Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 22:59
pilot pilot ist offline
Gesperrt

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
war nochmal hier, habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem e..a-locken, wollte aber nochmals nachschauen wie es Euch heute ergangen ist.
War ja ein langer Tag fuer Euch, hoffentlich ist es recht gut, wuensche es Euch. Daumen sind gedrueckt fuer morgen.
Ja, ich war schon, das war am Samstag, am Sonntag war ich nochmals zur Kirche, dann bin ich mit meiner Schwaegerin zu ihrem Mann gefahren, er hatte heute die gleichen Untersuchungen wie Dein Hartmuth, er fuehlt sich in der Zwischenzeit recht gut, obwohl er vor 14 Tagen einen Schlaganfall hatte, aber die Laehmungen sind vollstaendig zurueckgegangen, nur an der Hand noch ein wenig, aber sie sagten auch das wird sich legen. Er hat auch morgen noch Untersuchungen, ist aber im KH, so ne Art Reha/Anschlussbehandlung. Das Schalentier verhaelt sich auch ruhig bei ihm oder ist sogar ganz verschwunden. Er hat es nun schon zum 2ten Male geschafft. Es war zwar nicht ganz ohne, aber es geht ihm soweit wieder gut. Werde ihn wahrscheinlich nochmals besuchen. So das war's von mir. Muss noch "dort drueben" anrufen, schauen wie es geht. Geschneit hat es letzte Woche, aber gestern war keiner mehr da.

Also, nochmals alles Gute fuer Morgen und auch fuer die Ergebnis-Tage. Herzliche Gruesse
Alt 14.11.2005, 23:05
pilot pilot ist offline
Gesperrt

Hallo Liz u. Willy,
sooooooooooooooo gut zu hoeren, dass es bei Euch wieder besser geht. Denke jeden Tag an Euch. Ihr seid immer i.G. eingeschlossen. Hoffe auch dass Marc sich wieder erholt hat von seiner OP. Und dass bei Willy keine Entzuendung mehr auftaucht und es ihm jeden Tag wieder etwas besser geht.
Auch fuer Dich liebe Liz, alles Gute, viel Kraft und Staerke, dass auch Du Dich bald wieder etwas besser fuehlen kannst. Ich klingle mal wieder, gelle!
Liebe Gruesse
Alt 15.11.2005, 08:06
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben

lieber Pilot - Klingelzüge sind immer willkommen, an der Türe am liebsten - aber nicht als Bruchpilot ankommen gell?!?

Ja wir kommen langsam wieder hoch ...... Marc gehts heute morgen etwas besser, muss zwar nun wegen seinem Rücken in die Röhre und in die Physiotherapie, aber der Bauch ist auf dem Weg der Besserung. Ist ein komisches Gefühl nun jemand daheim zu haben der eine gewisse Zeit ebenfalls nichts heben kann weil er nicht darf .... Willy und ich dürften aber können nicht mehr! Schon paradox, gell? Willy hat gestern wieder einen Fieberschub gehabt, ist wieder unten, aber es schlaucht, ich selber habe den Wechsel von Erkältung zu eitriger Bronchitis vollzogen. War so richtig ein Störenfried am Vortrag. Ist einfach blöd, dass so was Banales mir immer einen MS Schub bescherrt. So musste ich mich einmal mehr an die Infusionen anhängen lassen - war aber nicht bereit zu bleiben wie vorgeschlagen, hmmm gewünscht. Pascal geht es deutlich besser, oder er klagt nicht - was häufig bei ihm ist. Er beisst sehr oft auf die Zähne, vor allem wenn er arbeiten sollte, braucht es viel, dass er mal fehlt. Da er nun 2 Wochen Spezialkurs hat an dem er nicht fehlen "darf" wie er es sagt beisst er noch mehr auf die Zähne.

