Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 12:43
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard AW: Plauderecke

Hallo Jutta3 und Biggi,

ja ich mache w i e d e r WW. Da ich die ganzen Unterlagen zu Hause habe, muss ich nicht zur Gruppenstunde. Erst mal finde ich 9,95 E ganz schön teuer, und dann sollte ich, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen konnte, eine ärztliche Bescheiniung wegen Krankheit vorlegen. Ja da fass ich mich doch an den Kopp ! Wie soll ich das denn immer machen. Gerade wir Krebsmädels haben doch oft SChmerzen ect. Da laufen wir doch nicht gleich zum Arzt und holen eine Bescheinigung. Vor Allem da ich Rentnerin bin, brauche ich ja auch nichts für einen Arbeitgeber, wozu dann für WW. Ausserdem bin ich ja dauernd weg, so dass ich mir die nachzuzahlenden Gruppenstunden schon aus dem Grund gar nicht leisten kann.

@ Jutta3,
du kannst wirklich bei dem Programm so gut wie alles essen. Leckere Sösschen die gleichzeitig kalorienarm sind, kannst du bei bei www.asal-nahrungsmittel.de bestellen. Das ist die Firma die für WW die Sossen herstellt. Kalorienarme Sauce Hollandaise fettarm (1% FEtt) von Maggi bekommst du in jedem Supermarkt. Sie sind natürlich nicht so lecker wie selbst gemacht, aber sie schmecken trotzdem sehr gut. Süssigkeiten kannst du einplanen, musst du aber als Punkte zählen.
Ich habe nur das grosse Problem, dass ich durch meine Gehbehinderung nur grammweise abnehme. Ausserdem bin ich, wenn ich im Urlaub oder unterwegs esse, nicht sehr standhaft, leider!

Liebe Grüsse
Rubbelmaus
Alt 20.10.2005, 14:08
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rubbelmaus,
da hast Du wohl recht - Bescheinigung vorlegen! Na, wo leben wir denn. Ist ja wie in der Schule. Ich war übrigens auch nie zu so einer Stunde. Habe mir vieles aus dem Internet gezogen und den Rest von Bekannten bekommen. Irgendwann fange ich auch wieder damit an - momentan fehlt mir der Wille (leider).
Die Internetadresse wegen der Sossen usw. habe ich mir auch gleich gespeichert. Danke für den wertvollen Tipp. Ich liebe nämlich Sauce hollondaise! Lecker!!!

@Jutta3
Falls Du es noch nicht hast und wissen willst, wieviele Punkte Du zu Dir nehmen darfst, gib mir Bescheid. Ich habe dafür eine Berechnungsaufstellung.
Ansonsten gutes Gelingen mit der WW-Diät. Habe damals 8 kg abgenommen - inzwischen wegen schwerer Sünden allerdings schon wieder 3 kg zugenommen!
Ich schäme mich zutiefst!!!

Noch ein Tipp für Euch zwei Beide: Kauft bloß nicht die teuren WW-Fertiggerichte. Wir haben mal verglichen! 'Du darfst'-Gerichte haben genauso viel oder wenig Punkte wie WW-Fertiggerichte und sind preiswerter. Bei NETTO nur 1,99 € !!! Nur für den Fall, falls mal keine Zeit zum Kochen ist!!!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 20.10.2005, 14:24
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt

Hallo meine lieben Plaudertaschen,
ich wünsche allen einen einigemaßen schmerzfreien Tag!!!!!!

@Margrit
schade das du morgen nicht kommen kannst.Ich hätte mich gerne persönlich bei dir für deine Anteilnahme an meiner Krankheit bedankt!!!!!
So sage ich ebend jetzt vielen Dank !!!!!!!

@Kocki
auch dir möchte ich danke sagen für deine lieben Zeilen

@Kerstin1
Süsse,Kopf hoch es kann ja nur besser werden,morgen ist hoffendlich alles nicht mehr so schlimm!!!!!

