Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2005, 12:37
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 40
Daumen hoch AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut! Aber ich muß auch immer zu funktionieren!
Meine Oma hat sich vorgestern den Oberschenkelhals gebrochen und ist im Krankenhaus! Nun muß ich meinen Opa mit versorgen und täglich 40 km ins Krankenhaus fahren um Oma zu besuchen! Aber sie wollte absolut nicht in das Krankenhaus, in dem Ottmar immer war!

@Hildegard! Das mit dem Weinen ist so eine Sache! Ich bin einerseits froh, daß ich weinen kann, weil es mir gut tut! Anderseits kann ich es nicht steuern und heule manchmal unvermittelt los! Aber meine Trauerbegleiterin hat mir gesagt, daß es durchaus okay ist, auch mal vor anderen Leuten auf der Straße zu weinen, weil man denen das ruhig zumuten kann! Aber gut fühle ich mich dabei sicher nicht!
Zeichen bekomme ich jede Menge von ihm! So viele Zufälle wie in letzter Zeit sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert!
Den Anspruch Vater und Mutter zu sein habe ich nicht! Weil ich das nicht sein kann und will! Wir haben genügend Männer in der Verwandschaft, die mit den Kindern Fußball spielen, angeln gehen, Männergespräche führen! Sollen die jetzt nur mal ein bisschen Verantwortung mit übernehmen! Viel konnte Ottmar ja in seiner letzten Zeit eh nicht mehr mit den Kindern machen! Da wurden die Anderen dann schon eingeführt!

@Ekkehard! Ich hoffe, daß Dein Weibi Dir trotzdem Kraft geben kann! Ich kann Dir aber nur raten, alles offen mit Ihr zu besprechen! Ich war sehr froh, zu wissen, wie Ottmar sich seine Beerdigung ect. vorstellt! Ich habe immer zu ihm gesagt, daß wenn ich die Info auch erst in 40 Jahren brauche, bin ich jetzt schon froh sie zu haben! Du kannst Ihr auch ruhig sagen, daß wir immer für sie da sein werden! Sie kann mich auch mal anrufen! Für mich war es immer besser, mit dem Schlimmsten zu rechnen und dann ging es doch immer wieder mal aufwärts bis auf den Schluß, als das wir uns was vor gemacht hätten!
Ich weiß, daß Du nicht aufgibst! Hat Ottmar das ja auch nicht gemacht! Er hat sein Leben bis zum Schluß genossen! Er hat zwei Tage vor seinem Tod noch zu mir gesagt, daß er immer noch gerne lebt, weil ich ihm das Leben lebenswert mache! Sag Deiner Frau bitte, daß sie alles auf sich zukommen lassen soll und nicht so weit in die Zukunft blicken soll, denn die ist immer ungewiß! Jeden Tag einzeln anpacken, sich kleine Ziele setzen! Dann kann man das Leben besser und einfacher leben! Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt und erfüllt Euch Eure Wünsche jetzt!

Ich fahre am Montag mit den Kindern in die Eifel! Ich freue mich und habe Angst davor! Aber ich lasse es auch auf mich zu kommen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2005, 21:45
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 225
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich beherzige deinen Rat natürlich. Versuche immer ganz offen zu sein und habe meine Frau auch immer zu den ersten Arztgesprächen mitgenommen.
Nur hat meine Frau auch ein Problem, um das ich mich in den letzten Jahren viel kümmern musste. Es ist nicht ausgestanden, ich hoffe, das Birgit das jetzt packt. Jetzt brauche ich Ihre Hilfe
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2005, 22:34
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 40
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Morgen wäre unser 11. Hochzeitstag! Ich hoffe, daß ich den Tag gut überstehe! Ich habe heute schon 11 rote Rosen gekauft! Jetzt bin ich also an der Reihe am Hochzeitstag Blumen zu kaufen! Wie sich doch alles wandelt im Leben...!
@Ekki: Ich verstehe Dich und hoffe natürlich auch, daß Ihr Eure Problem gemeinsam angehen könnt und meistert so gut es geht! Reden ist jedenfalls ein guter Weg dafür!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2005, 23:07
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 90
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

hallo Stefanie,

ich denke morgen sehr an Dich. Bin mir aber sicher, dass dein Ottmar bei Dir ist.........du wirst es merken! Wenn wir uns mal wieder sehen würde mich sehr interessieren wie es bei Dir ist wenn Du das Gefühl hast Ottmar macht sich bemerkbar.....mir sind auch schon einige Dinge passiert, die man nicht so einfach erklären kann. Andere die das nicht verstehen wollen halten mich wahrscheinlich für verrückt, aber das ist mir egal. :p Für mich sind unsere lieben verstorben immer noch da.........auf irgendeine Art und Weise
Alles Gute für morgen und viel Spass in der Eifel.........
Vergiss nicht: Ottmar ist ja dabei!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2005, 23:20
Ute S. Ute S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 20
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo ihr alle!
Auch meine Mutter bekommt Zeichen von meinem Vater - so einige. Anfangs hat sie das sehr vermisst, aber inzwischen tauchen Zeichen auf, die ich mir absolut nicht mit gesundem Menschenverstand erklären kann, auch wenn ich es so gerne verstehen würde. Ich traue mich kaum, euch davon zu schreiben, ihr würdet meine Mom sicher für total verrückt halten...
Mir selbst ist nur am Abend der Beerdigung eine weiße Taube mehrfach über den Garten geflogen. Und Tage später saß eine (ich kenne mich mit Vögeln nicht besonders aus und habe im Internet der Beschreibung nach nachgesehen) vermutlich Heckenbraunele stundenlang und sogar über Nacht bei uns im Garten und ist erst weggeflogen, als ich - mit einem Napf wasser in der Hand - auf sie zuging und nach ihr greifen wollte. Aber was meine Mutter so erlebt hat, ist noch viel unglaublicher...
Ich versuche mich durch Vernunft dagegen zu wehren, glaube aber immer mehr dann doch an Zeichen. Meiner Mutter geben sie unheimlichen Mut und Zuversicht...
Wir Menschen verstehen vielleicht wirklich vieles nicht, was uns umgibt...

Liebe Grüße
Ute S.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2005, 23:29
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 90
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ute, schön von Dir zu hören....
ich hoffe, es geht Dir einigermassen gut.
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2005, 21:14
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 40
Lächeln AW: BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Hiermit verabschiede ich mich für eine Woche!

Ich werde morgen früh mit den Kindern in die Eifel fahren!

Ein bisschen mulmig ist mir schon, weil es der erste Urlaub ohne Ottmar ist! Aber ich hoffe, die Erinnerungen werden mich nicht all zu sehr belasten und ich werde eine schöne Zeit haben dürfen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55