Gestern ist ein Journalist da gewesen und hat einen Artikel über Willy geschrieben, wir versuchen ja mit dieser Tagung vom WE dem Lungenkrebs ahmmm und dem Raucher/Ex-Raucher ein Gesicht zu geben so dass die Betroffenen nicht immer nur auf ihre Krankheit und Verhalten degradiert werden. Item, wir haben ihm versucht zu erklären was wir damit meine, dass es ein scheibchenweises Abschiednehmen ist, ein Sterben auf Raten ist wenn man eine Krankheit wie Krebs hat. Er fand die Beschreibung sehr treffend, ja für ihn ist es treffend dachte ich, für uns ist es bittere Realität. Das Sterben, jeden Tag ein bisschen mehr ist ihm recht unter die Haut gefahren, aber wie sollen wir das besser beschreiben.

So nun schliesst mal die Augen und stellt euch das folgende Bild vor, ich sitze vor meinem Minibüro (Schränkchen mit integriertem kleinen Büro/PC) und hacke in mein LapTop rein. Unsere schwarze Katze Petite (die Kleine, hmm ist nun unsere Grosse aber nicht übergewichtig) oder Motzliese, weil sie immer das letzte Wort hat, sitzt mit dem Fudi auf der Rückenlehen meines Bürostuhls und mit den Vorderpfötchen auf meiner Schulter, knetet voller Genuss in meinen langen Haaren und schnurrt mir zufrieden udn glücklich die Ohren voll! Das ist ein Doppelpackmail mit viebeinigem Gutenmorgengruss auf besonderer Art hee?!?!

Christa Liebes

Ja nun ist bei dir wieder ein Staging geplant, du hast die ZZeit davor und bis man die Resultate hat, sind die Zeiten die man sich gar nicht wünscht und vor allem, dass sie jkurz gehalten wird. Toll wäre es wenn der Doc anrufen würden, sagen würde so heute ist wieder Staging Tag kommen siie vorbei und am Abend hast das ganze durch, dann hat man keine "Anlauf-Angst-Zeit bis es soweit im wissen heute ist Tag X und das Resultat hätte man auch schnell. Aber eben es ist nicht, man muss regelmässig durch diese Hölle der Folter hindurch. Ich drücke dir die Daumen, so wie die Daumen auch für Petra und Jutta etc. mehr als dicke gedrückt sind. Also in den Jahren nun haben wir ein echtes Dauerdauemendrücken Abo bekommen, wir alle müssten eigentlich schon längst der Weltrekord in Daumendrücken aufgestellt haben.

So jetzt muss ich mal die Handschuhe raus suchen, mein Gehwagen zu stossen wenn es kalt ist, ist sehr schmerzhaft, so muss ich die blöden Dinger anziehen auch wenn ich nicht kalt habe.

Liebe Jutta und lieber Hartmuth

Euch die Kraft der Weltweiten Hoffnung, dass doch alles gut asugeht wie es im Ultraschall so auf die Schnelle den Anschein gab, das wäre ja super toll. Alles ist gekreuzt und gedrückt und in eurer Richtung gerichtet.

So nun haben wir heute morgen um 9.00 Fototermin für diesen Artikel und danach dürfen wir den gesponserten Kaffeeabholen gehen - sind schon Zufälle, vor X- Jahren haben wir den Besitzer einer Kaffeeimportfirma udn Rösterei kenennlernen dürfen als wir gemeinsam an einer Gesundheits TV-Sendung zum Thema Neurodermitis teilnahmen, der Kontakt ist bis heute geblieben und so haben wir ihn, um eine Naturalienspende für die Tagung gebeten - Kaffee und Tee. Er hat natürlich sofort ja gesagt - er ist ein Goldschatz. Es muss nicht immer mit Geld gespendet werden, oft hilft es schon das knappe Budget einer SHG zu schonen wenn mann solche Spenden bekommt.

So nun muss ich aber jetzt, muss noch 2 Vorträge vorbereiten da ich selber "quatschen" muss an der Tagung.

Der Alltag hat mich wieder voll im Griff - Wäschewaschen wartet nun auch schon, kein wunder wenn ich so undicht bin grins!

