Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2005, 20:32
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anuschka und Gabi, Claudias posting ist definitiv gar nichts mehr zuzufügen, ich wollte genau das gleiche schreiben, vielleicht mit mehr Wut. Es kann ja sein das meine Frau und ich bisher Glück gehabt haben das wir 1 einen super guten und MM erfahrenen Hautarzt und 2 eine super Uniklinik mit wunderbaren Derma Onkologen haben. Wenn ich mir vorstelle das uns das passiert wäre, würde ich wahrscheinlich etwas Ärger haben weil das würde ich mir definitiv überhaupt nicht gefallen lassen und hätte midestens sofort eien anderen Arzt aufgesucht. Versteht mich nicht falsch, ein MM ist so teuflisch und bösartig das auch ein super Melanom Spezialist mit tausenden Doktortiteln kein Garant für eine Heilung ist, aber wenn es schonmal so anfängt Prost Mahlzeit. @Gabi ich habs dir schon mal früher geschrieben, die Charite in Berlin hat doch einen sehr guten Ruf, geht doch einfach mit euren Befunden ( die ihr hoffentlicht alle habt mittlerweile?) dorthin. Jeder hat das Recht auf mehrere Meinungen und ein MM ist, sorry wenns hart klingt die Krebserkrankung mit der schlechtesten Prognose, also weiss Gott kein Klacks. Da gibts kein zögern geht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüße asterix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2005, 21:10
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,

leider hat er das an der Hüfte abgeschabt (15 mm) , das am Po 10 mm hat er zum Glück in Ruhe gelassen. Sitzt auf der linken Seite die beiden anderen auf der rechten Seite. Vielen Dank für deine schnelle Antwort und auch dir asterix danke. Es hat aber auch gut getan einen Ortzu ahben an dem man das alles rauslassen kann. Mein Mann war viel zu erschrocken als das ich noch mehr zu ihm sagen konnte.
Gute Nacht an Alle

Anuschka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2005, 08:57
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen, liebe Anuschka!
Hoffentlich hattest Du eine gute Nacht. Mit dem Mal am Po hatte ich mich vertan, aber togal, jedes Mal, das ABGESCHABT wird, ist auf jedenf Fall eines zu viel... Nee, ich kann das schon verstehen - im ersten Moment ist man doch völlig platt und kann gar nicht reagieren. Tja.... Aber such Dir am besten gleich heute einen neuen Arzt und sprech mit ihm auf jeden Fall über die Vorgehensweise seines Vorgängers, vielleicht schneidet der auch gleich nochmal nach. Mensch Anuschka, ich wünsch Dir wirklich, daß Du schnell an einen wirklich guten Doc gerätst, denn das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein, oder????
Einen recht schönen Tag wünscht Dir und Euch allen

Claudia, die sich jetzt gleich bei dieser Affenkälte und Schneegestöber ans Fensterputzen macht... :0((
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2005, 09:28
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen!

Liebe Anuschka,
das tut mir wirklich leid, was Dir widerfahren ist. Ich kann aber gut verstehen, daß Du im ersten Moment zu perplex warst, um zu reagieren und Dich gegen das "Geschabsel" zu wehren. Nachher ärgert man sich dann auch noch über sich selbst. Aber ich reagiere auch immer zu spät.
Ich schäme mich hier im Forum ein bißchen über meine Kollegen, die so fahrlässig handeln. Wirft wirklich kein gutes Licht auf meinen Beruf, aber es gibt auch wirklich Ärzte, die sich richtig bemühen, man muß sie nur finden.... wahrscheinlich wir bei Klempnern oder Mechanikern auch, nur leider oft mit schlimmeren Folgen...

Liebe Gabi,
ich möchte Dich hier nicht frustrieren, mit dem, was ich so schreibe. Natürlich weiß ich manche medizinische Dinge sehr gut, mache das ja auch hauütberuflich und habe ziemlich viel gelernt dafür. Ich möchte Euch aber gerne helfen, Infos zu besorgen, die Ihr vielleicht noch nicht habt oder nicht versteht. Mit alternativen Behandlungsmethoden hat man im Studium jedoch auch nichts zu tun (leider !!!). Da muß ich mich genauso reinlesen wie Du auch. Mit der Zeit wird dann ganz fit darin. Und hier findest Du ja jede Menge netter Menschen, die Dir helfen.

