Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 17:15
Benutzerbild von Tanja_k.
Tanja_k. Tanja_k. ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Nun ist der Stein da.....

Hallo Imke!

Waren am Samstag mit meiner Schwester beim Natursteinfritzen und haben Mamas Stein raus gesucht.
Ist mir schwerer gefallen als ich dachte da ich seit Mamas Urnenbeisetzung auch nicht mehr auf dem Friedhof war. Bei Papa war das gar nicht so schlimm, da wir (Mama, Diana und ich) das gemeinsam machten. Aber als ich den Rohentwurf sah war ich richtig gerührt. Haben ihr ein Granitherz mit ihrem Bild drauf machen lassen aber wie es ist wenn er wirklich da ist.....will ich gar nicht dran denken!!!! Für mich ist es fast so als wäre sie im Urlaub oder so!
Denke wie du, das wird man nie akzeptieren können und es will auch gar nicht in den Kopf!

Wünsch dir alles, alles Gute für dich und deine Familie!!!

Liebe Grüße,
Tanja

Ach, zu deiner Idee wegen der Lampe.....Hab da was ganz tolles gefunden:
Die Grabotilie (Ein Behälter den man in die Erde eingräbt und nur der Deckel raus schaut. Sind alle Utensilien zur Grabpflege dabei!)!!! Darauf wird die Lampe gebohrt (Kann man natürlich auch schöne Figuren anbringen) und schon kann sie keiner mehr klauen!

Geändert von Tanja_k. (08.11.2005 um 17:20 Uhr)
Alt 12.11.2005, 23:17
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Imke!
Ich weiß genau,was Du durch machst.
Ich habe meine Mama am 11.Juni 05 verloren...
Ich hatte von Anfang an ein Problem damit,auf den Friedhof zu gehen,seit der Stein da ist,ist es noch viel viel schwerer geworden.
Ich kann und will es einfach nicht glauben..
Du bist nicht allein Imke,
gruß,naddel
Alt 13.11.2005, 18:58
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo naddel,

ich bin nicht alleine. Ja, da hast Du recht. Das ist auch das was mich
in diesem Forum hät. Es gibt so viele ähnliche Schicksale und bei so manch einer "Geschichte" die ich hier lese, merke ich wie sich meine eigenen Gedanken und Erlebnisse wiederspiegeln.
Es ist traurig, aber auch beruhigend.....

Alles Liebe,
Imke !!!
Alt 13.11.2005, 19:38
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Imke,Naddel und alle anderen,

ja es ist traurig aber auch beruhigend.
Ich stimme euch voll und ganz zu.Hier im Forum zu sein bedeutet für mich,viel Verständniss,viel Wärme und ganz viel Vertrauen.Das alles ist für mich ein besonders schönes Gefühl.
Ich verlasse das Forum immer mit sehr viel innerer Zufriedenheit,auch wenn viele Themen mich zum Weinen und Nachdenken bringen.

Euch weiterhin alles Liebe
Tina
Alt 14.11.2005, 08:31
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Imke,

ich gucke auch immer schon von der Ferne, ob dieses Holzteil noch da ist mit dem Namen oder schon der Stein.

Meine Mutter ist allerdings auf einer Wiese beerdigt wo sich das halbanonym nennt. Das heißt der Stein ist vom Friedhof vorgegeben und wird etwas tiefer in den Rasen eingelassen. Dann kann im Sommer einfach mit dem Rasenmäher drüber gemäht werden. Meine Mutter hatte sich das für sich gewünscht, weil sie niemanden mit der Grabpflege belasten wollte. Der Nachteil ist halt, dass man eigentlich keine Blumen hinbringen darf, wo sie doch Blumen so geliebt hat. Aber momentan stecken wir kleine Röhrchen mit einer Rose in die Erde und da sagt keiner was.

Der Stein ist also vorgegeben, ebenso die Schrift und was drauf steht. Name, Geburts- und Sterbetag. Er soll wohl innerhalb von drei Monaten kommen. Da bald der Frost kommt, rechne ich bei jedem Besuch damit. Ich hoffe es wirft mich nicht auch zurück. Weil ein kleines Schild mit Namen und Datum steckt schon jetzt drauf. Aber ich finde es auch komisch meinen Nachnamen dort zu lesen.

Vielleicht kannst du versuchen dich an dem Stein auch ein wenig zu erfreuen. Schließlich ist er ja auch so eine Art Grabschmuck.

Eine Kerze möchte ich auf jedenfall zu Weihnachten auch aufstellen. Im Norden ist das eher nicht so üblich, da die meißten evangelisch sind.

Liebe Grüße und viel Kraft beim nächsten Besuch.

Wolke
Alt 23.11.2005, 20:43
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Liebe,hallo Imke!
Ist diese vorweihnachtliche Zeit auch so grauenvoll für Euch?
Seit der Stein da ist,kann ich noch weniger zu Mamas Garten gehen,und alles redet von Weihnachten und ich würde am liebsten nur in die Welt hinaus schreien,wie schlecht es mir geht und wie sehr ich Mama vermisse...
Kopf hoch Mädels und unsere Mamas sind bei uns!!
naddel
Alt 24.11.2005, 06:55
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer

Unsere Mamas sitzen vermutlich irgendwo zusammen und haben uns im Blick. Bestimmt tauschen sie sich über uns aus und sind nicht gerade fröhlich, wenn sie sehen, wie es uns geht.

Also Kopf hoch und durch. Auch diese Zeit vergeht und wir werden es überstehen.

Kämpferische Grüße von Wolke
Antwort

Lesezeichen