Alles liebe und trotz allen Sorgen einen sonnigen Tag im herzen, lasst den Nebel udn Regen draussen.

Eure Liz und Willy im Doppelpäggli

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 15.11.2005, 12:34
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa und Pilot und alle stillen Mitleser,

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, der Tumor ist wieder gewachsen !!!!
Das ist aber noch nicht alles, Hartmuth`s Lungenfunktionswerte sind so schlecht,
daß sie noch garnicht wissen, ob er überhaupt operiert werden kann !!!
Ich verstehe das alles mal wieder nicht, zumal ich selber gehört habe wie der
Prof. bei der Bronchoskopie gesagt hat: " Das lohnt sich " und später, als
er das erste und letzte CT verglichen hat die Worte fielen: Das sieht aber gut aus !
Nach der Untersuchung habe ich darauf bestanden den behandelnden Oberarzt
von Hartmuth zu sprechen. Der teilte uns dann mit, daß der Tumor wieder
gewachsen sei und ihm die Lungenfunktion nicht gefällt. Zur Erinnerung:
man wollte Hartmuth den ganzen linken Lungenflügel entfernen.
Der Oberarzt will aber alle Ergebnisse noch mit seinen Kollegen besprechen
und ruft dann morgen an. Ausgerechnet MORGEN.... habe mal wieder meinen
zweiwöchentlichen " Hammertag " ab 8 Uhr bis 20 Uhr. Im Moment ist es auch nicht
möglich, wieder frei zu nehmen, ich muß gleich arbeiten gehen, obwohl ich viel lieber
zu Hause wäre. Hartmuth geht es schlecht, in seinem Kopf ist nur noch; der Tumor
ist gewachsen !!!! Zur Zeit schläft er oder versucht es zumindest, er war richtig ko, um
7 Uhr waren wir im KH und um kurz vor 12 wieder zu Hause.
Jetzt habe ich Euch alles berichtet, was ich momentan für Neuigkeiten hatte, mein
Kopf ist noch ganz wirr und ich weiß nicht so richtig was ich denken soll. Vielleicht
habe ich ja heute Abend wieder den nötigen Durchblick, melde mich dann wieder!

Für`s erste traurige Grüße
Eure Jutta
Alt 15.11.2005, 13:40
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta

Ich zähle mich zum Team hier, so fällt es mir nicht schwer wenn ich nicht direkt angesprochen werde.

Aber den Schreck kam vor allem im Mail vorher, irgendwie erscheint mir als ob sie von 2 Patienten sprechen! Da ist ein weiteres Gespräch dringend angesagt um die nun ausgeworfenen Fragen vor allem Hinterfragungen der bisherigen Aussagen zu klären. Und das, das liebe Jutta muss nun wirklich rasch geschehen.

Drücken auf alle Fälle weiter die Daumen, dass es doch so ist wie der Prof. es angedeutet hatte.

Werft noch nicht das Handtuch, denk daran Willy wolten sie auch nicht mehr operieren und haben es doch getan und uns somit vorerst mal 3 Jahre geschenkt.

Drücken dich ganz lieb und fest.

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig

Unsere Welt:

Alt 15.11.2005, 21:41
pilot pilot ist offline
Gesperrt

hallo liebe christa,
habe schon mehrere Male versucht zu schreiben, ohne Erfolg.
Wenn dies nun klappt dann versuche ich es nochmals.
Soweit geht es, hoffe dass auch bei Euch alles in O. ist.
Hoffe auch, dass es bei Jutta morgen wieder etwas hoffnungsvoller aussehen wird, druecke ganz feste die Daumen. Kerze brennt.
Alt 16.11.2005, 00:03
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine lieben Freunde !!!!
Danke, Danke für Eure lieben Zeilen, es hat sooooo gut getan und ich fühle mich auch schon wieder etwas besser und keine Bange.... wir werden kämpfen, so schnell geben wir nicht auf. Habe jetzt immer im Plural geschrieben, meine Meinung ist das auch, aber bei Hartmuth habe ich noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten !!!
Doch zuerst möchte ich Euch von einem Anruf heute, um 13 Uhr 45 berichten, der Oberarzt war am Telefon und hat Hartmuth für morgen früh, gleiche Uhrzeit, gleiche Location wieder zu sich bestellt. Was soll ich sagen.... das ganze Spiel beginnt von vorn, nur will man diesmal Gewebeproben entnehmen. Nach Absprache mit dem Prof. will man nun genau klären, wieviel von dem rechten Lungenflügel eventuell gerettet werden kann. Wenn das Ergebnis gut aussieht, dann wollen sie wohl operieren. Das liest sich jetzt sicher ganz konfus, aber ich kann es nicht besser erklären, da ich nicht selber am Telefon war.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob da wieder unser Hausarzt dahinter steckt, mir lies die Situation keine Ruhe und ich habe ihn angerufen und ihm alles berichtet. Er war ganz schön schockiert, sagte nur: Lassen sie mich mal machen, wir finden schon eine Lösung und sonst überweise ich ihren Mann nach Hagen. Da kennt sich unser Doc ja sehr gut aus, hat er doch selber die neuen Onkologen und Pneumologen ausgebildet. Als man Hartmuth 1998 einen stent setzte, haben wir auch auf ihn gehört und haben es nicht bereut.
Aber wie gesagt, kurze Zeit später war der Herr Oberarzt am Telefon.....ich hasse dieses Wechselbad der Gefühle

Was sagt Ihr jetzt wieder dazu ???? Christalein, Du sprichst ja mit Recht immer von der Zweitmeinung, aber heute, bei der Lungenspiegelung, waren der Professor, Oberarzt und ein Chirug zugegen. Hartmuth`s Hausarzt war selber Onkologe und bei einem Lungenfacharzt war er ja auch schon, der nächste Schritt wäre die Klinik in Hagen, ungefähr 30 km von uns entfernt.
Wir werden, oder besser gesagt, ich werde schon dafür sorgen, daß alles Menschenmögliche für mein Goldstück getan wird und wenn er nicht will, dann treibe ich ihn vor mir her !!!!!
Habe heute noch mit meinem Chef gesprochen, er hat mir morgen früh frei gegeben, brauche nicht an der Team und Dienstbesprechung teilzunehmen, bin schon sehr froh, ich hätte Hartmuth nicht gerne alleine gehen lassen !

Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt Schluß mache, muß morgen wieder früh um 5 Uhr 30 aufstehen und fit sein. Nochmals Danke für Eure lieben Worte und Christalein ich bilde mir einfach jetzt mal ein, alle Sterne stehen gut und funkeln für uns

Liebe Grüße
Eure Jutta
Alt 17.11.2005, 11:30
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallllooooo !!!

Hartmuth ist im Krankenhaus.

Es ging alles sozusagen " ratzfatz ", um 7 Uhr rief das KH an, Hartmuth sollte heute noch auf seiner altbekannten Station erscheinen, man will mit ihm ein Atemtraining machen. Nächste Woche soll operiert werden, der histolog. Befund ist zwar noch nicht da, aber gestern Nachmittag hat wohl noch eine Besprechung aller behandelnden Ärzte von Hartmuth stattgefunden und man hat sich auf eine OP geeinigt.
Puuuhhh.... ich kann Euch sagen, daß war wieder ein Morgen...... Hartmuth war nach dem Telefonat nass geschwitzt und dann begann er zu zittern, ich glaube seine Nerven sind total am Ende. Ich habe sein " Täschchen " gepackt und habe ihn ins Krankenhaus begleitet, mehr kann ich im Moment nicht tun, vielleicht fahre ich nach der Arbeit nochmal vorbei.
Dieses Wechselbad der Gefühle...... erst ist man traurig, weil nichts getan wird und dann ist man konfus, weil was unternommen wird.... Der Mensch ist schon verrückt !!!!!
Liebe Christa, was ist denn bei Euch in Berlin los, habe gerade den Fernseher angemacht und sehe und höre von einem Idioten der sich in die Luft sprengen will Bin ich aber froh, daß Du nicht in Kreuzberg bist.
So alle meine Lieben, Jutta muß jetzt schnell einkaufen, mein Willy-Schwein hat keinen Salat mehr, danach gehts zur Arbeit und heute Abend bin ich hier wieder zur Stelle !
Liebe Grüße
Eure Jutta
Alt 17.11.2005, 16:22
Registrierter Benutzer

