Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 21:10
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Leute,

Nur ein Blitzbesuch,....piep sagen.... moechte niemanden anstecken; dachte es sei eine Allergie, nun ist es Sinusitis/ die Bronchien......mann, mein Kopf brummt wie bei einem Kater! Irgendwas 'geht umher' !?
Also, ich geh wieder, gehabt euch wohl, allen ein ruhiges Wochenende;
@Petra,
gute Reise, komm wohlbehalten zurueck, *freu* dass du wieder bei uns vorbei geschaut hast,
Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Alt 24.09.2005, 19:23
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Familie,

Ein fröhliches Hurra
Unser geliebter Chat ist wieder da.

Als ich letzte Nacht vom Tanzen kam, war ich total überrascht. Da war er wieder da, unser so lange vermisster "Heimat"-Chat und unverändert wie früher. Nur die Eingangstür hat jetzt ein Sicherheitsschloss und das war wohl notwendig.

Euer Opa Egbert
Alt 25.09.2005, 10:05
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt

Liebe Oma Anna,
bist

ich habe die ganze nacht in meiner Küche zugebracht und habe die ein
Spezialtrank gebraut.

nimm bitte brav die Medizin

damit es dir bald besser geht.
Gute Besserung
und alles Liebe
Karin B.
Alt 25.09.2005, 22:43
Registrierter Benutzer

Liebe Karin B.,

Also, das war sehr liiiieeb von dir, dass du mir den Spaezialtrunk 'gebraut' hast. Bitte, bitte, kann ich nun damit aufhoeren, fuehl mich schon wirklich etwas besser... nur, das Saeftlein war soooo bitter !!!!

Da dachte ich, spuelst alles gleich mit einem Stueck Kuchen vom Kuehli und viiiieel Schlag hinunter, will doch nicht von den Knochen fallen, eehhmmmm ........ und ausserdem....sonst denkt doch Ute, dass es keine Abnehmer fuer den Pflaumenkuchen gaebe, das wuerde sie schmerzen, gell??
Dass ich nun einen verknacksten Magen hab vom vielen Schlag....dafuer trink ich meinen Fenchel-/Kamillentee; sag nicht, selber schuld.......aber, das kommt davon wenn man sich opfert, seufz....undankbar ist die Welt...!!?

Nun pflanz ich mich auf das Kuschelsofa mit Waermflasche auf'm Bauch; liebe Gruesse an alle, schoenen Wochenanfang und vor allem ein grosser Knuddler an Moni OB.,
Lb. Gruss,
Oma-ANNA
Alt 26.09.2005, 12:00
Didi-Mausi Didi-Mausi ist offline
Gesperrt

Cool AW: Waltonsvilla

Moin an alle und ein großen . Hallo hat denn wirklich keiner lust Morgen mit mir Holz zu hacken oder besteht die Familie nur noch aus Rentner/inen .Im Winter wollt Ihr doch alle auf dem Fell vor den Kamin sitzen und die Apfelschorle geniessen Also , wer kommt Morgen
Euer Dieter aus HH
Alt 26.09.2005, 12:22
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

War mit der Mutti heute bei Knappschaft ,haben dort das Sauerstoffgerät bestellt.Haben uns versprochen es in ein bis zwei Tagen zu liefern.Morgen wird ein ct gemacht,sind sehr gespannt auf das Ergebnis.Ab5.10.soll er mit der Bestrahlung anfangen, ob er das noch schaft.
Freue mich auf die Rezepte,habe nun keine Probleme mehr mit dem Kochen,da immer etwas dabei ist was wir auch mögen. Habe auch mit dem Backen wider angefangen.Meine Kinder sind dankbare abnehmer.
Auch ganz lieben dank für die Knuttler.
sende auch allen anderen ein ganz großes Kraftpaket.

einen schönen Tag trozt allen

Herzliche Grüße Moni
Alt 26.09.2005, 13:48
Hakie Hakie ist offline
Registrierter Benutzer

Ein kleines Gedicht von Ringelnatz zur Erbauung; für Oma Anna zur Förderung der Geneseung und für Moni OB zum malanwasanderesdenken.