Seid alle ganz lieb und vorsichtig geknuddeltund gedrückt und ganz lieb in Arm genommen!!!!Sabine1
Alt 20.10.2005, 15:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Biggi,
morgen muß ich zum Fädenziehen mit Merlin. Er ist aber putzmunter, sieht nur aus wie ein gerupftes Huhn. Danke für die Urlaubswünsche. Ich hoffe, daß ich in der einen Woche nicht auch noch gewichtsmäßig zulege. Aber vielleicht bekomme ich von den WW-Erfahrenen mal ein paar heiße Tipps für nach dem Urlaub.

Hallo Kerstin,
hoffentlich geht es Dir bald besser. Aber viele Chemos haben es in sich. Denke daran, irgendwann ist das auch wieder vorbei.

HalloBirgit8,
schön, daß Du Dich wieder meldest. Bist ja Volltime immer unterwegs - oder?

Hallo Margrit,
was macht das Popöchen? Kannst nur auf dem Bauch liegen? Gute Besserung wünsche ich Dir.

Lieber Gruß
Renate
Alt 20.10.2005, 15:23
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
also bei den WW war ich noch nicht, fühle mich aber auch nicht so wohl mit den paar Kilos die ich zugenommen habe. Ich weis, ich kann ja gar nicht meckern bei 180cm länge und gerade mal so 73-74 kg. Aber meine Klamotten kneifen doch ein wenig. Dabei war ich zeit meines Lebens Untergewichtig.
Fühle mich mit ein paar kilos mehr zwar wohl, doch meine Geldbörse bekommt es nicht, wenn ich mich neu Einkleiden muss.

Dabei würde ich so gerne mal wieder shoppen gehn, aber mir fehlt die Zeit und auch die Lust dazu.

Renate ich bin mir sicher, das unser Trefen zusatande kommt, wäre doch wirklich gelacht.

@Rubbelmaus, ich würde auch nicht Beiträge bezahlen wollen wenn es auch anders geht: Wir müssen sowieso für allen Sch... bezahlen. Meine Befreiung ist auch wieder aufgehoben worden, bloß weil ich jetzt nicht mehr in wilder Ehe mit meinem Mann lebe. Finde ich ungerecht. Mit unserer Krankheit haben wir schon genug zu berappen.

So, meine Erkältung scheint endlich besser zu werden. Fühle mich nicht mehr so elend.

Wünsche allen noch einen schönen Tag ohne Beschwerden und nicht so viel stress..

Bussi

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 20.10.2005, 15:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Plaudertaschen,
hier hat's gestern geregnet , aber nur bis mittags, dann kam die Sonne wieder heraus. In Nethanya war's allerdings so schlimm, dass die Innenstadt 1 m unter Wasser stand. Das erinnert mich doch an unsere Kellerüberflutung im Juli in HH. Heute ist es bewölkt bei 'nur' 22°C, aber zum Wochenende wird es wieder wärmer bis 29°C.

@ Biggi
Nee, mit auspacken sind wir noch lange nicht fertig, aber das macht auch nichts, uns oder mich treibt ja keiner. Heute Vormittag war ich erst mal wieder Geld ausgeben.

@ Margrit
Gute Besserung!!!

@ Birgit8
Na du Trulla, hört man von dir auch mal wieder etwas? Du bist wohl nur unterwegs und beschäftigt, was?

@ Rubbelmaus
Ist das tatsächlich so teuer bei WW? Und da muss man Strafe bezahlen, wenn man zu so 'nem Treffen nicht hingeht? Nicht zu fassen. Das artet ja richtig in Zwang aus. Fehlt nur noch, dass man Mecker bekommt wenn man nicht abgenommen oder womöglich noch zugenommen hat.

Schönen Nachmittag für alle.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 20.10.2005, 16:53
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Plaudertaschen,

bei uns wird es heute gar nicht hell. Beim Spülen heute morgen hatte ich schon das Licht an. Jetzt habe ich vom Äpfelschälen mal ein Päuschen gemacht,mußte Licht anmachen sonst hätte ich mich geschnitten.

An alle einen gemütlichen ,warmen Herbstgruß. Denjenige,welche zur Kur fahren eine trockene,warme Stube und gute Erholung.

Margit alles gut für den kurzfristigen OP-Eingriff!