Meine liebe Jutta

auch wir machen ein grosses Puah .... Endlich gehts los für euch beide. ihr kommt wieder aus diese belastenden Passivität raus ins aktiven Angehen. *freufreufreu"* schon komisch wie man sich freuen kann, dass es nun los geht.

Das ganze kommt mir soooooo bekannt vor, zuerst Hoffnung auf Op. dann den Tiefschlag keine Op. noch 2-3 Monate zu leben, und am Schluss dann doch ratzfatz fast als Notfall ne Op. und dann, dann statt 2-3 Monate mehr als 3 Jahre geschenkt.

Wie ich das euch von Hezren wünsche, dass auch ihr diese Zeit noch bekommen könnt. Doch MIT einer Op. sind die Chancen gross. Sie operieren nämlich die Lungen nur wenn das Behandlungsziel kurativ ist.

Ja genau diese Gefühle des ständigen Wechselbads, der Berg- und Talfahrten, der Auf- und Abs sind so schwer zu verkraften, man weiss nie wie es weitergehen soll, wie die nächste Minute aussieht und was zu tun ist, ein Planen wird unmöglich man ist von der Krankheit gefangen genommen. Sie hält einem fest im Griff den Kranken und seine Angehörige wie im Gefängnis.

Auch bei mir ist es so, habe soeben das Tel. von der Klinik bekommen - ursprünglich war ja Besprechung auf Montag geplant, die Resultate sind da, Ops. nun def. in Planung. Mehr erfahre ich aber erst nächste Woche am Montag. Zuckertest war auch schlecht ..... Scheibenhonig!

Bis später alles Liebe eure Liz udn Willy im Doppelpack

Ganz spezielle Grüsse und Wünsche an Hartmuth - Hattemutte gefällt mir aber besser!!!!

Dich ganz lieb umarmt und genuffdelt

Unsere Welt:

Alt 17.11.2005, 23:45
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

Da will ich hier schon seit ca. 2 Std. schreiben, aber immer wieder stört mich das Telefon, " alle Welt " ruft an und will Neuigkeiten von Hartmuth hören. Es ist ja schön, daß man noch einige Freunde hat die sich auch melden, der größere Teil hat sich nämlich zurückgezogen. Ich denke mal, sie können mit der Krankheit Krebs nicht umgehen.
Also jetzt die Neuigkeiten :
Der Chirug war heute bei meinem Mann und hat ihn über die OP aufgeklärt, er hat ihm auch schriftliche Unterlagen gegeben, die ich morgen lesen werde. Ausserdem hat er auch gesagt, wenn wir es möchten, dann würde er auch noch ein Gespräch mit uns beiden führen. Keine Frage.... natürlich möchte ich !!!
Hattemutte sagte mir nur, Jutta wenn Du das alles gehört hättest, dann denkst Du, wie kann man bei einer OP gleich fünmal sterben. Das Wichtigste für ihn war, daß er nach der OP 2 Tage auf der Intensivst. liegen muß und dann noch mindestens 2 Wochen im normalen Krankenzimmer. So sind die Männer !!!
Die OP soll Mitte nächster Woche stattfinden und so wie Hartmuth mir sagte, wird erst bei der Thoraxöffnung, wenn die Lunge zu sehen ist, entschieden, wieviel man wegschneidet bzw, wieviel erhalten werden kann.
Die Atemübungen dienen wohl dazu, daß er nach dem Aufwachen richtig atmet und nicht dazu innerhalb von ein paar Tagen, sein Lungenvolumen zu vergrößern....das hatte nämlich mein Goldstück geglaubt!
Morgen Mittag fahre ich ins KH und werde hoffentlich wieder etwas Neues erfahren !!!! Ich kann Euch nur sagen, Juttalein ist ganz schön nervös, mir sind heute die unmöglichsten Sachen daneben gegangen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe geraucht wie ein Schlot obwohl ich doch das jetzt besser wissen müsste und meinen Tabakkonsum richtig gut im Griff hatte.... bisher, momentan ist alles anders und die Strafe ist auch schon da, habe nämlich tierische Kopfschmerzen
Ok meine lieben Freunde, gelobe Besserung ( bis zum nächsten mal ) nicht böse sein bitte