Die Nacht war kalt und sternenklar,
da trieb im Meer bei Norderney
ein Suahelischnurrbarthaar;
die nächste Schiffsuhr wies auf drei.

Mir scheint da mancherlei nicht klar:
man fragt doch, wenn man Logik hat,
was sucht ein Suahelischnurrbarthaar
denn nachts um drei am Kattegatt?

Morgen werden wir an die Nordsee fahren und das ganze mal näher in Augenschein nehmen (gilt als Abmeldung für die Holzsammelaktion).
Alt 26.09.2005, 18:25
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Waltonsvilla

Lieber Didi-Mausi,

Wacker voran ---es geht heut schon viel besser, bin morgen an Ort und Stelle und bring meine eigene Axt mit. Die groesseren Kloetze ueberlass ich dir, an die mittleren Scheite trau ich mich dann heran. Waer doch gelacht, das schaffen wir! Vielleicht fasst dann der Eine oder Andere noch Mut.

Hallo Hakie,
der Sache musst du wirklich auf den Grund gehen, ist schon merkwuerdig, was da so alles im Meer schwimmt!? Ich denke, Didid-Mausi entschuldigt dich vom Hacken.

Allen einen lieben Tagesknuddler, liebe Moni OB. ganz liebe Gedanken gehen zu dir und deiner Familie heut,

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Alt 26.09.2005, 19:18
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Familie,
ich melde mich von von ferien zurück. Leider hatte ich einige Probleme mit meinem Computer, aber bald kriege ich einen neuen und dann wird - vielleicht - alles immer wunderbar klappen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend, bei uns ist das wetter immer noch sommerlich warm.
und noch ein trixie-spruch:
Humor ist der knopf, der verhindert, dass uns der kragen platzt.
Liebe Grüsse Erika
Alt 26.09.2005, 19:50
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer

DidiMausi !!!

Nicht das Du glaubst dein würde sich morgen drücken,
aber sorry ,bin froh ,das ich die Kombüsse schaffe !!!

Aber dein hat sich für die schwerr arbeitende Bewohner etwas ganz besonderes ausgedacht!!!!

Lasst Dich morgen früh überraschen !!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und euch alle mal ganz doll !!!

Didis
Ute
Alt 27.09.2005, 11:17
Benutzerbild von Egbert
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christiane (hier Chris 35),

Du bist zwar aus unserer schönen Villa ausgezogen, aber ich weiß, dass Du als Stammgast immer noch fleißig mitliest.

Deshalb sende ich Dir ganz herzliche Grüße zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächsten 100 Jahre

Liebe Familie,

zum Holzhacken ist zwar mein Rücken nicht mehr fit genug. Ich muss es ja nicht Dirk-Gütersloh gleich tun und Mich von der Hexe schießen lassen. Aber zum Hochstapeln (der Holzscheite ) bin ich als gelernter Maurer immer noch prädestiniert. Und bei Utes leckerer Brotzeit hau ich natürlich kräftig zu.

Euer Opa Egbert
Alt 27.09.2005, 20:57
Didi-Mausi Didi-Mausi ist offline
Gesperrt

Cool AW: Waltonsvilla

Moin , es war ein gelungener Holzhackernachmittag .Danke Ute für die deftige Brotzeit, wir hatten sie auch nötig.Opa Egbert hat die Holzscheite so exakt aufgestapelt,sodas sie nur nummeriert vom Stapel zum verheizen entfernt werden dürfen . Nun last uns noch mit einer guten Apfelschorle anstossen

Euer Dieter aus HH
Alt 28.09.2005, 15:02
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Familie,

liebe Oma Anna, ich hoffe geht dir besser. Natürlich kannst den Saft absetzen, wenn es besser ist.

Dank Didi und Opa Egbert kann uns ja im Winter überhaupt net kalt werden.
Soooooooooviel Holz, super.

