mit dem Lesen etwas Schritt zu halten. Ich freue mich für Kocki, das dass mit dem Job geklappt hat. Suuper!! Für das Mädelstreffen in HH wünsche ich jede Menge Spaß. Gibt es den Interesse, bzw. sind hier ein paar Bärliner Mädels, die sich vielleicht auch mal auf einen Latte Machiato treffen wollen. Tja und was ist zum Hausmeister zu schreiben: "Villa oder villa nich?" Euch Allen einen wunderschönen Abend. Hier ist es echt super heiß. Herzensgrüße an Euch elsi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lenilein,
inzwischen ist es nicht mehr ganz so arg, wie am Sonntag. Aber ich vermisse das Tierchen sehr. Allergiegeplagt sind wir nicht, zumindest, was Tierhaare anbelangt. Vor einigen Wochen hatte ich auch mal gesagt, daß ich kein Tier will, wenn das Kaninchen nicht mehr ist, dachte ja nicht, daß es so schnell stirbt. Aber jetzt tragen wir uns doch wieder mit dem Gedanken. Für mich wäre es auch schön, so einen kleinen Gesellen zu haben. Mein Mann und die Tochter sind ja fast den ganzen Tag außer Haus und ich kann mich ja nicht ständig in der Stadt rumtreiben oder verabreden. Wo Elli steckt, weiß ich auch nicht. Vielleicht liest sie im Moment nur mit. Bei uns kühlt es allmählich etwas ab, ein paar Regentropfen sind auch gefallen, jetzt überlege ich noch, ob es Sinn hat, die Blumen zu gießen oder ob heute Nacht der große Regen kommt und ich mir die Arbeit sparen kann. Mal abwarten. Schönen Abend und gute Nacht Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
Barbara und ich haben heute Biggi ein bisschen von unserem schönen Hamburg gezeigt. Nun tun mir die Füße weh, Barbara ihre auch. Werde mich jetzt schön auf's Sofa setzen und mein Mann hat mir eine Massage versprochen. Hallo Margrit, heute keine Mecker, weiß ja, dass du die Wärme nicht so verträgst. Hoffe du bist morgen fit und wir sehen uns nochmal. Hallo Renate, als ich damals meine Katze einschläfern lassen mußte, wollte ich auch erst keine neue haben, aber 4 Wochen später hatte ich dann zwei und die machen uns viel Freude und lenken auch schön über Tag ab. Vor allem Lisi hat sich von einer total schüchternen und unsauberen Katze in einen Clown verwandelt, der mich oft zum lachen bringt. Möchte die beiden nicht mehr missen. Hallo Namensschwester-Birgit, schön, dass du wieder da bist, warst soooooooo lange weg. Hallo Leni, schön, dass du wieder hier mitmischst. Bist uns ganz schön abgegangen. Danke für die Sonnenstrahlen. Liebe Grüße und schönen Abend an alle!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit64,
schön, daß Ihr Biggi Hamburg zeigen konntet. Das Wetter hat ja auch wieder mitgespielt. Mit den Kaninchen ist es so eine Sache, Einzelhaltung soll wohl nicht so gut sein, obwohl fast immer einer zuhause ist. Tierschützer usw. sind ja strickt dagegen. Im Buch steht aber, man kann, wenn man sich kümmert. Bin jetzt etwas verunsichert. Muß mal drüber schlafen. Tschüss Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
meine Füsse tun auch weh, aber nicht von HH, sondern vom Einkauf im Städle Gießen. Anschließend war ichmit meinen Kindern noch dort im Schwimmbad. Ich dachte dort ich könnte meine Füßen eine Abkühlung verschaffen. Aber sie sind immer noch so heiß und brennnen als hätte ich heiße Kohlen darunter. ![]() Mein Sohn ist schon am Schlafen oh Wunder!! ![]() Euer Tag in der HH war dann ein voller Erfolg!!! Für Kocki als gute für die neue Arbeit,dann Ende September!! Hallo Leni schön das Du wieder da bist!! Die renovierde Truppe ist nun ganz verschwunden und alleine hatte ich auch keine Lust. Ich war jetzt 6Wochen für meinen Sohn als Köchin eingestellt. Er meinte er müßte zweimal am Tage warmes Essen haben. Gewöhne es ihm nun schon ab,denn ab Montag spielt eine andere Musik.Die Schule beginnt wieder. ![]() So wünsche einen guten Abend,unser Hund kratzt an der Haustüre.Ich habe ihn nur vor die Türe geschickt,da es anfing zu regnen. Das gießen habe ich mir wohl gespart. Mit freundlichem Gruß Martina
![]() Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns. (Sir Thomas Brown) Geändert von Martina Gundrum (01.09.2005 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin viel zu kaputt, um hier alles zu lesen, was den Tag über geschrieben wurde. Nur zu Renate möchte ich was sagen: Renate, du kannst auf ein Zweitkaninchen nur verzichten, wenn Du selbst ein Kaninchen bist ![]() Ich bin auch zuhause und habe 2 Katzen. Kein Mensch kann seinem Tier einen Artgenossen ersetzen. Bei einem Hund mag das angehen, denn er braucht nur sein Alphatier.Die Familie wird zu seinem eigenen Rudel. Viele behaupten auch, dass Katzen Einzelgänger sind. Das stimmt nicht. Sie jagen zwar alleine, leben aber in ihrem Rudel und brauchen ihre Sozialpartner. Ohne Artgenossen muß das Leben sehr traurig sein. Liebe Grüße Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ilona,
![]() @Leni, schön das Du wieder da bist. Habe dich sehr vermisst. @Margrit, den Weihnachtsmann? Jetzt im September? Kann doch nicht wahr sein. @Birgit64 Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. So nun mache ich mich auf zum Federball. Wünsche allen eine gute nacht. Bis denne. Liebe Grüße Elke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Plaudertaschen,
heute wird nicht mein Tag. Bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und stehe irgendwie neben mir. Dabei ist doch heute Nachmittag das HH-Treffen. Und die liebe Biggi ist auch noch in HH. Die Sonne ist auch weg, dafür ist's schwül, das macht meine Laune auch nicht besser. Ich hoffe mal, das wächst sich alles noch aus bis Mittag, sonst werde ich heute wohl nicht alt werden. Wenigstens tun mir meine Füße nicht mehr weh. Hoffentlich ist euer Tag besser angefangen. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen liebe Plaudertaschen,
Birgit, du bist sicherlich wieder fit heute nachmittag. Hier blinzelt schon ein wenig die Sonne durch und die dicken Wolcken verziehen sich. Ich freue mich auf unser Treffen heute. Viele liebe Grüße an alle, Anke |
![]() |
Lesezeichen |