![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich habe mir auch grade dein Profil angesehen, was für ein zufall. Ich danke dir das du deine geschichte geschildert hast....wenn ich nicht auf der Arbeit wäre, hätte ich heulen können. Ich bin optimistisch und ich werde das zusammen mit meiner Mutter schaffen. Das Forum hat mir doch sehr geholfen und ich sollte meiner Mutter auch mal sagen das sie sich auch anmelden soll....zwar nicht in diesem aber es gibt bestimmt auch noch andere.
Ich werde aber weiter berichten......es tut mir glaube ich ganz gut mir das alles von der Seele zu schreiben, da ich sonst niemanden habe mit dem ich über so etwas sprechen kann....denn die meisten wollen nichts davon hören....was ich auch ganz gut verstehen kann....denn vorher habe ich mit diesem Thema auch nie auseinander gesetzt. Also dann vielen Dank an alle und viel Glück wünsche ich euch. DANKE !!!!!!!!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey...
also meine Mutter hat am Montag Ihre erste Chemo bekommen. Sie hat Sie ganz locker hin genommen, da Sie froh war das nach 2 Wochen untersuchung endlich etwas passierte. Jetzt ist Sie nur total aufgedreht und kann Nachts nicht richtig schlafen.....kommt das von der Chemo oder von den Medikamenten gegen Übelkeit und so. Aber ich muss wirklich sagen, meine Mutter hat zur Zeit ein echtes hoch. So wie ich zuvor geschrieben habe, ist es nicht wieder vorgekommen. Ich hoffe das Sie auch so stark bleibt. Ich glaube wenn die Haare ausgehen, dann wird es nochmal schwer. Diese Woche kann Sie Ihre Parüke beim Friseur abholen. Ich selber war letzte Woche auch beim Arzt und hab erstmal nen komplett Check up gemacht. Hatte doch ein wenig Angst, ist aber alles in ordnung. Ich hatte mir zuvor auch noch nie bewusst die Brust abgetastet, aber jetzt hat mein Frauenarzt es mir gezeigt und ich werde das jetzt auch regelmäßig tun. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jessy,
Du bist ein großartiges Mädchen, daß Du Deiner Mutter so zur Seite stehst und sie während ihrer Therapie so gut unterstützt. Sie kann mit Recht stolz auf Dich sein. Ich hoffe und wünsche Deiner Mutter, daß sie die notwendigen Chemo-Behandlungen gut verträgt und durchziehen kann und sie sich nicht von gelegentlichen Tiefs runterziehen läßt. Ja, ich finde es auch sehr wichtig und richtig von Dir, daß Du Dir gleich mal beim FA hast zeigen lassen, wie eine Brust richtig abgetastet und untersucht werden sollte, das hast Du gut gemacht, aber ich wünsche Dir natürlich von Herzen, daß Du selber nie mit dieser Krankheit Bekanntschaft machen mußt. Alles Liebe und Gute für Deine Mutter weiterhin und ganz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dieses "nicht schlafen können" hatte ich auch sofort nach der 1. Chemo...und es ist bei mir bis heute (4 Jahre später) auch geblieben. Muss aber bei deiner Mama nicht genauso sein. Alles Gute! Norma |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jessy,
meine Oma hatte auch Brustkrebs.... Als die Diagnose im Sommer 2000 gestellt wurde waren wir alle sehr geschockt und wussten nicht wie wir damit umgehen sollten. Sie wurde dann brusterhaltend operiert und bekam danach eine Chemo. Diese Maßnahmen haben auch sehr gut angeschlagen und es ging ihr 2 Jahre richtig gut....Dann wurden jedoch Knochenmetastasen festgestellt...es wurde eine weitere Chemo angesetzt, die auch recht gut anschlug. Letzten Sommer wurden dann Lebermetastasen gefunden und schlußendlich auch noch Metastasen in der Hirnhaut...Ich möchte dir damit jetzt nicht den Mut nehmen, im Gegenteil. Ich erzähle dir das alles um dir zu zeigen dass du nicht allein bist. Ich bin nur ein Jahr älter als du und mich hat das alles auch sehr mitgenommen...es ist zwar "nur" meine Oma und nicht meine Mutter, aber ich habe immer ein sehr enges Verhältnis zu ihr gehabt und sie sehr geliebt... Was ich dir sagen möchte ist, dass sie immer gekämpft hat!!!!!!!!!!! Sie hat sehr früh ihren Mann verloren und war auch auf sich allein gestellt, doch sie hat nie aufgegeben, allein schon ihrer Kinder wegen! Sag deiner Mutter wie sehr du sie brauchst und dass du sie sehr liebst. Vielleicht hat sie keinen Mann an ihrer Seite aber dafür eine wundervolle und tapfere Tochter!!! Ich denke du tust schon alles menschenmögliche für sie aber man muss auch bedenken, dass ein Mensch der eine solche Diagnose bekommen hat erstmal in ein tiefes Loch fällt!!! Man muss erstmal realisieren wie ernst die Situation ist, das gilt auch für die Angehörigen! Gerade in einer solchen Situation ist es furchtbar wichtig dass man auf seine geliebten Menschen bauen kann. Deshalb will ich auch garnichts schönreden....Jessy, du wirst noch viel Kraft brauchen um deiner Mutter zur Seite zu stehen, aber ich weiß dass du das schaffst.... Die Chemo ist keine leichte Sache...starke Nebenwirkungen und der damitverbundene Haarausfall...Aber sie wird es durchhalten...mit deiner Hilfe!!! Wegen der Brust braucht sich deine Mutter garkeine Gedanken machen, heutzutage ist das ja garkein Problem mehr, die Brust meiner Oma wurde zum Beispiel durch Fettgewebe wieder aufgebaut... Was ich dir auf jeden Fall noch sagen möchte ist, dass deine Mutter auf jeden Fall die Kontrollarztbesuche wahrnehmen soll da gerade das Mammakarzinom nachträglich streut. Das war bei meiner Oma auch so und wurde viel zu spät behandelt. Und achte umbedingt auf die Arztwahl, wenn dir etwas komisch vorkommt, zieh immer eine zweite oder dritte Meinung hinzu... Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest... Ich wünsche dir ganz viel Kraft... Lieben Gruß, Kristina |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Jessy,
ich freue mich sehr für dich und deine mom. schön, dass sie die kurve bekommen hat und die erste chemo nun endlich gelaufen ist. das mit den unruhezuständen und nicht richtig schlafen können, kenne ich auch von mir. ich denke, dass kommt auch davon, dass es was neues ist und frau sich viele gedanken macht. habe dienstag meine zweite chemo gekommen. diesmal waren die nebenwirkungen nicht so stark ich habe die ganze prozedur wesentlich gelassener genommen. es ist richtig...wenn die haare anfangen sich zu verabschieden kommt wieder ein tief. ![]() ihr könnt auch mal unter www.buff.de nachschauen, das wäre eine alternative zu einer perücke. ich habe mich mit diesen teilen eingedeckt..sehen richtig gut aus und sind angenehm zu tragen. meine mädels finden sie so toll, dass ich noch welche bestellt habe. wir sind im moment im buff-fieber. ![]() ![]() jessy, ich wünsche euch für die folgenenden wochen ganz viel kraft. ganz liebe grüße an dich und deine mom, tina