Liebe Ute, finde ich super von dir, hier trotz deiner Chemo soviel leckere Sachen auf den Tisch zu bringen. Ein ganz liebes Danke!!!!!!!!

Hakie, wie würde Heinz Erhardt sagen: Noch n Gedicht!!!! Also hast ein paar auf Lager? ich sammle diese "Kurzen" nämlich.

Haaaaaaaaallooooooooo Christa, mach mal wieder bitte piep.
Ich vermisse dich

Werde heute abend nochmal reinschaun. Vielleicht treffen wir uns ja wieder, Oma Anna. Wenn ich sehe, daß du on bist schick ich dir ein Busserl, ok?

Habt alle einen wunderschönen spätsommerlichen Tag.
Alles Liebe
Karin
Alt 28.09.2005, 17:59
Benutzerbild von Egbert
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Familie,

heute habe ich wieder eine leider nicht sehr hoffnungsvolle Mail von Tina NRW erhalten, die wie folgt beginnt:
"Vielen Dank für Deine große Mühe mit den Recherchen. Mir geht es in der Tat nicht sehr gut und ich konnte seit Wochen nichts an der Arche basteln. Die neue Chemo ist eine reine Tortour. Ich bin näher am Aufgeben als an allem anderen. Sag bitte den "Waltons" einen Gruß von mir. Ich denk oft an euch alle, ...."

In meiner Antwort habe ich unter anderem geschrieben:
"Wir Waltons lieben und schätzen Dich wie eh und je. Deine Grüße werde ich mit Freuden weiterleiten." Außerdem habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir ein Team bilden, dass die Waltons-Arche in ihrem Sinne zuende baut. Wer von Euch also jemanden weiß, der einen kennt, derdas nötige Knowhow hätte, gebt mir mal nen Tip.

Abschließend möchte ich auch von hier aus ein dickes Kraftpaket zu Tina NRW rüber schmeißen und ihr jede Menge Knuddler senden

Euer Opa Egbert
Alt 28.09.2005, 18:14
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen auch von mir mal an dieser Stelle wieder ein Lebenszeichen.
Grundsätzlich mache ich mich mit Beiträgen etwas rar. Das liegt daran, dass ich ganz viel um die Ohren habe.Mein Mann und ich haben uns getrennt, in aller Harmonie die in so einer Situation geht, ich habe also richtig Glück.Seitdem hat sich mein Leben sehr verändert.
Mittlerweile bin ich Wahlhessin und lebe in einer neuen Beziehung. Das bedeutet für mich viel pendeln,denn familiäre und berufliche Gründe vereinfachen die Situation nicht.Trotzdem bin ich sehr glücklich und eine gewisse Flexibilität hält ja frisch, nicht wahr? Ich grüße an dieser Stelle übrigens auch ganz besonders das Federchen mit ganzer Familie!
Ich lese, da ich das LK-Forum moderiere auch in diesem Thread noch öfters mit.Aber ich gestehe auch, dass ich etwas neben den Themen stehe.Aber ich denke oft noch mit schmunzeln und lächeln an "alte Zeiten" zurück,und ich kann auch jeden nur ermuntern sich zu trauen, einfach mitzuschreiben und ganz hartnäckig den ein oder andern Kommentar liegenzulassen. Kochen kann ich auch nicht..;-) aber muss ja auch nicht.
Ihr Lieben, ich grüße Euch alle die ihr hier noch mitlest, mitschreibt.Meine Gedanken gehören denen, denen es nicht so besonders geht und auch allen, die durch diesen Thread, das Forum, schöne Zeiten erleben durften.
Meiner Mutter (kleinzelliges Bronchialkarzinom) geht es zur Zeit sehr gut.Keine Metastasen, das dritte Jahr nun tumorfrei.Die OP und anschliessende Chemo konnte bis jetzt ihr Leben retten.Allmählich setzt ein gewisser Verdrängungsmechanismus ein, ich glaube auch bei mir, die schlimme Zeit beginnt zu verblassen.
So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, freue mich auch Pieppieps von "alten Hasen",

liebe Grüße

Angi
Antwort

Lesezeichen