Gestern war ich übrigens abends bei meinem Onkel und habe ihm die Telefonnummern von Biokrebs und Mannheim und Heidelberg gebracht. Es war wieder ganz schrecklich. Erst hat er mir erklärt, daß er glaubt, sein epileptischer Anfall war nur Zufall und die Veränderungen im Kopf kämen von der Gehirnerschütterung. Dann habe ich ihm erklärt, daß das sehr unwahrscheinlich sei und man besser erstmal den schlimmsten Fall annehmen muß, um keine Zeit zu verlieren. Insgeheim habe ich jedoch den Eindruck, daß er das wirklich nicht hören will. Seinem Vater hat er schon erzählt, daß ich (+mein Mann und seine Frau) nur dummes Zeug reden und er schon ganz sauer sei, was wir ihm da einreden würden.
Ob er jetzt wirklich anruft, bezweifle ich, aber ich habe es ihm wirklich dringend geraten und auch von Mauds Mann hier im Forum erzählt.
Dann hat er mir noch erzählt, daß er einen Kontroll-Kernspin-Termin nächsten Dienstag hat, aber bei einem wirklich schlechten Radiologen (meine Meinung). Habe ihm dann gesagt, daß ich das für keine gute Idee halte und er täglich zu mir kommen könne, wir haben ja schließlich 2 Kernspins hier. Und was soll ich sagen, das mag er nicht, weil er seinem Hausarzt nicht dazwischenfunken mag. Auch mein Einwand, daß das seinem Hausarzt doch egal sei und er bei ihm nur ein Patient von vielen sei und er aber für sich selbst die Nummer 1 sein muß, hat nicht gefruchtet...
So, jetzt bin ich frustriert, hoffe, daß der Kollege am Dienstag keinen Mist macht und nichts übersieht.
Weiß jetzt ehrlich nicht, wie sehr ich mich da noch engagieren soll....

Viele liebe Grüße,
Uta
P.S.: Bekomme heute eine Patienten zur Melanomkontrolle, Thorax-CT. Dank Euch kann ich jetzt viel besser mit ihr umgehen und verstehe ihre Ängste jetzt sicher besser. Danke auch dafür.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2005, 13:41
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an Euch,

war heute morgen beim Hausarzt zum Verbandswechsel und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die Wunde an der Hüfte war schon komplett entzündet und er stellte fest , das 1/4 von dem warzenartigen Geibilde nicht entfernt war. Er rief dann beim Chirugen an und hat mich dorthingeschickt. Dieser war noch entsetzer über die Wunde und wollte sofort den namen des Arztes wissen. Er hat jetzt mit einem sehr großen Sicherheitsabstand alles entfernt und wird es auch einschicken. Bin ziemlich platt jetzt denn er hat 1/2 Stunde nur geschnitten. Er hat mich dann mit den Worten verabschiedet: Jetzt können wir nur hffen das es kein Melanom war.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich mich gerade fühle und deshalb noch ein Dankeschön an all die lieben Worte von Gestern.
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2005, 13:59
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Anuschka,

ich bin einfach nur sprachlos... Kann gar nicht glauben, dass es solche blöden Ärzte überhaupt gibt!!! Kann man den gar nichts machen gegen ihn? ich würde an deiner Stelle zu einem Anwalt gehen.

Ich wünsche dir trotz allem Gute Besserung und nur gute Befunde!!!

Liebe Grüße
Maria

Geändert von Maria2 (23.11.2005 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2005, 14:15
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anuschka, ich wünsche dir von ganzem Herzen das es kein Melanom war. Wenn leider doch, dann würde ich mir wirklich überlegen den Arzt zur Rechenschaft zu ziehen, und zwar mittels einer Anklage wegen Körperverletzung, weil genau die hat er in allen Punkten erfüllt. Zumindest dein jetziger Chirug hast du ja als Zeugen. Nicht auszudenken was er damit vielleicht ins Rollen gebracht haben könnte. Aber jetzt erstmal, ich weiss leichter gesagt, Ruhe bewahren und den Befund abwarten. Ich wünsche dir so sehr das es kein Melanom ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Liebe Grüße asterix
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2005, 14:15
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo, Anuschka!

Ich bin auch sprachlos... das ist einfach unglaublich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut ausgeht und das Ding an der Hüfte gutartig ist.
Natürlich kann man so einen Arzt verklagen, aber so schlimm das ist, weiß ich doch nicht, ob man seine Energie nicht besser in die Genesung investieren sollte und sich nicht in so einem Verfahren noch zusätzlichen Psychostreß einfängt. Ich will sicher nicht diesen Arzt schützen, aber wie wäre es denn mit einem bösen Brief an den Chefarzt dieses Arztes? Das hat oft erstaunliche Wirkungen... kannst ja mit Klage drohen...

Herzliche Grüße und ein dickes Kraftpaket für Dich,
Uta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55