Kerstin laß Dich verwöhnen, diese Tage im Herbst sind eh was zum Sofa - und Bett kuscheln. wo es draußen so feucht und ekelig naß vom Himmel kommt.
unser Dackel geht im Moment auch nicht vor die Türe.

Oh meine Äpfel sind fertig gekocht und nun friere ich sie Pertionsweise ein.

Wünsche allen noch einen kuscheligen Donnerstagabend,Martina

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Alt 20.10.2005, 17:20
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Martina
schön dich zu lesen
bin nur am schlafen oder dösen
ist so ne bleiernde Müdigkeit
mit Übelkeit und so gehts eigendlich
aber ich mag kaum aufstehn
total kraftkos

wissen ja alle hier wie das bei chemo eben ist
hoffendlich schlaf ich net den ganzen winter durch
obwohl aufwachen und es wär wieder Frühling
das wär auch net schlecht

naj der Herbst war ja auch ganz schön
wünsche allen noch en schönen Abend
Alt 20.10.2005, 17:49
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Also Strafe bezahlen muss man nicht. Nur wenn Gruppenstunden wegen Krankheit o.ä. nicht besucht werden, muss vom Arzt eine Bescheinigung vorgelegt werden. Aber wer geht denn schon sofort zum Arzt? Bei Urlaub war es in meiner Gruppe so, dass die Gruppenleiterin im Sommer 3 Wochen wegen Urlaub die Gruppe zu machte und im Herbst für 1 Woche. Nur ich fahre ja nicht in Urlaub, nur weil die Gruppenleiterin fährt. Da wir ja so ca. 6-7 Wochen Urlaub im Jahr machen, ohne die verlängerten Wochenenden, müsste ich die Stunden trotzdem bezahlen, oder ich muss mich neu anmelden. Probleme habe ich auch bei schlechtem Wetter. Es ist für ziemlich anstrengend bei REgen/Sturm im dunkeln abends mit Schirm und Stock zur Gruppe zu gehen. Die ist zwar nur ungefähr 500 m entfernt, aber für mich ist es hin und zurück doch recht anstrengend. Trotzdem ist die Teilnahme an einer Gruppe m.E. immer noch das Beste. Auch das Programm von WW ist für mich die beste und ausgewogenste Ernährung beim Abnehmen. Ich glaube ich kann das beurteilen, es gibt wohl kaum eine Diät die ich nicht gemacht habe. Auch fast alle "Wundermittel" kenne ich, leider. Aber ich habe halt grosse Probleme mit der Disziplin. Leider bin ich nicht so standhaft wie Barbara. Wenn ich nicht satt bin, bin ich ungeniessbar. Als es mir monatelang so schlecht ging, habe ich immer gedacht:" Wenn ich schon sterben muss, dann aber nicht mit Hunger und nüchternen Magen." Durch das Cortison habe ich dann immer Appetit gehabt und mir meine vielen Kilos richtig angefressen. Das Zunehmen geht mit Kilos ratzfatz, das Abnehmen leider nur langsam und grammweise.

So, jetzt habe ich mir meinen Frust mal wieder von der Seele schreiben können. Leider habt ihr das ja schon öfter von mir lesen müssen. Aber ich bin wirklich sehr unglücklich darüber.

Liebe Grüsse euer "Jammerlappen" Rubbelmaus
Alt 20.10.2005, 18:40
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels,

ich wollte euch allen mal ne Blume schenken, weil ich euch echt klasse finde!!!
Wirkt zwar etwas konfus dat Blömken, aber ich bin ja selbst so hibbelig!! :-)

dicke Knuddelgrüße
von Jeany
Alt 20.10.2005, 18:54
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rubbelmaus,

ich habe auch schon öfter WW gemacht/machen müssen und denke auch, es ist die beste Diät. Blöd finde ich, dass von Zeit zu Zeit das System geändert wird. Ich habe Zeiten gehabt, da konnte ich sagen, ich hab noch nie so viel gegessen wie bei WW. Vor fast vier Jahren hab ich meine letzte Diät dort gemacht, bin so 5-6x hingegangen und hab dann alleine weitergemacht. Das ging prima. Im Mai hat sich meine Tochter die Unterlagen rausgesucht und auf eigene Faust diese Diät gemacht und prima abgenommen. Mir war es auch immer zu teuer, das Wochengeld zu bezahlen, auch wenn man mal nicht konnte. Ich finde, man kann dort sehr gesund abnehmen und es ist sicher auch nicht verkehrt, wenigstens einige Male hinzugehen, bis man alles gut verstanden hat. Außerdem gibt es bei guten Gruppenleitern doch den einen oder anderen Tipp.