Liebe Grüße
Jutta
Alt 18.11.2005, 01:09
pilot pilot ist offline
Gesperrt

hallo liebe jutta,
versuche es nochmals ganz kurz, habe die tage vorher schon versucht, ging leider nicht. Lesen kann ich. Meine Gedanken sind mit Euch die ganzen Tage, naechste woche e-maile ich wieder direkt, hoffe dass es dann evtl. wieder geht. Alles Gute fuer Deinen Hartmuth, ich denke auch, dass die Aerzte in dem Fall wissen was sie riskieren koennen. Glaube auch, dass Du bestimmt dort sein kannst wenn Hartmuth aufwacht. Liebe Gruesse, schreibe nicht mehr so viel jetzt, denn am Ende ist doch vielleicht alles wieder weg. Und ich hatte doch soooooo schooeoeoeoen geschrieben.

Liebe Gruesse auch an Christa, auch an Dich mails naechste Woche. Liebe Gruesse

Alles Gute fuer Liz, Daumen sind gedrueckt fuer Dich naechste Woche im Wechsel fuer Harmuth, aber grosse Zehen tun es auch ab und zu zur Abwechslung und die muessen herhalten. Gute Besserung fuer Willy und auch fuer Marc und liebe Gruesse an Pascal und Euch Alle.

So jetzt druecke ich ..............................
Alt 18.11.2005, 01:33
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo lieber Pilot,

habe jetzt lange nach einem " Pilotenbild " gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden ich freue mich, daß Du Dich gemeldet hast und DANKE für`s Daumen drücken !!!
Freue mich schon auf Deine mail nächste Woche !!
Komm gut nach Hause meine Liebe und pass schön auf Dich auf.
" Drücke " auch jetzt ab, vielleicht kannst Du es ja noch lesen.

Alles Gute und liebe Grüße
Jutta
Alt 18.11.2005, 01:35
pilot pilot ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,
kannst nicht schlafen, gelle - sieh Dich noch
Ich geh jetzt auch in die Heia, morgen fruh geht's frueh raus, heute war ich auch den ganzen Tag weg. War eingeladen in/bei Heilbronn. Und vorgestern bin ich auch spaet nach Hause gekommen. Aber immer hab ich versucht zu schreiben, ohne Erfolg. Gelesen habe ich ja und was fuer ein Auf und Ab und Hoch und Tief, auf Wellenreiten inmitten eines grossen Sturmes. Wuensche Euch, dass sich die See wieder beruhigt, die Wellen kleiner werden und es freut mich, dass Ihr nun wieder ein Ziel vor den Augen habt. Wir hoffen auch ein gutes Gelingen und sind bei Euch in den schweren Tagen. Mich kannste auch anrufen, ich ruf zurueck, wenn Du moechtest. Zwischen uns allen im Freundeskreis wird es dann schon klappen. Liebe Gruesse - U
Alt 18.11.2005, 23:26
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallöchen, da bin ich wieder....

