![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Ich suche betroffene Frauen in einer ähnlichen Situation wie meiner. Ich bin 33 Jahre alt und am Dienstag wurde bei mir ambulant eine Konisation nebst Ausschabung vorgenommen (der Befund war IVa, nachdem er 3 Monate zuvor noch IIId war). So weit so schlecht. Mir geht es an sich ganz gut, ich schone mich, liege viel auf dem Sofa, lese etc.) Heute werde ich von meinem FA das Ergebnis bekommen. Kann seit Dienstag an nix anderes mehr denken und hoffe einfach nur, dass alles noch früh genug war. Nun meine EIGENTLICHE Frage: Mein Mann und ich wünschen uns sehnlich Kinder (haben erst im Juli geheiratet). Nun möchte ich wissen, wie lange man nach der Koni damit warten muss, bis man mit dem "Üben" anfangen darf. Sprich: Wie lange dauert die Wundheilung? Mein FA sagte mir was von 4 Monaten, aber auf anderen Seiten im Netz habe ich teilweise was von 12 Monaten gelesen. An sich halte ich sehr viel von meinem Arzt, aber irgendwie bin ich nun doch ganz schön verunsichert. Gibt es hier Frauen mit entsprechenden "Erfahrungswerten", also welche, die auch nach einer Konisation schwanger geworden sind? Wenn ja, wie lange nach der OP? Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Doro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Doro,
man sollte 6 Monate nach einer Konisation erst schwanger werden. Der Gebärmutterhals ist ein Muskel, der die Gebärmutter zuhält während der Schwangerschaft. Mit dem Sex haben wir 3 Monate gewartet, ich hatte aber auch 2 Konisationen innerhalb von 2 Tagen. Aber keine Sorge, ich hatte insgesamt 4 OP´s (2 Konisationen und 2 Dehnungen, weil der Gebärmutterhals zugewachsen war) und kann immer noch Kinder bekommen! Ich hatte auch Pap IVa, 4 Wochen vorher Pap II... Euch alles Gute und dir eine gute Besserung, liebe Grüsse, Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
hallo doro!
bei mir wars in etwa ähnlich. ich habe im märz nach einem pap4 abstrich eine koni gemacht bekommen und es stellte sich heraus, dass es höchste zeit war. mein frauenarzt hat mir geraten, bei kinderwunsch ziemlich bald an die übungen zu gehen. bei jungen frauen wachsen die zellen schneller als bei älteren und daher sagt er, dass man auch schon nach 3 monaten schwanger werden kann. daher habe ich mitte mai die pille abgesetzt und bin nun auch seit august schwanger. leider bekam ich zum ultraschall im september auch wieder einen pap3 befund mitgeliefert. sprich wir sind froh, dass wir nicht noch länger gewartet haben, da nun noch die hoffnung besteht erst nach der entbindung die nächste koni zu bekommen. ich denke, hier muss jeder nach seinem gefühl entscheiden. ich hatte einfach die sorge (fühle mich nun auch bestätigt), dass der krams so schnell wieder kommt und bin halt gleich zur tat geschritten, obwohl ursprünglich der kinderwunsch erst in frühstens 2 jahren angepeilt war ;-) aber so schnell ändert sich nun mal das leben und zz bin ich einfach nur glücklich... :-)) ich wünsch dir was! gruß anke |
![]() |
Lesezeichen |