Mein Sitzproblem ist leider immer noch nicht so richtig behoben. Wenn es Montag noch nicht gut ist, muss ich noch einmal ran. Aber morgen mach ich erstmal Chemo und Herceptin. Habe mir auch ausnahmsweise für die Hinfahrt ein Taxi bestellt und dort eine Liege. Ja ja, das Alter. Nun hätte ich diese Tage, in denen es mir chemomäßig so gut ging, doch wirklich etwas netter nutzen können, aber es war mir nicht vergönnt. Da muss jemand Angst gehabt haben, dass ich shoppen gehe oder so.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Alt 20.10.2005, 19:10
Ankehh Ankehh ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und einen schönen guten abend,

Margrit, schade das du morgen nicht beim Treffen dabei bist. Ich wünsche dir das du die Chemo gut überstehst.

Ja nun hat mich der Alltag wieder.

Auch ich mache jetzt WW, habe mir die Kochbücher gekauft und werde ab nächsten Mittwoch in die Gruppe gehen. Während der AHB hab ich schon mal 2,5 kg gelassen und nun soll es weiter gehen. Eigentlich 20 kg, mal sehen, ob ich das packe.Zur Zeit bin ich jedenfalls gut dabei.

Einen schönen Abend
Anke
Alt 20.10.2005, 20:33
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich/wir sind wieder zuhause, meiner Marika gehts heute nicht besonders gut, vll war auch die fahrt (400km) zu anstrengend, wir waren in passau, ich hab einen schönen niederbayerischen schweinsbraten mit knödel gegessen, Marika hatte sich einen rehbraten eingebildet war auch alles echt lecker dürft ihr wirklich glauben morgen wollen wir noch an den Tegernsee das wetter soll ja noch gut bleiben, samstag machen wir dann ruhetag zuhause, marika wird lecker kochen und ich trinken,vll fällt mir mal eine diät für euch ein die müsst ihr dann aber selber essen

schönen abend noch weiterhin gute besserung, schlaft gut, sweet dreams, und bis spätestens samstg,

LG

Garry & Marika
Alt 20.10.2005, 20:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Jeany, das Blümchen paßt zu Dir.

Margrit, ich fahre fast immer mit dem Taxi zur Chemo, außer wenn ich danach noch etwas vorhabe, z. B. mit meiner Tochter durch die Stadt shoppen.

Garry, ich war vor langer, langer Zeit auch mal in Passau, hat mir sehr gut gefallen. 400 km im Auto sitzen, ist auch ganz schön anstrengend. Ich hoffe, Du hast Marika liebevoll den Rücken massiert.

Ich habe auch schon 2x WW mitgemacht. Mir ist es zu teuer. Leider bleibt Frau nicht bei dem Essen, sondern fällt meist wieder in alte Gewohnheiten zurück. Verstehe gar nicht, warum das so ist . 15 kg weniger würden mir auch gut zu Gesicht stehen.
Wir machen in der Villa Sonnenschein einen eigenen Diät-Club auf. Dann brauchen wir aber zum Koch und Gärtner auch einen Trainer.

Schlaft gut und allen, die sich nicht so wohl fühlen, gute Besserung.
Lieber Gruß
Renate
Alt 21.10.2005, 05:40
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderecke

Guten morgen alle zusammen,

heute bin ich mal die erste. Wollte euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Mache mich gleich auf die Socken nach Hamburg.
Melde mich Sonntag abend wieder.
Bis denne

Liebe Grüße
Elke
Thema geschlossen

Lesezeichen