und ich bin nicht alleine hier zu Hause....... als ich heute Nachmittag ins Krankenhaus kam, konnte ich Hartmuth bis Montagfrüh mitnehmen Mein Schatz war froh und glücklich, ich natürlich auch !!!!
Wir werden es uns so schön und gemütlich machen wie es nur irgendwie geht und die Stunden zu zweit geniessen! Ausser Fiebermessen, Blut abnehmen und 3x täglich Sputum abgeben, würde am Wochenende eh nichts unternommen und sein witzig aussehendes " Atemtrainingsgerät " konnte Hartmuth mitnehmen und seine Übungen auch hier zu Hause machen. Habe mir alle Unterlagen mit genommen und werde sie nachher mal lesen. Für Montag haben wir dann den OP Besprechungstermin.

Liebe Christa, ich hoffe Du frierst nicht mehr so auch bei uns ist es schweinekalt und man kann den Schnee fast riechen.
Ja, ja ..... das mit den guten Freunden ist so eine Sache, aber Du hast schon Recht, in problematischen Situationen stellt sich dann heraus, wer wirklich ein guter Freund ist und manchmal kann man sich nur wundern.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Pass schön auf Dich auf, nimm ein heisses Erkältungsbad, danach schön unter die Decke kriechen
und heiße Milch mit Honig trinken
Liebe Grüße
Jutta
Alt 19.11.2005, 19:02
Registrierter Benutzer

Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa, Pilot, Liz und Willy,

nachdem unsere liebe Christa heute schon angefangen hat Ihre Wohnung für die kommende Weihnachtszeit zu dekorieren, möchte ich Euch etwas zum Einstimmen und Schmunzeln schicken. Magdalena Baumeister hat diese Geschichte eingestellt und ich fand sie einfach nur schööööön !!!!
Viel Spass !!!

Der Wunschzettel

Sehr geehrtes Chrischtkindl,
liebes Jesukindlein,

mein Name ist Björn Wurzbauer und ich werde sieben Jahre alt. Ich bin nicht ganz sicher, ob es Dich wirklich gibt. Falls ja, schreibe ich Dir jetzt diesen Wunschzettel. Falls nein, ist es sowieso wurscht und Du brauchst ihn gar nicht lesen. Jetzt ist zwar erst der 2. September, aber ich habe mir gedacht, ich schreibe schon jetzt, dann kannst Du die Sachen in Ruhe einkaufen und brauchst nicht so zu hudeln wie meine Mutter, wenn Besuch kommt.

Außerdem kriegst Du jetzt alles noch viel billiger, weil es im Angebot ist. Aber ich glaube, daß Du die Sachen eh' nicht bezahlen mußt, weil Du ja das Chrischtkindl bist. Oder stiehlst Du sie vielleicht in einem ganz großen Geschäft, wo es nicht auffällt, wenn etwas fehlt? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würde Dich Dein Vater, der wo der Schef im Himmel ist, nicht mehr hineinlassen.

Im Prinzip ist es mir ja wurscht, wo Du die Sachen hernimmst. Hauptsache, ich kriege sie. Oma hat gesagt, die meisten Geschenke kriegt der, der wo das ganze Jahr schön brav der Mama folgt und immer das tut, was die Mama will.
Ich habe dann gesagt, das ist der Papa. Da hat die Oma gelacht und gesagt, das gilt natürlich nur für Kinder und nicht für große Leute.
Da war ich aber sehr froh. Ich mag zwar meinen Papa gern, aber daß er die meisten Geschenke kriegt, vergönne ich ihm nicht. Außerdem raucht er, wenn die Mama nicht daheim ist und als Belohnung, weil ich ihn nicht verrate, darf ich mir im Fernseh dann immer einen greislichen Monsterfilm anschauen.
Von den Kindern bin ich bestimmt der bravere, weil meine Schwester, die wo erst fünf Jahre alt ist, ist ein wahrer Deifl (Teufel).
Sie hat mir zum Beispiel im Sommer einen ganzen Schiebel Haare ausgerissen wegen nichts und wieder nichts. Nur, weil ich ihrem blöden Goldhamster ein Bier gegeben habe, wie sie nicht da war. Dann habe ich ihn in sein Laufrad gesetzt und zugeschaut, wie er läuft und es war recht lustig. Nach einer Weile habe ich ihn darin dodal vergessen, weil dann mein Freund Kevin Kreuzpaintner gekommen ist und wir haben Fußball gespielt.
Als nach einer Stunde meine Schwester heimkam, hatte sich das dumme Viech schon derrennt.
Sie hat geschrien wie noch was und gesagt, daß ich ein Mörder bin, derweil war es praktisch ja Selbstmord. Er hätte nur das Rennen aufhören brauchen, aber er tat es nicht. Selber schuld. Und ein Schoppen Bier kann doch einem Hamster nichts ausmachen. Außerdem habe ich ihn eh nicht leiden können, weil er hat immer recht gemuffelt. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, ich bin und bleibe ein dodaler Grobian.
Dann haben sie den Hamster im Garten neben dem Kompost beerdigt. Als Sarg haben sie eine Bigmäcschachtel hergenommen, aber ohne Bigmäc. Ich mußte zur Strafe einen Zettel schreiben. Den haben sie auf einen Holzstecken aufgespießt und neben das Grab hingesteckt. Darauf stand:

"Hier ruht mein Hamster Fridolin
erst lebte er, jetzt ist er hin!
Schuld an dem Verdruss
ist mein Bruder, die dumme Nuss!"

Da kannst Du sehen, liebes Chrischtkindl, wie geschert meine Schwester ist.
Zum Schluß hat sie noch ganz scheinheilig gesagt: "Herr, gib Fridolin die ewige Ruhe". Aber ich habe genau gemerkt, daß sie mich meint, weil sie mich so angeschaut hat.
Ich beantrage hiermit, daß Du ihr heuer nix bringst, höchstens eine leere Schachtel, wo ein Zettel drinliegt und darauf soll stehen:
"Wer seinem Bruder wegen nichts und wieder nichts einen Schiebel Haare ausreißt, kriegt vom Chrischtkindl einen Dregg!" Dann hat sie es!

Ich wünsche mir dafür heuer etwas mehr, damit es sich ausgleicht. Ich bräuchte unbedingt ein Fahrrad mit 21 Gängen, weil ich bin in der Klasse 1b der einzige, der wo nur drei Gänge hat. Mein altes Rad mit den drei Gängen kannst Du dafür mitnehmen und einem armen Negerkind in Afrika bringen.
Für ein solches sind drei Gänge schon ein dodaler Wahnsinn.
Dann bring mir bitte noch einen Extra-Fernseh für mein Zimmer, damit ich nicht immer den Käs anschauen muß, den meine Mutter und mein Vater immer sehen wollen. Die schauen die ganze Zeit nur Tok-Schous und so blödes Zeug an. Tok-Schous sind Sendungen, wo lauter Nasche (Narrische oder Bekloppte) dortsitzen und über was reden, was kein Schwein intressiert.

Außerdem brauche ich noch einen Dress vom FC Bayern München und vorsichtshalber von Borussia Dortmund, falls diese Hundlinge wieder deutscher Meister werden. Sonst fällt mir nix mehr ein.

Du könntest mir aber noch ungefähr 1000 Euro in bar bringen, falls mir später noch etwas einfällt. Dann kaufe ich es mir selber und Du hast nicht so viel Arbeit mit mir. Bitte vergiss nichts, weil sonst bin ich enttäuscht. Und in der Zeitschrift, die wo meine Mutter immer liest, steht nämlich drin, daß wenn ein Kind recht oft enttäuscht wird, wird es bsüchisch gestört und später eventuell richtig nasch (bescheuert).

Das willst Du doch bestimmt nicht, oder?

Hochachtungsvoll

Dein Björn

Schaue später noch einmal vorbei
Gruß Jutta
Antwort

Lesezeichen